Gtx 980 TI verkaufen und eine 1080 TI kaufen?

Weitere Diskussionen um Vega sind nun einzustellen, das ist alles OT.
Also ich meine ob der Prozessor dann der Flaschenhals ist
Na das hängt doch von deinen Einstellungen ab, woher sollen wir das wissen? :ka:
Wenn du alles in Low und 144Hz zockst, dann ist eine schnelle CPU wichtig. Wenn du alles in Ultra und 4K zockst, dann ist eine schnelle GPU wichtig.

Weitere Diskussionen um Vega sind nun einzustellen, das ist alles OT.

Na das hängt doch von deinen Einstellungen ab, woher sollen wir das wissen? :ka:
Wenn du alles in Low und 144Hz zockst, dann ist eine schnelle CPU wichtig. Wenn du alles in Ultra und 4K zockst, dann ist eine schnelle GPU wichtig.

Also:

ich spiele alles in WQHD 144Hz in eigentlich immer alles in Ultra. Ich weiß ich könnte auch einfach die Grafik runterdrehen ^^
Also brauche ich dann eine schnelle GPU?

Dann hängt es einzig und allein von deinen Grafikeinstellungen ab. WQHD und 144Hz stellen hohe Anforderungen sowohl an CPU als auch an GPU.
Ich habe ja ein ähnliches Setup, ich spiele allerdings vieles in FullHD, aber dafür immer mit 120Hz. Eine neue CPU hat mir dabei geholfen, das hängt aber auch vom Spiel ab.

Ich würde sagen, versuche es doch erstmal mit der 1080Ti. Mehr Leistung wirst du in jedem Fall bekommen. :daumen:

Also ich habe auch nachgemessen ob die Grafikkarten in mein Gehäuse reingehen, und das tuen sie. So nun liegt es bei mir welche ich nehme. Ich bevorzuge die MSI 1080 TI da sie für mein Geschmack am besten aussieht und von der Leistung recht gut ist. Sonst würde ich die Asus Strix 1080 TI OC nehmen, da ich zurzeit schon eine Asus Strix besitze und nicht ganz zufrieden bin versuche ich Lieber die MSI aus. Ich hoffe jetzt, das jetzt wenn die neue Grafikkarte drin ist, das mein Prozessor nicht limitiert, da sonst eigentlich mainboard + Prozessor nächstes Jahr gewechselt werden muss. Also ich meine ob der Prozessor dann der Flaschenhals ist
Stell doch jetzt probehalber grafiklastige Optionen (wie Auflösung, MSAA, SSAA, Schatten, Post FX) in deinen Spielen runter, dann müsstest du mehr FPS erhalten sofern deine CPU nicht limitiert. Dabei kannst du auch die GPU Last beobachten. Sollte auch heruntergehen, limitiert deine CPU an der Stelle. Wenn du dann aber 200FPS hast, ist das ja kein Problem.

Ich bevorzuge die MSI 1080 TI da sie für mein Geschmack am besten aussieht und von der Leistung recht gut ist. Sonst würde ich die Asus Strix 1080 TI OC nehmen, da ich zurzeit schon eine Asus Strix besitze und nicht ganz zufrieden bin versuche ich Lieber die MSI
Das sind beides sehr gute Karten weil beide Hersteller den Kühler gegenüber der normalen 1080 überarbeitet und vergrößert haben. :daumen:

MSI YouTube
Asus YouTube
Palit YouTube
Zotac YouTube
EVGA YouTube
Inno3D YouTube
Gigabyte YouTube

Alle Karten sind gut also neben Design auch auf Preis und Garantiezeit achten. Wenn Geld keine Rolle spielt dann die MSI Lightning. :devil:

Also:

ich spiele alles in WQHD 144Hz in eigentlich immer alles in Ultra. Ich weiß ich könnte auch einfach die Grafik runterdrehen ^^
Also brauche ich dann eine schnelle GPU?

Es gibt keine allgemeingültige Aussage zu der Frage. Fakt ist, die 1080ti ist schon ein ganzes Stück schneller als die 980ti. Ich habe diesen Wechsel auch vollzogen, auf eine EVGA 1080 TI FE und habe mir die AIO Wakü von EVGA dazu gegönnt.

Ich bereue es nicht, auch wenn es sicherlich an sich gar nicht notwendig war. Die 980ti ist m.E. nach immer noch eine starke Karte ( die 6 GB mal aussen vor gelassen ). Aber die 1080ti zeigt mir dann beim Gamen schon was unter WQHD möglich ist. Ich spiele aktuell Hellblade mit DSR auf 4k und es läuft wie geschnitten Brot - auch wenn das Game auch mit schwächeren Karten sehr gut laufen soll.

Wenn Du wirklich alles hochreißen willst, mit Mod etc. dann wirst Du, wie von HISN schon mehfach aufgezeigt, immer irgendwo an Deine Grenzen stossen.
Doch wird eine hochgezüchtete 1080ti ( eventuell noch eine höher getaktete ) Dich diesem Ziel deutlich näher bringen.

Viele Grüße,

Micha

Denke mit einer Super Jetstream macht man nix falsch für 712€ Palit GeForce GTX 1080 Ti Super JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die MSI kostet 749€ bei Amazon Frankreich. Bestell aber lieber hier in Deutschland, hab im Moment Probleme mit der französischen Post.
Meine erste Karte hatte ja einen defekten Lüfter und die Retoure will einfach nicht bei denen ankommen.
Seit Tagen steht da: Votre colis ne peut être livré ce jour, l'accès à l'adresse de livraison étant impossible. Il sera remis en livraison au plus tôt.
Was grob übersetzt heisst: Ihr Paket kann nicht an diesem Tag geliefert werden, den Zugang zur Lieferadresse ist nicht möglich. Es wird frühestens nach Lieferung vorgelegt werden.

Also ich habe jetzt noch eine entscheidende Frage bevor ich die MSI GTX 1080 TI kaufe. Ich habe bei einigen Rezessionen gelesen, dass das Spulenfiepen vorhanden ist. Könnt ihr mir das bestätigen?

Na ja, einige haben das bei hohen FPS Werten. Andere provozieren das sogar.
Ich hatte mal kurz eine MSI Gaming und die hatte davon nichts -- nur eben einen defekten Lüfter. :ugly:
Die Asus Strix ist auch frei von Fiepen.

So hab gestern die MSI GTX 1080 TI bestellt, ich habe heute mal die alte Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut! Geht recht einfach. Jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar wenn die neue Grafikkarte da ist dann muss ich die GTX 980 TI im Gerätemanager deaktivieren danach soll laut YouTubevideo die Auflösung automatisch geändert werden. Dann muss ich die alte ausbauen und die neue rein. Dann Pc wieder an den Strom anschließen, wenn alles klappt sollte der PC normal starten. Muss ich nach dann nur noch den Treiber downloaden und installieren. Und danach ist alles erledigt oder?

So hab gestern die MSI GTX 1080 TI bestellt, ich habe heute mal die alte Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut! Geht recht einfach. Jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar wenn die neue Grafikkarte da ist dann muss ich die GTX 980 TI im Gerätemanager deaktivieren danach soll laut YouTubevideo die Auflösung automatisch geändert werden.
Sehe keinen Vorteil die alte Karte zu deaktivieren.

Dann muss ich die alte ausbauen und die neue rein. Dann Pc wieder an den Strom anschließen, wenn alles klappt sollte der PC normal starten. Muss ich nach dann nur noch den Treiber downloaden und installieren. Und danach ist alles erledigt oder?
Den Treiber brauchst du auch nicht neu installieren, da die 980Ti und 1080TI ohnehin das gleiche Treiberpaket nutzen. Nach Einbau der 1080 fährst du den Windows hoch, wartest, bis sie automatisch installiert ist und startest dann neu. Vermutlich bekommst du keine Meldung, dass ein Neustart nötig ist, mach ihn trotzdem nach ein paar Minuten, bevor du das erste Spiel startest.

So heute habe ich endlich nach einem so gefühlt langen Wochenende meine Grafikkarte erhalten. Nun hab ich sie na klar eingebaut und ta da wie es sich für mich anhört ein Spulenfiepen! Ich habe eine Zip Datei als anhang reingeschickt wo mal die Datei drin ist. Ich weiß nicht kann ich das bei Mindfactory reklamieren? Ich habe die Aufnahme recht nahe an der Grafikkarte gemacht. Sonst bin ich sehr zufrieden nur das ist mein Problem!

Anhänge

Hört sich net so dolle an. Gott sei Dank hab ich sowas nicht. Was läuft denn grad während des fiepens?
Würde da echt nicht lange fackeln, direkt zurückschicken, bei den Preisen was die Teile kosten, kann man wenigstens was einigermaßen leises erwarten.
Ist mMn schon zu aufdringlich und störend.

Och wie oft noch Spulenfiepen ist kein Umtauschgrund. Ich hoffe die Händler schnallen dass und verweigern den Umtausch.
Und den die alte Karte brauchste nicht deaktivieren. Alte Karte raus und neue rein. Der Treiber erkennt das selbst.

Es kommt drauf an, bei so nervigem Spulenfiepen während des Zockens, kommen einem die Händler meist immer entgegen.
Ganz ehrlich, ich persönlich würde einfach widerrufen, dafür sind mir die Tis zu teuer, als das ich mich mit sowas abfinden würde.
Man baut sein PC mit dem Ziel einen Silent PC zu haben und dann spielt einem sowas einen Streich und das ganze ist für die Katz.
Umsonst den leisen CPU Kühler gekauft, umsonst das gute Gehäuse und umsonst die guten Gehäuselüfter etc...
Sowas treibt einen ja in den Wahnsinn beim gemütlichen Zocken mit geringer Soundwiedergabe.

mMn= meiner Meinung nach

Zurück