GTX 980 auf 100% auslastung

paddels

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe seit 2wochen eine neue grafikkarte in meinem pc am anfang war alles ok aber seit 2-3 tagen ist die GPU wenn ich z.b ATS starte auf 100% was kann ich dagen tun und wenn ich nur auf twitch einen stream schaue ist diee GPU auf 15-20& ist das normal. Danke im voraus.

naja normalerweise ist es das Ziel das die GPU auf 100% läuft, das ist das GPU Limit, aber bei ATS sollte das noch nicht erreicht werden.

hast du iwas an Hard-/Software geändert bevor das Problem aufgetreten ist?

auch mal den MSI Afterburner im Hintergund laufen lassen und die GPU Last/den Takt anzeigen lassen

womit liest du die Auslastung aus?

Wenn man die Skalierung gut hochdreht feuert zumindest der Vorgänger ETS2 schon ganz gut an.

Wenn du in den Spielen Vsync / Ein Framelimit nutzt würdest du sehen, wie viel Prozent der Karte zu mit den Settings sinnvoll auslasten kannst.

Man darf ETS/ATS garnicht unterschätzen was Grafikanforderung betrifft. Knallt mal alle Settings+ Skalierung hoch da schuftet jede GPU gut

Solange die FPS in Ordnung sind, sind 100% GPU-Last doch ein angestrebtes Ziel. Normalerweise heulen die User doch immer nur, wenn die Graka NICHT zu 100% ausgelastet ist.
Egal wie man es macht, irgendwer ist immer unzufrieden^^

Du kannst Die FPS begrenzen oder die Settings runterdrehen, wenn Dir die Graka zu viel schuftet :-)

Sei doch froh, dass deine mit 100& Last arbeitet. Meine lässt sich sogar mit 4k Auflösung feiern, erreiche maximal 90%...

Zurück