GTX 980 Ti in ersten angeblichen Benchmarks: Minimal langsamer als GTX Titan X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 980 Ti in ersten angeblichen Benchmarks: Minimal langsamer als GTX Titan X

Die Webseite videocardz.com zeigt die ersten angeblichen Benchmarks zur Geforce GTX 980 Ti in Form vom 3DMark Fire Strike. Der Neuling soll minimal langsamer ausfallen als die GTX Titan X. In Verdacht steht deshalb eine abgespeckte GM200-GPU, die will eine koreanische Webseite bestätigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 980 Ti in ersten angeblichen Benchmarks: Minimal langsamer als GTX Titan X
 
Die Gerüchte werden immer unerträglicher, kann es kaum erwarten wenn sie offiziell auf der Computex/E3 etc. vorgestellt werden.
 
Wenn die 980ti 850 euro kostet und einen abgespeckten gm200 chip mit nur 6gb vram hat macht es fast Sinn 150 für eine titan x draufzulegen
 
Hab mal ne frage ich hab mir vor einem jahr die gtx980 geholt und wollte jetzt ne zweite einbauen, jetzt frag ich mich ob ich nicht lieber meine verkaufe und die "ti" hole oder halt die zweite "normale" 980 kaufe. was meint ihr?
hab keine erfahrung mit sli wollt ich nur noch erwähnen.
 
Lach, frag mal wer noch, Dieses Warten auf 980 Ti und 390(X) nervt total. Grad wenn man eigentlich schon seit einem guten halben jahr (sprich Weihnachten 2014) aufrüsten wollte.

Stimmt wobei ich einfach im ~ Nov. 14 mir ne GTX 980 zugelegt habe.
Die News bzw. das Feedback sind denoch interessant weil für ca. 95% aller Nutzer die Karten auserhalb ihren Preisrahmens
liegen (ab 750€ aufwärts).

Bin dann auf auf die nächsten Generationen gespannt bzw. wie es weitergeht.
Wenn der Nachfolger der GTX 980 auch ~ 30 % schneller wird wird das sehr lustig für die Titan X
 
Da werden sich die Käufer einer Titan X bestimmt ein neues Loch in den Allerwertesten freuen, dass sie mindestens 250,- Euro zu viel bezahlt haben. Wer sollte da noch eine Titan X kaufen? Die 12 GB RAM haben eher einen geringen Nutzen aktuell.
 
@Bomby die Titan X ist für SLI die wohl zurzeit beste Wahl neben der R9 290x 8gb Version. Einzeln macht sie weniger Sinn, aber einigen ist es egal, ist ja schlussendlich die Entscheidung der Person ob gekauft wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werden sich die Käufer einer Titan X bestimmt ein neues Loch in den Allerwertesten freuen, dass sie mindestens 250,- Euro zu viel bezahlt haben. Wer sollte da noch eine Titan X kaufen? Die 12 GB RAM haben eher einen geringen Nutzen aktuell.

Warum sollte ich mich ärgern?

Ich habe das bekommen wofür ich bezahlt habe.
Das eine günstigere, evtl. sogar schnellere Karte kommt weiß man nicht erst seit gestern sondern seit der Titan Classic.

NV ist nicht die Heilsarmee.

Hätte ja auch 2 Wochen warten können und dann auch eine X für ~200€ weniger bekommen, habe aber generell keine Lust zu warten.
 
Da werden sich die Käufer einer Titan X bestimmt ein neues Loch in den Allerwertesten freuen, dass sie mindestens 250,- Euro zu viel bezahlt haben. Wer sollte da noch eine Titan X kaufen? Die 12 GB RAM haben eher einen geringen Nutzen aktuell.

Ich glaube eher die werden erleichtert sein. Das einzige was an der GTX 980 Ti unklar war, ob sie leicht beschnitten oder Vollausbau wird oder übersehe ich jetzt was? :ka:
 
Da werden sich die Käufer einer Titan X bestimmt ein neues Loch in den Allerwertesten freuen, dass sie mindestens 250,- Euro zu viel bezahlt haben. Wer sollte da noch eine Titan X kaufen? Die 12 GB RAM haben eher einen geringen Nutzen aktuell.
Das Spiel wiederholt sich, war doch damals bei Titan/GTX780Ti ähnlich. Nur das die Titan länger die schnellste Single-GPU am Markt war... Davon mal abgesehn, wird es immer irgendwann später ne fixere Pixelschleuder geben, egal was man mal gelöhnt hat;)

Gruß
 
Ich glaube eher die werden erleichtert sein. Das einzige was an der GTX 980 Ti unklar war, ob sie leicht beschnitten oder Vollausbau wird oder übersehe ich jetzt was? :ka:

Ja, Du übersiehst BoMbY`s selbstgestecktes Ziel:

Die Grüne Gurkentruppe werde ich aber solange schlecht machen, wie die keine offenere und faire Firmenpolitik machen.

Ist einfach ein "Ignore" Kandidat, nicht mehr - nicht weniger:ugly:
 
Wenn die 980ti 850 euro kostet und einen abgespeckten gm200 chip mit nur 6gb vram hat macht es fast Sinn 150 für eine titan x draufzulegen
PCGH-Redaktion „GTX 980 Ti in ersten angeblichen Benchmarks: Minimal langsamer als GTX Titan X“;7412552 schrieb:
in den Extreme- und Ultra-Presets sogar minimal schneller.
Wenn das stimmt, wüßte ich nicht, wieso man da 150 extra bezahlen sollte.
Vor allem wenn das nur Referenz ist.

ich hab mir vor einem jahr die gtx980 geholt
Lüge!
 
Wenn das stimmt, wüßte ich nicht, wieso man da 150 extra bezahlen sollte.
Vor allem wenn das alles nur Referenz ist.


Lüge!

Die 980ti ist nur schneller weil sie einen höheren Takt hat!
Eine Titan X kann ich auch übertakten und dann hab ich bei gleichen Takt mehr Leistung + die 12gb die nie Limitieren werden (außer beim 384bit Speicherinterface) :D
 
Ich hatte eine Titan X zum testen zu hause und habe Sie zurück gegeben ZU LAUT und nicht so ein wahnsinns Unterschied zur 980 OC...

Aber die GTX 980TI mit TwinForce Lüfter nehme ich doch glatt :daumen:
 
"Quellen werden keine genannt, stattdessen versucht man, mit Jensen-Referenzen witzig zu wirken."

Was sind bitte Jensen-Referenzen!?
 
Zurück