Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Hier sind die Chancen wahrscheinlich am größten

Nee danke! Hab mein Geld lieber in eine neue CPU (Ryzen 5800X) investiert. Jetzt wird die 1080 auf keinen Fall mehr ausgebremst (2700). :lol:
@ GamingX
Scalpernate.
Der Drecksladen sieht von mir keine Kohle mehr. Die sollen auf ihrer Hardware sitzen bleiben.
 
Die Schere geht immer weiter auseinander. Auf der einen Seite sind die Topverdiener, die Bitcoin Millionäre, die Aktien Millionäre und auf der anderen Seite sind die Durchschnittsverdiener die 3000 Euro im Monat mit nachhause nehmen. Beide Seiten sollen bedient werden. Dazu kommt eine hohe Inflation durch die Geldpolitik der Notenbanken. An hohe Preise für bestimmte Güter müssen wir uns in Zukunft wohl gewöhnen.
Das stimmt zwar, ist aber nicht die Ursache des hohen Preises der gpu. Der liegt nur an den Krypto-minern. Für die ist der Preis ihrer Hardware nur eine Relation zum Ertrag den dass Minen bringt. Solange diese damit Gewinn erwirtschaften kaufen die jede Gpu zu jeden Preis. Diese würde sogar 10000€ für eine rtx3060 zahlen wenn man damit gewinnbringend Minen kann.
Daher kaufen die jede gpu derzeit die verfügbar ist, und die Hersteller+Händler nutzen dies aus. Das ist auch gut so. Würden die diese zu uvp's verkaufen würden uns die Miner ebenfalls alles vor der Nase weglaufen, nur halt zu uvp Preisen. Da hätten die miner nur noch mehr Gewinn am Ende. Eigentlich sollten alle Gpu's mal auf z.b 30000€ hochgehen. Vielleicht kann man damit das mining kaputt machen. Wir gamer bekommen in nächster Zeit so oder so nix zu kaufen, da ist es dann auch egal.
Aber der Rest Inflation etc. da bin ich schon deiner Meinung.
 
Der liegt nur an den Krypto-minern. Für die ist der Preis ihrer Hardware nur eine Relation zum Ertrag den dass Minen bringt. Solange diese damit Gewinn erwirtschaften kaufen die jede Gpu zu jeden Preis. Diese würde sogar 10000€ für eine rtx3060 zahlen wenn man damit gewinnbringend Minen kann.
Mining hat ein Teil damit ausgemacht, aber ist nicht alleine der Grund dazu. Die Knappheit der Halbleiter und alles, was sonst momentan die Produktion hindert, macht auch ein Teil dazu aus. Die Scalper die alles leer kaufen kommen noch dazu, da sie wegen der Knappheit alles leer kaufen können.

Was das Mining angeht ist es die nächsten Monate ungewiss wie es weiter gehen wird und da wird kaum jemand mit Verstand mit hohe Preise Grafikkarten kaufen.
 
Ja ne ist klar da fängt der Preiß bei 2000 euro imSHOP an lol ,aber eigentlich sieht man 2700 euro in einem Shop für ne 3080 ti sorry aber wer ist den auf den Kopf gefallen.Nicht das ich sie mir nicht kaufen könnte hab ja auch 1200 für die 6900xt geblecht aber um die 2700 euro für ne 3080 ti die bissi mehr leistung hat wie eine 3080 wo ja auch nur 800 kosten soll .Nein Preis Leistung ist da längst geschichte.
Wer sich so Asozial abzocken läßt dem ist nicht zu helfen .
 
Unbenannt.JPG

Es findet sich mit Sicherheit gleich ein Käufer dafür :lol:
 
Ja ein OPFER
Die Preiße sind Absolut Realitätsfremd ,und wir reden hier nicht von LEISTEN KÖNNEN sonder wer ist so BLED und gibt 3000 euro fürn ne kacka 3080 ti aus %-)
 
Die Preiße sind Absolut Realitätsfremd ,und wir reden hier nicht von LEISTEN KÖNNEN sonder wer ist so BLED und gibt 3000 euro fürn ne kacka 3080 ti aus %-)
Vor allem gibt es für denselben Preis bei den Scalper eine 3090 Grafikkarte. :lol:

Nichts gegen den Roman und ich schätze seine Tests immer sehr, fand aber sein neues Video dazu etwas Sinnlos... :D
Denn die Grafikkarten wird sich ehe kaum jemand kaufen können. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, das durchschnittliche Bruttogehalt im Monat liegt bei ca. 3000€. Netto bleiben davon im Schnitt gerade mal ca. 2000€, die du "mit nach Hause" nehmen kannst, sprich weniger als eine dieser Grafikkarten kostet... :stupid::nene:
Hatte den selben Text schon fast auf der Tastatur bis ich Deinen Post gesehen habe. :daumen:
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Pipi L. :rollen:
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem gibt es für denselben Preis bei den Scalper eine 3090 Grafikkarte. :lol:

Nichts gegen den Roman und ich schätze seine Tests immer sehr, fand aber sein neues Video dazu etwas Sinnlos... :D
Denn die Grafikkarten wird sich ehe kaum jemand kaufen können. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sehe ich auch so ,in meinem fall will ich keine 2700 für ne kacka karte ausgeben das ist es ja nicht wert zum zocken.Die uvp kann man sich den A... abwischen .Mir war klar wo ich lies das es die 3080 ti nun morgen geben würde das der Preiß bei min. 2000 anfängt und so bei 3500 aufhört:-) .Naja so ne karte ist n tausender wert und das ist schon viel,Doch auf die Idee zu kommen 3000 für die kacka ti auszugeben würd ich nicht kommen da ich ja selbst denken würde oje bist du bled :-) :-)
 
Für Gewerbliche ist das noch ein Schnäppchen. Das Geld wird wieder schnell reingeholt.
Schnäppchen ist es für die auch nicht aber die gehen den Preiß mit da sie ja kalkulieren ob sie in der gewinnzone sind.Aber egal jeden das seine ich würde es nicht zahlen obwohl ichs könnte ,naja wie heißt es ? mit der Zeit lernt man :-) vielleicht lernt das jeder noch:-)
 
Nichts gegen den Roman und ich schätze seine Tests immer sehr, fand aber sein neues Video dazu etwas Sinnlos... :D
Denn die Grafikkarten wird sich ehe kaum jemand kaufen können. :ugly:
Dann findest du die Grafikkartentests von PCGH u.A. auch sinnlos? Sind ja ebenfalls Karten, die man nicht kaufen kann.
 
Ich werde den Teufel tun und den gierigen Händlern und Scalpern das Geld nicht förmlich in den Rachen schmeissen. Die 2000 € stecken Wir dann in die neue Kawa W800 meiner Frau mit besserer Sitzbank und besserer Auspuffanlage .
Wir sind beide begeisterte Motorrad - Fahrer . Es gibt daher bessere und schönere Wege um Geld auszugeben . Wenn meine 5700 XT die Grätsche macht wird eben eine APU aus der 5000er Reihe gekauft .

Gruß

Johnny05
 
Dann findest du die Grafikkartentests von PCGH u.A. auch sinnlos? Sind ja ebenfalls Karten, die man nicht kaufen kann.
Und bringen solche Erkenntnisse DIR dann was? Ich schaue mir nur dann Tests näher an, wenn ich auch Interesse eines Kaufes dazu habe, andernfalls muss ich nichts wissen, was ich ehe nicht besitzen werde.

In meiner Aussage steht auch klar mit dabei, dass es eine persönliche Meinung von mir ist! Diese müssen wir auch nicht teilen, daher darf jeder für sich seine eigene Meinung dazu haben. ;)

Fand ich aber dennoch etwas Lustig, hier reißt sich jeder ein Bein aus eine Grafikkarte zu bekommen und bekommt keine und dann taucht solch ein Video auf... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie muss ich was nicht mitbekommen haben oder warum kosten die 3090 auf einmal über 3000€?
Und die 3080 über 2000€? Und die Ti platziert sich schön in die Mitte von den Preis Irrsinn.

Was wird dann die 4000 Reihe kosten 5000€ oder sogar 6000€. Die haben doch alle den Schuss net gehört wer soll sich das noch leisten können. Man hat damals für 3000€ einen kompletten PC bekommen heute bekommt man mit gut Glück eine GPU, na wenn das kein Fortschritt ist weis ich auch nicht.
 
irgendwie muss ich was nicht mitbekommen haben oder warum kosten die 3090 auf einmal über 3000€?
Und die 3080 über 2000€? Und die Ti platziert sich schön in die Mitte von den Preis Irrsinn.

Was wird dann die 4000 Reihe kosten 5000€ oder sogar 6000€. Die haben doch alle den Schuss net gehört wer soll sich das noch leisten können. Man hat damals für 3000€ einen kompletten PC bekommen heute bekommt man mit gut Glück eine GPU, na wenn das kein Fortschritt ist weis ich auch nicht.
So lange die Miner weiterhin schürfen, solltest du das Thema GPU einfach abhaken. Schone deine Bestands GPU, übertakte diese auf keinen Fall, und hoffe dass diese so lange hält, bis der kranke krypto Hype endlich verflogen ist (ich hoffe das dies auch passiert). Krypto Geld ist mein Erzfeind als Gamer und Grüner Öko. ;-) Ich hoffe das Staaten dies endlich verbieten
 
Und bringen solche Erkenntnisse DIR dann was? Ich schaue mir nur dann Tests näher an, wenn ich auch Interesse eines Kaufes dazu habe, andernfalls muss ich nichts wissen, was ich ehe nicht besitzen werde.
Mir bringen die Erkenntnisse, dass ich einschätzen kann in welchem Leistungsbereich die Karte agiert. Genau das macht das Hardwarehobby u.A. für mich aus. Zu wissen, was es (theoretisch) gibt und was es leistet. Ein Kaufinteresse kann auch durch ein Leistungsplus zur aktuellen Hardware entstehen.
Weiterhin habe ich lieber jetzt die Infos & Tests zur Leistung und keine Kaufoption als andersrum. Was bringts einem, die Karte kaufen zu können, wenn man nicht weiß, was die Karte leistet.
In meiner Aussage steht auch klar mit dabei, dass es eine persönliche Meinung von mir ist! Diese müssen wir auch nicht teilen, daher darf jeder für sich seine eigene Meinung dazu haben. ;)
Ich habe dir nur eine simple Frage gestellt, warum du deine persönliche Meinung auf den Roman reduzierst, wo doch alle anderen ebenfalls Hardwaretests von Karten durchführen, die man nicht bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass wir deine Meinung nicht teilen müssen, ist mir bekannt. Mich hat nur der Gedankengang interessiert. Die Frage selbst möchtest du aber ja offensichtlich nicht beantworten (was auch ok für mich ist). Ich hatte auch nicht mit so einer harten Reaktion auf solch eine einfache Frage gerechnet.
 
Zurück