Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Hier sind die Chancen wahrscheinlich am größten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Hier sind die Chancen wahrscheinlich am größten

Am 3. Juni ab 15 Uhr ist Launch der neuesten Grafikkarte von Nvidia, der Geforce RTX 3080 Ti, die leistungsmäßig zwischen der RTX 3080 und der Geforce RTX 3090 angesiedelt sein wird. Wer eine der neuen Ampere-Grafikkarten am Launchtag kaufen möchte, hat bei diesen Händlern die größten Chancen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Hier sind die Chancen wahrscheinlich am größten
 
Als würde man eine kaufen können? Ok, es sei denn man ist Grippekranker (Influenzer) oder in irgendeiner Redaktion die fleißig Werbung machen für die überteuerten Grafikkarten die es in Homeopatischen Auflagen gibt.
Aber wenn es welche gibt werden sie auch noch zu den überzogenen Preisen gekauft........ :hmm:

Nicht wundern, mich :-$die ganze Situation an da mir meine Karte abgeraucht ist und ich mir beim besten Willen keine Neue Karte leisten kann und mir bestimmt auch keine überteuerte Gebrauchte zulegen werde.
Lasst mich einfach etwas meckern, baut den Frust ab das ich lange, lange Zeit nicht mehr Zocken kann.
 
Da ich Glück hatte im Dezember eine Nvidia für 1800 € zubekommen. Druck ich allen die eine Grafikkarte kaufen möchten die Daumen das sie zu einen Anständigen Preis eine bekommen. Wir alle können nur Träumen und Hoffen das endlich eine Normalität eintritt.
 
bin mal gespannt mit welchem preis die shops starten, besonders alternate und caseking. gerade bei den beiden bekommen sogar scalper tränen in den augen.
so möge das abzock-stadl morgen um 15 uhr beginnen.
 
Ich versuche bei dem Grafikkartenlotto mein Glück mit der FE. Falls es klappen sollte kann ich dann meine 2080 TI noch für gutes Geld loswerden und die neue damit refinanzieren, dass selbst im Worstcase die neue Karte mich nur ca. max. 300€ kostet. Mit Customs fange ich erst gar nicht an, P/L ist da einfach für die Tonne.
 
Ähm nein...

So sehr mich die Versuchung auch treibt und ich mich immer wieder dabei ertappe, die Chancen durch eine kurze Zeitspanne in der Mittagspause morgen abzuwägen, würde ich sicher leer ausgehen.

Es bleibt dabei (gebetsmühlenartig predigend): "Mach' es nicht, Junge - dieses Jahr keine neue GPU kaufen! Es ist einfach unsinnig."

Momentan ist es sowieso überflüssig, alle meine Games laufen gut und flüssig nach meinen Vorstellungen und Settings und so kann mein Setup noch bis zur nächsten GPU-Generation verweilen und mich weiter beglücken.

Der Rechner mit der einen 980 Ti könnte auch noch ein SLI-Upgrade durch eine zweite Karte erfahren. Dann kann ich wenigstens meinen Basteldrang ausleben. Die Teile für die passende zweite WaKü sind auch noch fast komplett vorhanden...

:nicken:
 
Wenns ähnlich wie bei der 3060Ti läuft, dann ist die FE bei NBB erhältlich.(x)
Ob man unbedingt die Weiterleitung aus dem NV-Shop braucht, who knows.
Wenn nicht, vllt. hilfts schon mit dem Notebook-Account eingeloggt zu sein.

(x) Das wurde übrigens eingeführt, weil die Software-Experten von NV net mal Ihren eigenen Shop
im Griff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam denk ich auch drüber nach wieder ins Console Business einzusteigen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

= wg. der Sony exklusiv Games ne Überlegung wert. (und die PS5 war heute gut verfügbar)
 
20210421_214549.jpg
20210421_214649.jpg


[OFFTOPIC]

Mittlerweile kann man auch mit einem echten Bogen für weniger Geld, als man für eine neue Top-GPU ausgeben muss Spaß haben...

Ein gutes Setup inklusive paar anständiger Pfeile ist für gute tausend Euro zu haben - da sind dann aber auch wirklich alle Dinge dabei:

(ILF-) Mittelteil mit guten Wurfarmen, Ersatzsehnen mit allem Zubehör (Nockpunkte, Wachs, Maßstab, etc.), Fingertab, Visier, Tasche, eventuell Stabis oder Gewichte, Armschutz, guter Button und Pfeilauflage, sogar noch ein paar Gimmicks wie Köcher und Kleinteile wie z.B. Ersatzfedern oder -vanes (selbst ein günstiges Befiederungsgerät mit Kleber). Auch die Scheibenauflagen sind im Preis in verschiedenen Größen enthalten und es ist für alle Distanzen was dabei - diese sind etwa 60 cm im Durchmesser und geschossen wird auf 15 Meter.

Nur üben und alles sauber einstellen muss man noch selbst - das ist aber prinzipiell ähnlich wie mit einem gut abgestimmten PC. Die entscheidenden Werte setzen und dann läuft's...

[/OFFTOPIC]
 
Die Experten gehen ganz klar von einem Paperlaunch aus.
Nvidia soll aber ein paar chips an die Boardpartner geliefert haben aber für die Ref. wird es keine nennenswerten Stückzahlen geben.
 
Als würde man eine kaufen können? Ok, es sei denn man ist Grippekranker (Influenzer) oder in irgendeiner Redaktion die fleißig Werbung machen für die überteuerten Grafikkarten die es in Homeopatischen Auflagen gibt.
Aber wenn es welche gibt werden sie auch noch zu den überzogenen Preisen gekauft........ :hmm:

Nicht wundern, mich :-$die ganze Situation an da mir meine Karte abgeraucht ist und ich mir beim besten Willen keine Neue Karte leisten kann und mir bestimmt auch keine überteuerte Gebrauchte zulegen werde.
Lasst mich einfach etwas meckern, baut den Frust ab das ich lange, lange Zeit nicht mehr Zocken kann.

Ich fühle mit dir denn mir gehts ähnlich nur das meine alte GTX980Ti noch läuft ich mir aber bei den Preisen einfach keine neue Karte leisten kann.

Die Karten die es heute in homöopatischen Dosen zu kaufen gibt landen doch wieder alle bei Scalpern die noch mal wieder was auf den Preis kleben werden und dieses Spiel sitze ich aus. Konsole kommt für mich nicht in Frage nachdem ich letztes Jahr meinen Pc erst aufgewertet habe.
 
Sagt der, der sicher keine 3k für seine GPU auf den Tisch gelegt hat ;-)
... aber fast das Doppelte im Vergleich zu allen vorherigen Karten (V5 6000, Vega FE, Titan X und 2080 Ti kosteten mich jeweils höchstens 850 Euro - dank etwas Glück und Geduld bei Gebraucht-Deals). Ich wollte nun mal schon im Oktober 2020 nicht mehr warten, denn man lebt nur einmal. Ohne den vorherigen Verkauf der Altware wäre das natürlich nicht gegangen.

MfG
Raff
 
Zurück