Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Hier sind die Chancen wahrscheinlich am größten

Ich habe dir nur eine simple Frage gestellt, warum du deine persönliche Meinung auf den Roman reduzierst, wo doch alle anderen ebenfalls Hardwaretests von Karten durchführen, die man nicht bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass wir deine Meinung nicht teilen müssen, ist mir bekannt. Mich hat nur der Gedankengang interessiert. Die Frage selbst möchtest du aber ja offensichtlich nicht beantworten (was auch ok für mich ist). Ich hatte auch nicht mit so einer harten Reaktion auf solch eine einfache Frage gerechnet.
Ganz einfach, weil ich schon eine 3080 Grafikkarte habe, mit der ich sehr zufrieden bin. Daher hat mich das Ganze nur so nebenher wie du auch selbst schreibst etwas interessiert. Aber nicht in dem Sinn, wo mich das bezüglich eines Kaufes (was ehe nicht möglich ist) interessiert hätte.

Ich habe dir nur eine simple Frage gestellt, warum du deine persönliche Meinung auf den Roman reduzierst, wo doch alle anderen ebenfalls Hardwaretests von Karten durchführen, die man nicht bekommt.
Weil andere Testseiten bisher nur über andere Tests berichtet haben und selbst noch keine eigenen Tests ausgeführt bzw. öffentlich eingestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 15
Aus deinem Bild finde ich den ersten Link als das Beste... :lol:
Die Besten Grafikkarten....die niemand kaufen kann
Bestätigt irgendwie meine Meinung dazu... :D

Aber auch hier finde ich solche Tests momentan etwas Witzlos, denn solche Tester bekommen von den Hersteller solch eine Hardware gestellt um etwas Werbung machen zu können und dann gibt es solch eine Hardware entweder nicht zu kaufen oder nur mit erheblichem Finanziellem aufwand.

Meine Meinung dazu war jetzt auch nicht direkt gegen solche Tester (Testseiten) gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte es da wie Steve von GN. Der bringt es auf den Punkt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin mit meiner 3080 TUF echt entspannt, aaaaber warum kommt Nvidia nicht auf die Idee zumindest die 3080Ti solange zu horten, bis ausreichend Modelle zur Verfügung stehen anstatt immer nur sehr geringe Mengen anbieten zu können. Wenn man mit einem Schlag tausende Karten raushauen würde, würde das den markt binnen Stunden entspannen. Die Ti für die UVP für jeden der sie will parat zu haben würde bedeuten, man bekommt die anderen karten auch wieder für die UVP-Preise.

Zudem hat Nvidia keinen Druck, sie sind spitzenmäßig aufgestellt, die Ti hätte gar nicht gemusst um gegen AMD ankommen zu wollen/müssen, das geht prima auch ohne die Ti. Lustiger Nebeneffekt wäre, dass viele die Ihre Karte bereits haben und für heftige Summen verkaufen wollen und teils die 14 Tage Fernabsatz vorbei haben ggf. noch Minus machen ;). Ich hab nichts gegen diejenigen die Profit machen wollen, nur habe ich etwas gegen die Gesamtsituation an der Nvidia Schuld ist.

Trifft teilweise überdies auch auf den Release von AMD zu, nur dass kurz klar wird, dass keiner der Lager "besser" ist als das Andere.
 
aaaaber warum kommt Nvidia nicht auf die Idee zumindest die 3080Ti solange zu horten, bis ausreichend Modelle zur Verfügung stehen anstatt immer nur sehr geringe Mengen anbieten zu können.

Weil es völlig sinnfrei ist, Kapital tot herum liegen zu lassen, nur um ein paar Gamern Zucker in den Arsch zu blasen...
 
Weil es völlig sinnfrei ist, Kapital tot herum liegen zu lassen, nur um ein paar Gamern Zucker in den Arsch zu blasen...

Prinzipiell richtig, aber ich vermute der Schaden durch verlorene Kunden bzw. Kunden die zu AMD wechseln werden größer sein als solch ein Move. Zudem AMD nach langer Zeit mal wieder richtig krasse Produkte hat.
 
Prinzipiell richtig, aber ich vermute der Schaden durch verlorene Kunden bzw. Kunden die zu AMD wechseln werden größer sein als solch ein Move. Zudem AMD nach langer Zeit mal wieder richtig krasse Produkte hat.

Hm naja, das sehe ich noch nicht. Da der gemeine Kunde so viel Rückgrat wie 'ne Schnecke hat, glaube ich persönlich nicht an einen Boykott bzw. Wechsel zur Konkurrenz, welcher finanziell wirksame Auswirkungen auf Nvidia hätte. Das wird mMn bei der nächsten Generation in der Portokasse untergehen. Schauen wir mal.
 
Ich bin mit meiner 3080 TUF echt entspannt, aaaaber warum kommt Nvidia nicht auf die Idee zumindest die 3080Ti solange zu horten, bis ausreichend Modelle zur Verfügung stehen anstatt immer nur sehr geringe Mengen anbieten zu können.
Steve von GN hat beim aufschrauben seiner ti bemerkt, dass der Kühler ausm letzten Jahr ist (Fabrikationsdatum steht drauf). Es ist ja auch einige Male geleaked, dass die ti schon letztes Jahr rauskommen solte, dann März, dann Mai, ...
Long story short: Sie haben gewartet, bis sie haufenweise rumliegen hatten. Aber der Markt ist halt irgendwie im Hypeloop, der sich so schnell nicht entspannt. Fehler wurde viel früher gemacht, da war jetzt auch nichts mehr zu retten.
 
Steve von GN hat beim aufschrauben seiner ti bemerkt, dass der Kühler ausm letzten Jahr ist (Fabrikationsdatum steht drauf). Es ist ja auch einige Male geleaked, dass die ti schon letztes Jahr rauskommen solte, dann März, dann Mai, ...
Long story short: Sie haben gewartet, bis sie haufenweise rumliegen hatten. Aber der Markt ist halt irgendwie im Hypeloop, der sich so schnell nicht entspannt. Fehler wurde viel früher gemacht, da war jetzt auch nichts mehr zu retten.

Man kann einzelne Komponenten zu unterschiedlichen Zeiten produzieren. Nein! Doch! OHHH!
*Aluhut off*
 
Habe mich Anfang dieses Jahres bezüglich einer 3080 Grafikkarte auch dort eingeschrieben, bis heute gab es keine Rückmeldung und die wird auch wahrscheinlich erst kommen, sobald Grafikkarten wie Sand am Meer geben wird. :D

Hat sich mittlerweile ehe erledigt. :fresse:
 
Der Durchschnitsverdienst in Deutschland Beträgt 3.994 Euro. Ich Frage mich, wie viele Leute mehr verdienen müssen, weil es ja auch so viele gibt, die so wenig haben ....
Das stimmt so nicht ganz. Die 3.994 € Brutto im Schnitt gelten nur für Menschen, die einen geregelten Vollzeit-Job haben. Leute mit Minijobs, Halbtagsjobs, etc. etc. sind da gar nicht mit reingerechnet. Über die gesamte erwerbstätige Bevölkerung gerechnet liegt das durchschnittliche Brutto bei ca. 1000 € weniger...
 
... oh 2242,43 ... lagernd. Die ist ein Schnäppchen ..... und schon 17 Stück zu diesem Preis verkauft .... geht doch ..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den momentanen Preisen egal ob 3080er normal oder Ti haben echt die Leute Schwein, die es letztes Jahr noch zur einem vernünftigen Preis bekommen haben :-)
 
Also ich weiß ja nicht, ich musste mMn in den sauren Apfel beißen und eine 6900XT zur UVP von 1k€ kaufen (6800XT zur UVP wäre mein Wunsch gewesen). Hab seit paar Monaten nur ein Game für 2-3 Tage gezockt und das wars, ok am Anfang noch etwas getuned/undervoltet und gebencht. Mittlerweile sehe ich es absolut nicht ein so viel Kohle in Hardware zu verschleudern, hab mir deswegen erstmal ne neue Familienkutsche gekauft und nen kleinen Kühlschrank, bin rund 7k€ losgeworden, ist ja nix, nur rund 3 GPUs^^
Screenshot_34.png




Auto.jpeg



Wenn ich überlege, dass das rund quasi 3-4 Nvidia GPUs sind vom Wert her, bin ich mit meinen Käufen sicher besser bedient.
 
Mein erster^^
Ist ja nix besonderes bzw teures, erfüllt aber seinen Zweck mid 2013er Chevy Cruze Kombi. Bin alt geworden XD
Fühle mich richtig alt mit der Gurke :-) Ist doch das Schwestermodell vom Opel Astra Kombi. (Opel Motor etc)

ami 2.jpg


Rund 2x RTX 3090^^
 
Zurück