GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Eher versucht nV gerade noch die letzten Unentschlossenen zu vorschnellem Handeln zu bewegen, indem sie 2 Wochen vor der offiziellen Ankündigung von Fiji releasen. Da muss ganz schöner Druck von Seiten AMD kommen, für eine solche Kurzschlusshandlung, sonst wäre die 980Ti noch lange nicht erschienen und das Käufer abfischen mit der Titan X ungebrochen weitergegangen...

Das neuste Gericht aus der Gerüchteküche besagt doch, dass Fiji zunächst nur mit 4GB kommt, oder? Wenn das so sein sollte, sehe ich da nun wirklich keinen Druck...
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Das neuste Gericht aus der Gerüchteküche besagt doch, dass Fiji zunächst nur mit 4GB kommt, oder? Wenn das so sein sollte, sehe ich da nun wirklich keinen Druck...

Nein besagen sie nicht.
Es wurden nur seit fast 5 Monaten bekannte Fakten wieder rausgekramt und vergessen das man seit einem halben Jahr an eine Dual Link Variante glaubt.
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Das neuste Gericht aus der Gerüchteküche besagt doch, dass Fiji zunächst nur mit 4GB kommt, oder? Wenn das so sein sollte, sehe ich da nun wirklich keinen Druck...

Wenn es anders wäre, hätten sie doch keinerlei Grund jetzt schon ihrer eigenen Topkarte einen eigenen Konkurrenten vor die Nase zu setzen. Die Fans mit genug Kohle würden sie trotzdem ohne zu zögern kaufen. Wenn dann alle Gerüchte so stimmen und auch deine Vermutung richtig ist, warum tun sie sowas dann? Der Abstand zwischen Titan X und 980 müsste dann doch massig reichen...
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Unwahrscheinlich. AMD kommt ja nicht aus dem Knick.

Mich wundert eher, das Nvidia jetzt eher launcht. Denen hat es wohl zu lange gedauert. :ugly:

Kann man schon verstehen, Nvidia will den Umsatz mitnehmen und von AMD passiert bzgl der R9 3xx rein garnix. Die Infos über neuere Grafikkarten lassen ziemlich zu wünschen übrig bei AMD
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Kann man schon verstehen, Nvidia will den Umsatz mitnehmen und von AMD passiert bzgl der R9 3xx rein garnix. Die Infos über neuere Grafikkarten lassen ziemlich zu wünschen übrig bei AMD

Warum lassen sie zu wünschen übrig ?
HBM wurde bestätigt sowie ein Release im Juni und da GPU-Z schon Fiji reingepatcht hat gehe ich davon aus das dann nächsten Dienstag auf der Computex der Release ist.
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Wer ist ATI? :P Davon ab, wir reden von unterschiedlichen "Spielerlebnissen" und das, was wir hier betreiben stufe ich definitiv als Hobby ein. Der Markt regelt den Preis und die Karte ist - zumindest für das, was voraussichtlich beim Endkunden ankommt - wohl ihren Preis bis mind. 850€ wert. Die 6GB sind mMn ausreichend bis 2017 und die Spieleleistung liegt je nach Custom-Modell wohl über der Titan X MIT Gewährleistung.

Ich bezweifele das der unterschied so groß ist, ok die FPS sind nicht durchgehen über 60 Fps aber drauf geschissen solange ich kein Geld fürs zocken bekomme und nicht in der ESL spiele.
Selbst wenn würde ich auf Dota2 und LoL setzen die meist gespielten spiele der Welt und da brauch man noch nicht mal eine Mittelklasse Karte.

Nicht falsch verstehen ich gönne dir deinen Spaß nur ist es einfach mir perönlich nicht wert für ein paar FPS mehr so viel Geld rauszuhauen und das nur für 1-2 Jahre wenn überhaupt, dann nochmal oder man wird von der Mittelklasse überholt. Wenn man weiss wieviel gewinnspanne Nvidia auf die karten hat fühlt man sich zurecht abgezockt.
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Mal gucken wie viel sie kostet. Eine Überlegung wäre es wert.
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Ich bezweifele das der unterschied so groß ist, ok die FPS sind nicht durchgehen über 60 Fps aber drauf geschissen solange ich kein Geld fürs zocken bekomme und nicht in der ESL spiele.
Selbst wenn würde ich auf Dota2 und LoL setzen die meist gespielten spiele der Welt und da brauch man noch nicht mal eine Mittelklasse Karte.

Nicht falsch verstehen ich gönne dir deinen Spaß nur ist es einfach mir perönlich nicht wert für ein paar FPS mehr so viel Geld rauszuhauen und das nur für 1-2 Jahre wenn überhaupt, dann nochmal oder man wird von der Mittelklasse überholt. Wenn man weiss wieviel gewinnspanne Nvidia auf die karten hat fühlt man sich zurecht abgezockt.

Ich denke das so gut wie kein Titan X oder Fiji Käufer noch auf Full-HD spielt.
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Ich denke das so gut wie kein Titan X oder Fiji Käufer noch auf Full-HD spielt.

Yup. Aktuell bei 1440p und mit meiner Karte muss man da schon ab und an die Regler bemühen. Mit G-sync sind die späteren 35fps zwar flüssig, doch ich möchte wieder auf Ultra/Anschlag spielen und das wird wohl die TI richten (müssen :D).
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni


Glaube ich nicht dran, wenn schon so viel rumgeteasert wird. Außerdem, was will denn AMD dann am 3. Juni hier http://www.amdcomputex.com.tw/ zeigen? Zen? Ich glaube eher, dass an jenem 3. Juni Fiji vorgestellt wird, und am 16. Juni ist dann Verkaufstart, bzw. offizielle Markteinführung der 300er Serie.

Das mit dem 3. Juni passt auch schon wegen dem 2. Juni von nVidia so gut....

nVidia weiß dass sie nix neues haben. Die 980Ti ist eben, ob beschnitten oder nicht, doch "bloß" ein GM200er Chip, das spannendste daran wird ein eventuelles "besonderes" :ugly: Speicherinterface sein. Fiji ist einfach der spannendere Chip.
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Ich denke das so gut wie kein Titan X oder Fiji Käufer noch auf Full-HD spielt.

Leider doch... 2 Mann bei mir aufm TS...
Und sie sind tatsächlich zu geizig Geld für nen neuen Monitor auszugeben.
Würde sich angeblich nicht lohnen nen 4k Monitor für 500€ zu kaufen...
Aber eine bzw der eine sogar 2 Titan X. Für Full HD... Weil die beiden 980er immer Microlags hatten...
Und jetzt mit den Titans hat er keine mehr, redet er sich ein xD

Die beiden bestätigen leider den Mythos vom "dummen Käufer"...
Aber keine Angst ich red nicht schlecht hinterm Rücken, die beiden bekommen das täglich an den Kopp geworfen xD
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Leider doch... 2 Mann bei mir aufm TS...
Und sie sind tatsächlich zu geizig Geld für nen neuen Monitor auszugeben.
Würde sich angeblich nicht lohnen nen 4k Monitor für 500€ zu kaufen...
Aber eine bzw der eine sogar 2 Titan X. Für Full HD... Weil die beiden 980er immer Microlags hatten...
Und jetzt mit den Titans hat er keine mehr, redet er sich ein xD

Die beiden bestätigen leider den Mythos vom "dummen Käufer"...
Aber keine Angst ich red nicht schlecht hinterm Rücken, die beiden bekommen das täglich an den Kopp geworfen xD

Was würde Nvidia nur ohne solche Käufer anstellen :D
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Eher versucht nV gerade noch die letzten Unentschlossenen zu vorschnellem Handeln zu bewegen, indem sie 2 Wochen vor der offiziellen Ankündigung von Fiji releasen. Da muss ganz schöner Druck von Seiten AMD kommen, für eine solche Kurzschlusshandlung, sonst wäre die 980Ti noch lange nicht erschienen und das Käufer abfischen mit der Titan X ungebrochen weitergegangen...

Welchen Druck denn? :ugly:
Preislich wird die 8 gb Variante wohl nicht unter den Preis der GTX 980 Ti stehen.
Selbst wenn, tut es Nvidia weniger weh, als AMD wenn sie den Preis runter drücken müssten. ;)
 
AW: GTX 980 Ti: Veröffentlichung wahrscheinlich am 02. Juni

Welchen Druck denn? :ugly:
Preislich wird die 8 gb Variante wohl nicht unter den Preis der GTX 980 Ti stehen.
Selbst wenn, tut es Nvidia weniger weh, als AMD wenn sie den Preis runter drücken müssten. ;)

Dafür wird sie sich Leistungstechnisch aber eher darüber Platzieren.
Also Fiji.
 
Zurück