Gtx 980 oder gtx 1080

gipser35

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe ne Frage, und zwar habe ich die gtx 980 im pc , kriege bald einen neuen Monitor und zwar den Acer Predators x34 a, schafft die Karte noch die Auflösung in Spielen, oder sollte ich mir eine gtx 1080 holen .
Mein System : Asus x-99 Deluxe 3,0, I7 8520k 4,4 ghz oc, Asus strix gtx 980 , Dark Power Pro 10 850 Watt, 2 tb Festplatte, Windows 10 , CPU Wasserkühlkomplex von aquatuning . Danke für Informationen , bin auch an sli interessiert wenns was bringt.

natürlich schafft die 980 die Auflösung, nur musst du Abstriche machen. eine 1080ger ist schon hilfreich wie der interessierteuser es schon geschrieben hat.

es kommt auf deine Ansprüche an, MUSS alles auf max sein ? wie viele FPS möchtest du haben ?
SLI wenns das sein muss dann nur mit zwei 1080 oder bei maximaler Power zwei Titan.
Bei Zwei Titans selbst bei zwei 1080 ist der Frust Faktor halt extrem hoch.
ü800€ bezahlt entweder kannst du zweit Karte nicht nutzen, oder du bekommst die Leistung nicht auf die strecke oooooder Grafik Fehler. da ist man schon sehr gefrustet.
daher ist eine Single GPU immer die bessere Wahl.

8520k? netter prozessor :D

warte auf die 1080ti oder nimm ne 1080 oder titan. die 980er wird da definitiv allein wegen dem vram an ihre grenzen kommen, ganz zus chweigen das sie auf der brust zu schwach sein dürfte.

Lohnt es sich überhaupt auf der Ti zu warten ? Sie wird sicher paar % schneller als die 1080 sein und paar % langsamer als die Titan sein dazu etwas weniger VRAM (HBM Kann man vergessen)
(Angaben ohne oc)
Wenn Mann schon das Geld für die Ti hat (gehe von 850-990€ aus) kann man doch gleich zur Titan greifen. Ganz ehrlich, da macht der Aufpreis den Kohl nicht mehr fett! !!

Die Titan kostet aber nochmal 300€ mehr und es gibt nur das schrottige Referenzdesign.
Das leise & kühl zu kriegen ist praktisch nicht möglich.

Der Monitor hat eine Auflösung von "nur" 3440 x 1440. Von 4k sind wir da schon noch ein wenig entfernt. Je nach Anspruch und Spiel könnte die 980 zumindest übergangsweise reichen.

Ja ich Probiers erst mit der gtx 980. Wenns dann nicht reicht für mich, hohle ich mir eine andere. Titan zurzeit ausverkauft, und bei der 1080 gibt es ja jede Menge wie vor 2 Jahren bei der gtx 980 wird jetzt schon nicht mehr produziert.

Die Titan kostet aber nochmal 300€ mehr und es gibt nur das schrottige Referenzdesign.
Das leise & kühl zu kriegen ist praktisch nicht möglich.

Diese Aussage ist definitiv mit Vorsicht zu genießen. Kriege beide Karten im SLI mit Referenzdesign - haben auf meinem Board aber gut Platz zwischendrin, auf max 65° bei stable 1770hz Takt durch Undervolting, bestimmt auch noch mehr.
Und ob eine 1080ti mit OC und halbwegs guter Auslastung dann VIEL leiser ist, naja... ich weiß ja nicht.

Wasserkühlung können Sie beiden, also wäre das auch kein Argument für die 1080ti, wenn sie denn kommt.

Die 1080 Ti wird vermutlich aber in etwa dieselbe Leistung wie eine Titan haben. Zwischen der Titan und der 1080 noch eine Karte zu platzieren ist schwierig, dafür ist der Leistungsunterschied nicht groß genug. Ich denke die 1080Ti kommt auf Titan Niveau und dann der Vollausbau als Titan Black Pascal oder Ähnliches. Man hat ja bei der neuen Quadro ungefähr gesehen was noch geht.

Ist aber nur Spekulatius... NVidia hält sich aber gern ans selbstgesteckte Verhaltensschema^^.

Zurück