GTX 970 Welches Lagernde Modell?

Reddgar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

will heute Nacht bei Mindfactory im Midnightshopping ne GTX 970 bestellen. Da ich ne sehr ungeduldige Person bin, würd ich gerne ein Modell bestellen, welches "Lagernd" ist. Was empfehlt ihr mir? Kann man zur Inno3D greifen? Oder muss ich ersthaft bis zum 08.10.14 warten, bis die ASUS rein kommt? :D

& Ja es muss Mindfactory sein, da ich für MF noch nen 25€ Gutschein habe, den ich ja leider nicht zu Geld machen kann um woanders zu kaufen :D
 
Fairer weise muss man sagen das es hier im Forum viele gibt die die Asus Strix oder die MSI empfehlen.
Diese haben eine Lüfterautomatik die den Lüfter im Idle (bis zur Temp X) ausschalten.

Ich persönlich favorisiere die Gigabyte G1:
- günstiger als die MSI
- Werksseitig höhere Taktung
- Selektierte GPUs fürs übertakten
- Die Lüfterautomatik der MSI hat in seltenen fällen anscheinend Probleme

Was man gegen die Gigabyte sagen könnte ist:
- Die Lüfter drehen immer auf 34% und sind damit vergleichbar zur MSI lauter.
Aber da der Lüfter sehr Potent ist wird sie auch nie von den 34% weg gehen. auch unter Last. (und dabei nach Youtube reviews sehr leise)

Ich habe gerade erst heute morgen 2x die Gigabyte G1 gekauft, und eine Versandbestätigung bekommen:
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | GeForce GTX für Gaming | Grafikkarten | ARLT Computer
Ist allerdings auch 30€ teurer als bei Mindfactory. Dafür bekomm ich die aber auch morgen :ugly:
Aber da du bei Mindfactory kaufen willst, musste wohl die neuen abwarten^^
 
Wie gesagt, kann nur MF nehmen, da ich dort nen Gutschein habe!

Zudem würde die GB nicht mehr passen (Sonst hätte ich die auch haben wollen (Hatte die GB GTX 770) Nur hab ich im Zalman Z11 nur 300mm Platz! ;)
 
ich bin auch eine sehr ungeduldige person :D und habe geschaut welche karte auflager ist... habe auf vielen verschiedenen seiten geschaut wo welche auf lager ist und war schon am verzweifeln das ich eine woche warten muss :ugly:
doch dann habe ich mir bei caseking die gigabyte gtx 970 windforce x3 oc gekauft da sie genau die selbe ist wie die g1 nur halt ohne backplate und ein paar mhz weniger geoced ist... aber das stört mich nicht. was mir halt wichtig ist das die 970 2x dvi hat, einen werkseitig hohen takt hat und eine sehr gute kühlung mit bringt. und 350€ finde ich für diese karte sehr in ordnung.

ref. design würde ich jetzt nicht kaufen da diese ziemliche hitzeprobleme haben und nicht weit übertaktbar sind... und der lüfter sehr laut ist... laut meinen erfahrungen.. auch wenn sie 20% günstiger sind.. lieber eine custom karte kaufen mit nem ordentlichen kühler wie gigabyte/asus/evga/palit....:daumen:
 
doch dann habe ich mir bei caseking die gigabyte gtx 970 windforce x3 oc gekauft da sie genau die selbe ist wie die g1 nur halt ohne backplate und ein paar mhz weniger geoced ist...
ref. design würde ich jetzt nicht kaufen da diese ziemliche hitzeprobleme haben und nicht weit übertaktbar sind...
Das ist ein widerspruch.
Kein großer aber du weißt das die aussortierten Chips für die x3 genommen werden?
Gigabyte betreibt eine Chip Selektierung, und packt nur die Guten Chips in die G1. x3 ist dann das was dafür nicht gut genug war.
 
Lass ja die finger von der inno gibt genug leute in nem anderen Forum und hier wo die ins Templimit rennt und drosselt ohne das sie übertaktet wurde, zudem auch nicht grade leise das Ding.

Gigabyte G1
ASUS Strix oder MSI

@IAndyI
DieWindforce X3 ist nicht die selbe Karte, zähl dir mal unterschiede auf:
Keine selektierten Chips fals es das bei der G1 gibt und stimmt.
Weniger Takt
Anderer Kühler sieht man,,, vergleich beide Metallplatten also die Lüfterabdeckung^^
Weniger Headpipes
Der Kühler der G1 ist Potenter und schwerer und daher ist die Backplatte mit dem Verschraubt (test lesen)
Und so weiter..... also das schlechtere Modell und vermutlich zum Preis der G1 gekauft da sie bei Caseking ja nicht grad billig ist^^
Das PCB sieht mir auch anders aus wenn man zwischen die lüfter und darauf schat.

Edit: Erlaub mir mal das Bild von @d_ti zu nehmen da sind die Karten übereinander und jeweils zur Hälfte versetzt zu sehen, man sieht 4 stadt 2 Pipes bei der G1 und so weiter
http://abload.de/img/gigabyte-gtx97083u6s.png

Wenn schon ganz klar die G1 Kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, werde dann wohl in den sauren Apfel beißen und die MSI nehmen, wollte zwar eigentlich die ASUS, aber die MSI kommt 6 Tage früher rein ^^ So lange will ich dann nicht warten :D
 
Die ASUS Strix nicht lieferbar, die GIGABYTE GTX970 G1 Gaming kommt morgen wieder rein. Ist zwar ziemlich riesig inklusive Kühler, aber das kann der Temperatur (hoffentlich) nur dienlich sein. Und Platz hab ich im Gehäuse genug. Habe mal diese Version geordert. Soll angeblich ab morgen wieder auf Lager sein bei Alternate.
 
Hatte jetzt beide gehabt. Sprich die ASUS STRIX und nu die MSI Karte.

Machst bei beiden nichts falsch. Vorteil der MSI und so war es bei mir, der Boost takt ist verdammt hoch.
Musst quasi die Karte eigentlich nicht mehr übertakten. :D

Ansonsten Lautheit, Kühlung etc. TOP! :daumen:
 
Zurück