GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Naja Effizienz hat mit der Lautstärke noch nicht einmal so viel zu tun.
Die 290 zieht auf 1040 mhz garade einmal 216 Watt trotzdem waren die meisten 780ti Modelle leiser.
Das kam A) durch den größeren CHip bzw. mehr Kühlfläche und B) dadurch das viele Hawai Kühler mist sind.

C) die fatale Entscheidung von AMD, Custom-Kühler erst spät in den Markt zu lassen (die Sapphire Vapor-X wäre das erste Modell gewesen, dass es in die engere Auswahl geschafft hat).

Kennst das ja...
Anhang anzeigen 824748

Das Bild hab ich schon verlinkt als ich nen 3930K gekauft hatte damals und Leute so kamen.

So hab ich das noch nie betrachtet. Und bei Smartphones wechselt man ja wesentlich häufiger als CPUs :P

AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Für 600 Euro würde ich vielleicht sogar darüber nachdenken, bei mehr als 50% Leistungszuwachs zur GTX970.

Um die 350-400 müsste ich dann dazuzahlen nach Verkauf meiner GTX970, das wäre ok.

Ich brauche Leistung für 1440P/60 Frames mit AA, mit der GTX970 habe ich das nicht immer.

Warten wir mal ab was AMD macht.

Für 600 Euro würde ich vielleicht sogar darüber nachdenken, bei mehr als 50% Leistungszuwachs zur GTX970.

Um die 350-400 müsste ich dann dazuzahlen nach Verkauf meiner GTX970, das wäre ok.

Ich brauche Leistung für 1440P/60 Frames mit AA, mit der GTX970 habe ich das nicht immer.

Warten wir mal ab was AMD macht.

Siehst du den Verkaufspreis deiner 970 wirklich so pessimistisch ?
Ich rechne da eher so mit 250-300€ die man noch für die 970 bekommt.
Je nach Modell.

Oder 900€ für ein Smartphone :D

Der Vergleich hinkt auch etwas muss man sagen,ich glaube nur die wenigsten zahlen 900€ direkt für ein Smartphone,sondern schließen einen Tarif mit 30-50€ pro Monat ab.
Und das teure Auto,das teure Haus oder eben auch das Smartphone sind für viele Menschen je nach Altersgruppe ein Statusymbol,oder läuft hier irgendwer mit einer GPU um den Hals herum? :ka:
Über den Sinn von Luxusgütern kann man sich natürlich immer streiten,deswegen sage ich ja Leben und Leben lassen.

Muss allerdings sagen,mir wäre die 980ti auch nicht das Geld wert - bin eben nicht Zielgruppe,dennoch schauen wie sie abschneidet,
Neugieriger macht mich grad AMD mit ihrer 3xx Generation.

Der Vergleich hinkt auch etwas muss man sagen,ich glaube nur die wenigsten zahlen 900€ direkt für ein Smartphone,sondern schließen einen Tarif mit 50€ pro Monat ab.
Und das teure Auto,das teure Haus oder eben auch das Smartphone sind für viele Menschen je nach Altersgruppe ein Statusymbol,oder läuft hier irgendwer mit einer GPU um den Hals herum? :ka:
Über den Sinn kann man sich natürlich immer streiten,deswegen sage ich ja Leben und Leben lassen.

Muss allerdings sagen,mir wäre die 980ti nicht das Geld wert - bin eben nicht Zielgruppe,dennoch schauen wie sie abschneidet,
Neugieriger macht mich grad AMD mit ihrer 3xx Generation.

Und ?
Eine Graka kann man bei MF auch in Raten zahlen das macht 0 Unterschied.
Eine Graka kann auch ein Statussymbol sein.

Siehst du den Verkaufspreis deiner 970 wirklich so pessimistisch ?
Ich rechne da eher so mit 250-300€ die man noch für die 970 bekommt.
Je nach Modell.

Wenn die neuen Modelle kommen (auch die von AMD) dann wird der Preis wohl sinken.

Und ?
Eine Graka kann man bei MF auch in Raten zahlen das macht 0 Unterschied.
Eine Graka kann auch ein Statussymbol sein.

Ja aber es ging mir darum zu sagen,dass nur die wenigsten Leute 900€ für ihr Smartphone direkt hinlegen.
Und zu dem Statussymbol,kann schon sein,ist ja abhängig von dem eigenen Umfeld.
Ich bin mir aber sicher ein schicker Mercedes kommt schon wesentlich besser an bei dem Großteil der Gesellschaft als die neuste GPU von Nvidia.

Ja aber es ging mir darum zu sagen,dass nur die wenigsten Leute 900€ für ihr Smartphone direkt hinlegen.

Ja, besonders bei teureren Produkten neigen die Menschen überdurchschnittlich oft dazu Bezahlformen zu wählen die nochmal teurer sind als sofort bar zu zahlen.
Das ist so normal geworden dass die Händler es gar nicht mehr anders kennen - als ich mein letztes Auto gekauft hatte hat der Verkäufer mich nach Einigung gefragt "Wollen sie das Auto leasen oder finanzieren?" Das Gesicht hättet ihr sehen sollen als ich ihm sagte "Ich würde es gerne kaufen.".

Was den "Status" angeht... das hab ich nie wirklich verstanden. Also was toll daran ist mit teuren Gegenständen aufzufallen... ich bin doch froh wenn nicht jeder sieht dass ichn dickes Auto/Smartphone/was auch immer habe (was ich beides nicht habe^^)?

Und zu dem Statussymbol,kann schon sein,ist ja abhängig von dem eigenen Umfeld.
Ich bin mir aber sicher ein schicker Mercedes kommt schon wesentlich besser an bei dem Großteil der Gesellschaft als die neuste GPU von Nvidia.

Wer lässt sich den noch von einem Mercedes beeindrucken? Generell gilt: Wer es zahlen will soll zahlen und der Rest wartet. Über Sinnhaftigkeit zu diskutieren ist schwachsinnig. Es gibt halt Leute die mögen das mehr als das andere.

Ja, besonders bei teureren Produkten neigen die Menschen überdurchschnittlich oft dazu Bezahlformen zu wählen die nochmal teurer sind als sofort bar zu zahlen.
Das ist so normal geworden dass die Händler es gar nicht mehr anders kennen - als ich mein letztes Auto gekauft hatte hat der Verkäufer mich nach Einigung gefragt "Wollen sie das Auto leasen oder finanzieren?" Das Gesicht hättet ihr sehen sollen als ich ihm sagte "Ich würde es gerne kaufen.".

Was den "Status" angeht... das hab ich nie wirklich verstanden. Also was toll daran ist mit teuren Gegenständen aufzufallen... ich bin doch froh wenn nicht jeder sieht dass ichn dickes Auto/Smartphone/was auch immer habe (was ich beides nicht habe^^)?

Ob man jetzt unbedingt mehr beim Tarif zahlt,kann man so nicht sagen.
Für einen Vielnutzer gehen Tarife preislich schon klar,aber man zahlt oft mehr Geld als man müsste,weil man zB nicht die 3GB LTE+100 frei Minuten pro Monat braucht.(ich bleibe daher auch bei Prepaidtarif)
Natürlich würde es auch jedes normale Handy tun ,die meisten 200€ Handys reichen einem 0815 User absolut aus.
Dass viele Leute aber in Raten ihre Produkte abbezahlen ,stimmt schon.Bei uns bieten immer mehr Geschäfte die 0% Finanzierung an,für kurze Zeit,aber gefühlt Monate lang :ugly:

Und zu dem Status, ist eben einfach so verankert in der Gesellschaft.
Der Sportwagen hat so gesehen nie einen wirklichen Nutzen,kommt aber eben bei vielen Leuten gut an,zb einigen Frauen,Arbeitskollegen und Freunden.

Wer lässt sich den noch von einem Mercedes beeindrucken? Generell gilt: Wer es zahlen will soll zahlen und der Rest wartet. Über Sinnhaftigkeit zu diskutieren ist schwachsinnig. Es gibt halt Leute die mögen das mehr als das andere.

Kannst auch gerne eine andere Marke nehmen,das war jetzt bloß ein Beispiel. ^^
Und genauso sieht es aus,man braucht auch kein Haus mit 5 Badezimmern aber manche wollen es trotzdem.

Leute, es geht hier um Gerüchte über die GTX 980 Ti und nicht um Statussymbole, Handy oder Badezimmer.
Bitte beim Thema bleiben und sachlich posten. ;)

Ich freue mich jedenfalls auf die GTX 980 Ti und hoffe, dass der Preis der GTX 980 sinkt.

So richtig interessant wird es mMn doch erst, wenn sich 980ti und 390x in den Benches gegenüber stehen. Das ist das was für mich zählt und interessant ist.
Wenn ich das immer so lese, dass AMD eigentlich permanent gegen ihre nVidia Pendants abstinken, geraten technische Daten doch fast in die Belanglosigkeit.

Die Gerüchte um die 980ti lesen sich wirklich viel versprechend, wohl sehr interessant für die Leuts unter uns die ü Full HD zocken wollen.
Aber unter dem Strich macht es doch wirklich erst Sinn über eine neue Karte nachzudenken, wenn der o.g. Fall eingetreten ist.

Ich für meinen Teil, glaube alles richtig gemacht zu haben mit dem Wechsel von der 280x zur 980. (Dank eurer Beratung) Ich habe in allen Bereichen etwas dazu gewonnen und kann mich als 1080p/meistens Ultra@60FPS Zocker ganz entspannt zurück lehnen und die Show genießen.
Sollte meine Karte mal anfangen zu schwächeln, gibt es sicher schon entsprechende Nachfolgemodelle. (490x etc...)

Ich hoffe nur, dass AMD mal wieder mit dem Ar... von der Wand kommt und den nVidia Pendants wieder Paroli bieten kann. Irgendwie traue ich dem (AMD) Braten momentan nicht.

Aber geschätzte 800 Tacken für die 980Ti sind schon eine Menge Geld wie ich finde, bezogen auf die reine (€)Zahl, ob gerechtfertigt oder nicht.

Schreibt jemand, der sicherlich weniger Ahnung von der Materie hat als ihr und dem das Branding AMD oder nVidia furz egal sind. ;)

Gruß

So richtig interessant wird es mMn doch erst, wenn sich 980ti und 390x in den Benches gegenüber stehen. Das ist das was für mich zählt und interessant ist.
Wenn ich das immer so lese, dass AMD eigentlich permanent gegen ihre nVidia Pendants abstinken, geraten technische Daten doch fast in die Belanglosigkeit.

Die Gerüchte um die 980ti lesen sich wirklich viel versprechend, wohl sehr interessant für die Leuts unter uns die ü Full HD zocken wollen.
Aber unter dem Strich macht es doch wirklich erst Sinn über eine neue Karte nachzudenken, wenn der o.g. Fall eingetreten ist.

Ich für meinen Teil, glaube alles richtig gemacht zu haben mit dem Wechsel von der 280x zur 980. (Dank eurer Beratung) Ich habe in allen Bereichen etwas dazu gewonnen und kann mich als 1080p/meistens Ultra@60FPS Zocker ganz entspannt zurück lehnen und die Show genießen.
Sollte meine Karte mal anfangen zu schwächeln, gibt es sicher schon entsprechende Nachfolgemodelle. (490x etc...)

Ich hoffe nur, dass AMD mal wieder mit dem Ar... von der Wand kommt und den nVidia Pendants wieder Paroli bieten kann. Irgendwie traue ich dem (AMD) Braten momentan nicht.

Aber geschätzte 800 Tacken für die 980Ti sind schon eine Menge Geld wie ich finde, bezogen auf die reine (€)Zahl, ob gerechtfertigt oder nicht.

Schreibt jemand, der sicherlich weniger Ahnung von der Materie hat als ihr und dem das Branding AMD oder nVidia furz egal sind. ;)

Gruß

Wo konnte AMD NVIDIA nicht Parolie bieten ?
In den letzten Jahren waren die eigentlich immer überlegen auch wen sie häufig leider erst spät kamen.

In den letzten Jahren waren die eigentlich immer überlegen auch wen sie häufig leider erst spät kamen.

Ich nehme jetzt nur mal ein einziges Beispiel: Project Cars. (Zugeben, schon ein sehr krasses Beispiel)

edit: 970 zur 290x

Das liegt ja daran, dass Nvidia den Leuten Geld bezahlt, damit es auf AMD Karten beschissen läuft. ;)

Als AMD-Besitzer muss ich sagen, ähh Nein! :ugly:
Nvidia hatte immer die besseren Grafikarten in den letzten Jahren. AMD nimmt immer für kurze Zeit die Krone und dann kommt Nvidia mit der nächsten Grafikkarte die das AMD-Topmodell schlägt. Meistens hat besagte Grafikkarte ein TI-Anhängsel. Mal schauen wie es diesmal wird mit der 300-er Serie von AMD.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehme jetzt nur mal ein einziges Beispiel: Project Cars. (Zugeben, schon ein sehr krasses Beispiel)

Ich rede jetzt von Karten.
Der Maxwell Gegner ist doch noch gar nicht draußen.
290x>780ti zum Beispiel.
Das die Treiber gerade jetzt wenige Wochen vorm Angekündigten Fiji Release ein wenig auf sich warten lassen ist verständlich.

@Treshold Blackblox Datein sind halt mehr oder weniger dazu da um das Gerücht das AMD Karten schlechte Treiber haben am Leben zu halten.

Als AMD-Besitzer muss ich sagen, ähh Nein! :ugly:
Nvidia hatte immer die besseren Grafikarten in den letzten Jahren. AMD nimmt immer für kurze Zeit die Krone und dann kommt Nvidia mit der nächsten Grafikkarte die das AMD-Topmodell schlägt. Meistens hat besagte Grafikkarte ein TI-Anhängsel. Mal schauen wie es diesmal wird mit der 300-er Serie von AMD.

Sah bei R9 290(X) vs. 780 (Ti) aber anders aus, genau wie bei HD 5870 vs. GTX 480 ;)

Die Unterschiede sind sowieso immer recht gering.

edit: 970 zur 290x

970 und 290x kann man nicht vergleichen Hawai ist das Gegenstück zu Kepler also 780ti.

Zurück