GTX 980 und GTX 970: Preise und Spezifikationen offenbar komplettiert

Naja die Preise pendeln sich bestimmt noch etwas ein,und je nachdem was AMD raushaut ,könnte Nvidia den Preis noch etwas drücken
Ich wünschte aber echt Nvidia würde allg mal was an ihren Preisen machen -.-

Ich hoffe das ist nur ein böser Scherz:ugly: Weil wie will das nVidia vertreten wenn man die 780 und 780Ti Preise sieht. Ich bin dann natürlich raus und hoffe das 20nm billiger wird. Obwohl, kann man wohl auch vergessen:schief:

Sinnloser Schrott,die GTX980, sonst nix.....weniger Speicherbandbreite als die GTX780 trotz 4GB Ram:fresse:.......taktet schon sehr hoch,wohl wenig OC möglichkeit, Preis eindeutig zu hoch:stupid:.........Reif für die Tonne,wech damit.:daumen2:

In jedem Thema lobe ich AMD in Sachen P/L! :daumen:

Jedoch wie hier immer öfter versucht wird nVidia Käufer als blöde Idioten hinzustellen nur weil sie halt paar Euro mehr zahlen wollen um die für ihre Meinung bessere Grafikkarte zu kaufen?!..... :schief:

hier wird es einfach versucht den anderen zu zeigen, dass man für weniger Geld genau so viel Spaß haben kann. Man kann auch Nvidia kaufen klar, aber ein rationaler Kauf ist es nicht, ich will dich davon nicht abhalten Nvidia Karte zu kaufen wenn du Sie so toll findest und bereit bist nur für den Namen zu zahlen...

Leute die Porsche kaufen denken auch nicht darüber nach ob es ein rationaler kauf ist.

hier wird es einfach versucht den anderen zu zeigen, dass man für weniger Geld genau so viel Spaß haben kann. Man kann auch Nvidia kaufen klar, aber ein rationaler Kauf ist es nicht, ich will dich davon nicht abhalten Nvidia Karte zu kaufen wenn du Sie so toll findest und bereit bist nur für den Namen zu zahlen...

Es ist ja auch immer eine Frage der eigenen Vorlieben. In meinem Rechner hängt inzwischen auch schon länger eine GeForce. Das hängt nicht damit zusammen, dass ich AMD nicht mögen würde. Wenn ich eine gleichwertige Alternative gehabt hätte, hätte ich gerne eine Radeon gekauft. Aber als ich vor der Wahl stand, war die GeForce in Sachen Effizienz einfach die bessere Wahl (und zudem auch dank eines Angebots deutlich günstiger). Wenn AMD mit der nächsten Generation einen ebenso großen Sprung in Sachen Performance pro Watt hinlegt und in den für mich relevanten Spielen (z. B. Project Cars) ähnlich abschneidet, werde ich mit dem größten Vergnügen eine AMD Karte kaufen. Von daher zahlen viele User auch ein paar Euro mehr für Nvidia, da sie bei ihren Lieblingsspielen einfach besser damit klar kommen und eine bessere Performance erreichen.

Egal wie es auch kommen mag: Für die in der News aufgerufenen Preise kann mich Nvidia auf jeden Fall nicht zum Wechsel bewegen.

Ja das schon. Aber wir reden hier von GM204. Das ist der verbesserte 770 Chip. Was soll erst GM210 kosten? Hier werden mal wieder die Kunden ausgepresst wie ne Zitrone:ugly:

Sinnloser Schrott,die GTX980, sonst nix.....weniger Speicherbandbreite als die GTX780 trotz 4GB Ram:fresse:.......taktet schon sehr hoch,wohl wenig OC möglichkeit, Preis eindeutig zu hoch:stupid:.........Reif für die Tonne,wech damit.:daumen2:
Du strotzt nur so vor Kompetenz :stupid:

Bei großen Caches (GK104 mit 512 KB!! vs GM204 mit 2 MB) nimmt die Speicherbandreite nicht mehr so einen hohen Stellenwert ein. Auch hat die Bandbreite überhaupt nichts mit der verbauten Speichermenge zu tun. Laut videocardz.com kommt die GTX 980 mit einer TDP von gerade mal 165 Watt daher. Das Ding wird so was von rocken beim OC. Custom Designs mit 8-Pin Anschlüssen werden das ganze OC-Potential zeigen.

Aber gut, nVidia bekommt Dellen ab sollte es wirklich so kommen.
Die imaginären Dellen, die nVidia schon bei Kepler bekommen hat? :D. nVidia wird vieles bekommen, aber ganz sicher keine Dellen.

Ich würde jeden empfehlen ab 670 wenn aufrüsten dann nach Schnäppchen jagen ala 780+780Ti. Hier ist der Preis nicht "normal" hab da deutlich niedrigere Preise erwartet. Gerade auch weil ich denke der "grosse" Chip kommt ca 3 Monate später.

Leute die Porsche kaufen denken auch nicht darüber nach ob es ein rationaler kauf ist.

Danke das wir nicht rational denken können, weil wir 3D Vision und PhysX (so einige mögen auch G-Sync) benutzen wollen. :ugly:

Die passiv-aggressive Ader hat sich hier nicht geändert, yay PCGH Forum! :daumen: :schief:

P.S. Porsche war einer der Vorreiter(also da wo es noch keinen interessiert hat) was effiziente Motoren angeht, aber hauptsache mal außerhalb der eigenen Brieftasche gebasht ne? :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich zahle nicht für den Namen ich Zahle für die Ruhe... mir persönlich ist ein leiser und gleichzeitig kühler Rechner einen deutlichen Aufpreis wert. Was juckt es mich das die 290x (Uber) günstiger und schneller ist als die 780 Ti..... wenn ich bock auf nervtötende Geräusche habe sauge ich meine Bude.
Zudem zocke ich meistens spiele in denen nVidea die Oberhand hat oder mit schönen sachen wie PhysX protzen kann... also immer wieder ne nVideo auf wenn ich weniger FPS pro € durchschnittlich bekomme.

Ich würde ehrlich gesagt eher noch warten ,wenn man eine gtx 6xx oder 7xx hat
die meisten Spiele laufen auf diesen Grafikkarten noch recht gut,und erst die reinen currentGen + Pc Spiele werden wohl die Ansprüche hochschrauben
Titel wie Ac:U,Tw3,Batman usw zeigen ja dann,was man so braucht - und bis dahin sind die aktuellen Grafikkarten wieder etwas günstiger
Wer natürlich nicht warten kann ,schlägt halt zu (für die Leute mit einer 5xx oder darunter lohnt sich das ja in jedem Falle)

Dwalinn, nVidea gibt es nicht :ugly:. Aber es gibt Nivea Creme, falls du dafür auch gerne einen Aufpreis zahlen möchtest :D

Ich würde ehrlich gesagt eher noch warten ,wenn man eine gtx 6xx oder 7xx hat
die meisten Spiele laufen auf diesen Grafikkarten noch recht gut,und erst die reinen currentGen + Pc Spiele werden wohl die Ansprüche hochschrauben
Titel wie Ac:U,Tw3,Batman usw zeigen ja dann,was man so braucht - und bis dahin sind die aktuellen Grafikkarten wieder etwas günstiger
Wer natürlich nicht warten kann ,schlägt halt zu (für die Leute mit einer 5xx oder darunter lohnt sich das ja in jedem Falle)

Wie heisst es doch so schön ? Man rüstet dann auf, wenn man die Leistung braucht. Also müsste man aktuell auf Titel wie The Witcher 3 etc. warten.

Ja das schon. Aber wir reden hier von GM204. Das ist der verbesserte 770 Chip. Was soll erst GM210 kosten? Hier werden mal wieder die Kunden ausgepresst wie ne Zitrone:ugly:
Dann auch nochmal für dich: Die 670 kostete damals zum Release ähnlich viel. Ich habe 415 für ne 670 OC (DC2T) bezahlt. Und die hatten auch "nur" den GK104. Was die 680 damals gekostet hat weiss ich nicht, da sie nicht in meinem Fokus lag.

Ich würde jeden empfehlen ab 670 wenn aufrüsten dann nach Schnäppchen jagen ala 780+780Ti. Hier ist der Preis nicht "normal" hab da deutlich niedrigere Preise erwartet. Gerade auch weil ich denke der "grosse" Chip kommt ca 3 Monate später.
Sollte die TDP von 180 bzw. 165W stimmen greife ich lieber zur 970/980 und habe ein leises System. Ein leiser PC ist mir einiges Wert und dafür habe ich auch schon einiges an Geld (leise Lüfter, 1TB SSD) investiert.

Ja, aber Stromverbrauch schön und gut. Man muss natürlich den Taschenrechner rausholen und dann mal schauen ob sich das alles rechnet. 780Ti gehen zur Zeit sowas von billig über die Ladentheke.

Und das mit guten Custom Designs. Die können auch leise sein. Klar, Stromverbrauch halt höher.

Referenz AMD R9 290X + Artic Accelero Hybrid II Customkühler = top Kühlleistung, super leise und genug Übertaktungspotenzial

muss ich mir nochmal überlegen, aber eine alternative wäre das sicherlich

Bei allen Ubisoftspielen etwa wird die GTX 780 immer besser sein, während z.B. bei Battlefield 4 klar die 290X die Nase vorne haben sollte. So leicht lässt sich das mit 780(TI) <> 290(X) im realen Spielegebrauch pauschal nämlich nicht sagen. Generell geht es hier aber auch nur um einige wenige Frames. Genug Power haben die im Prinzip alle...

Ich spiele zurzeit nur Watch Dogs und Star Wars The old republik (mehr nicht drinne wegen zuviel zeit im job) auf dem PC hab ich aber noch ander Games wie Batman und Tombraider oder GTA 4. In zukunft interessieren mich vor allem Far Cry 4, The Division und natürlich GTA 5 ... ich befürchte das ich dann mit einer AMD Karte nicht sonderlich glücklich werden würde und es geht primär auch nur deshalb um mehr Vram weil ich nicht wider doof datehen mag wenn gta 5 doch nicht richtig läuft und so wie Watch Dogs wird am Anfang.

Ich denke man muss einfach warten was die karten wirklich kosten am Freitag oder Samstag und kann sich dann entscheiden. Wobei ich sagen muss eine MSI Twin Frozr GTX 980 würde mich schon in den Fingern jucken für um die 450 €. Bin sehr gespannt :)

Danke das wir nicht rational denken können, weil wir 3D Vision und PhysX (so einige mögen auch G-Sync) benutzen wollen. :ugly:

Die passiv-aggressive Ader hat sich hier nicht geändert, yay PCGH Forum! :daumen: :schief:

P.S. Porsche war einer der Vorreiter(also da wo es noch keinen interessiert hat) was effiziente Motoren angeht, aber hauptsache mal außerhalb der eigenen Brieftasche gebasht ne? :schief:

übers Denken hab ich nix gesagt, rational denken und tatsächlich entscheiden (in dem Fall kaufen) sind manchmal zwei verschiedenen Sachen.
und der Anteil der Nutzer die tatsächlich alle Features von Nvidia nutzen ist echt gering

Zurück