GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein

Rein Neugierde halber sollte ich aber mal die ganzen alten TWIMTBP Titel anwerfen und schauen, ob sie auch auf heutigen Nvidias noch gut laufen, oder ob sie inzwischen völlig ignoriert werden vom Treiber und laufen wie Grütze

Was sind den TWIMTBP Titel? Ich bin zwar auch schon 25 aber davon habe ich noch nie was gehört (schreib das mal aus dann vielleicht)!

Edit: habs gegooglet

Nach einigem überlegen hatte ich auch zu einer 970 genommen, trotz des schummel speichers, letzten endes zählt das was auf dem bildschirm landet und zu welchen stromkosten, und da war die 970 leider vor der 290x, zumal ich die amp extreme core edition hab von zotac.

Nach einigem überlegen hatte ich auch zu einer 970 genommen, trotz des schummel speichers, letzten endes zählt das was auf dem bildschirm landet und zu welchen stromkosten, und da war die 970 leider vor der 290x, zumal ich die amp extreme core edition hab von zotac.

Ich denke eher das ich zur Asus (GTX 970) greifen werden. Die auch hier in vielen PCGH PCs verbaut ist!

Wie groß ist die Chance, dass die Verkaufszahlen einfach nur gefallen sind, weil nahezu jeder, der aufrüsten wollte bereits zugeschlagen hat und die Nachfrage nach GPUs in der Preisklasse allgemein zurückging, da mittlerweile gedeckt?

Die Option ist etwa so glaubwürdig, wie die "mündige Kunden, die nV für ihre "Untaten" abstrafen"-Geschichte...

Doch gebrauchte Karten ;)

Zur 970, ist ja nichts verwunderlich das ein Hersteller nach der Bekanntgabe einer Mogelpackung mit einer kleinen Einbusse zu leben hat. Dem Image hat es teilweise geschadet, aber nach zwei GPU Generation ist das eh wieder vergessen.

Gruss Patrick

Nene so schnell vergisst der Kunde, der sich nicht verarschen lassen will (ja die Karte ist gut aber Lüge bleibt Lüge, was soll man der Firma noch glauben?), das nicht.

Ich kenne da ein gutes Beispiel,
als damals Nokia Bochum dicht gemacht hat um im Ausland noch mehr geld machen zu können, obwohl Bochum Gewinn erwirtschaftet hat, habe viele meiner bekannten gesagt, nie wieder ein Nokia Handy.
Zu dem Zeitpunkt hatten Nokia Handy sowas wie die Appel dinger ein Status unter den Usern. Wo ist Nokia Heute?

Der Kunde der sich nicht verarschen lassen will, merkt sich sowas.
Was ist den echt an den neuen Karten von Nvidia und was geschummelt?

Ps.: bin kein Nvidia hasser, habe seid der Riva 128 Nvidia Karten gehabt, mit einer kleinen Pause als es die ATI 9800 Pro gab. Habe aktuell noch eine Geforce 285 (jo ist alt^^)
Wollte mir ne neue Nvidia Karte zulegen, was ich aber jetzt nicht mehr machen werde und die Firma erst mal für mehrere Jahre meiden werde.

Der Treibersupport bei nVidia soll erste Sahne sein? Die eklatanten Probleme mit Witcher 3 sind dann also "erste Sahne"? Was sind dann die AMD-Treiber, die absolut problemlos laufen und von Anfang an die erwartete Leistung bringen?
Die Treibergeschichte ist halt mittlerweile wirklich Bullshit. Entweder es läuft problemlos (->Witcher 3) oder es gibt zum Release einen Treiber, der dafür sorgt (->GTA5), und zwar auf beiden Seiten. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe bei nVidia Witcher 3 oder bei AMD PCars. Wobei bei letzterem SMS sicher ebenfalls eine Teilschuld hat. Treiber sollten heute nun wirklich kein Argument mehr sein. Ich hatte seit der X800 weder bei nVidia noch bei AMD größere Probleme, kleinere aber bei beiden Lagern...

Leider verkauft sich die GTX970 immer noch zu gut, als dass sich in Zukunft was ändern würde. Hier hat der Kunde es leider verpasst, nVidia zu zeigen, dass er nicht gerne verarscht wird. Mal schauen, ob sich so eine Geschichte nochmal wiederholt.

Ich hab mir letztens sogar noch ne zweite GTX 970 gekauft :3 und witcher 3 und batman arkham knight dazu bekommen :daumen: hab top grafik und top framerates! :) und Witcher 3 lief von anfang an eigentlich ganz gut :D

Nene so schnell vergisst der Kunde, der sich nicht verarschen lassen will (ja die Karte ist gut aber Lüge bleibt Lüge, was soll man der Firma noch glauben?), das nicht.

Ich kenne da ein gutes Beispiel,
als damals Nokia Bochum dicht gemacht hat um im Ausland noch mehr geld machen zu können, obwohl Bochum Gewinn erwirtschaftet hat, habe viele meiner bekannten gesagt, nie wieder ein Nokia Handy.
Zu dem Zeitpunkt hatten Nokia Handy sowas wie die Appel dinger ein Status unter den Usern. Wo ist Nokia Heute?
Das hat aber nichts damit zu tun, dass 5 Leute Nokia nicht mehr gekauft haben, sondern, dass Nokia einen Markttrend ganz entscheidend verschlafen hat.
Der Kunde der sich nicht verarschen lassen will, merkt sich sowas.
Was ist den echt an den neuen Karten von Nvidia und was geschummelt?
Es gibt so unglaublich viele Beispiele wo wir ständig "verarscht" werden von den Herstellern. Seien es gekappte Prozessoren oder tausende DLCs pro Titel.
Verkauft sich wie warme Semmeln der Mist.

Die Kunden haben auch schon vergessen, dass es auch bei AMD vorkam, dass man dreistest die Kunden abgezockt hat, sobald man mal in eienr guten Position war:
Athlon 64 kam gleich mal innerhalb von 3 Jahren für 3 inkompatible Sockel (754,939, AM2...), nebenbei hat man die Prozessorpreise von Spieleprozessoren gleich mal zwischen 300 und 1300 angesiedelt. Jep, Euro, nicht Mark.
Dann die Einführung der 5850 und 5870. Als man mit der Produktion nicht nachkam (40nm hatte seine Problemchen, aber AMD wusste das, die hatten schon ein halbes Jahr vorher die 4770 aufgelegt) und Nvidia ankündigte, man werde erst nach Weiihnachten neue Karten bringen, hat AMD über Nacht die Preise "korrigiert". Von 180 (5850) auf 275 und bei der 5870 ebenso.
Das hat der Kunde genauso vergessen.
Der Kunde hat auch viele Treiberschummeleien beider Hersteller vergessen: Aha, Furmark startet? Dann takte ich gleich mal runter. Aha Quake 3 startet? Dann mach ich gleich mal alles auf Ulow-Quali für maximale FPS. Aha 3D Mark startet? Na da haben wir ja extra Treiber dafür...

Der Kunde hat auch viele Treiberschummeleien beider Hersteller vergessen: Aha, Furmark startet? Dann takte ich gleich mal runter. Aha Quake 3 startet? Dann mach ich gleich mal alles auf Ulow-Quali für maximale FPS. Aha 3D Mark startet? Na da haben wir ja extra Treiber dafür...

ich stimme dir ja im großen und ganzen zu aber DAS HIER ist einfach.. naja :D was ist daran schlimm dass Nvidia und AMD ihre Treiber für Programme optimieren? :D genau das wollen wir doch oder nicht? die Grafikkarten sollen doch von dem Programm so angesprochen werden dass sie komplett ausgenutzt werden können, was gibts da denn zu kritisieren :D

#edit würde DAS auch noch von den Entwicklern abhängen, dann hätten wir bald Spiele die NUR NOCH auf AMD bzw Nvidia Karten laufen :D

Eurokurs hin oder her, die 970er sind einfach zu teuer!

Die GTX 970 ist eine gute Grafikkarte. Der Ruf im Internet ist schlechter als die Karte selbst.

Eurokurs hin oder her, die 970er sind einfach zu teuer!

... NICHT

Hast du vergessen... . Gerade bei den neuen Titeln macht die 970 auch jenseits von FHD eine gute Figur und kann meist die 290X schlagen. Selbst in Titeln ohne Gameworks. Aber naja, warten wir mal ab was AMD mit den Refreshs und Fiji-Sachen raushaut.

Finde die GTX 970 ist ein absolut gelungenes Gesamtprodukt. Das mit dem Speicher haben sie sich ja wohl selbst zuzuschreiben.

Fortgeschrittenen Usern empfehle ich eine R9 290, wenn der Kauf unbedingt jetzt stattfinden soll. Da kann man dann noch die Spannung senken, außerdem ist z.B. die Sapphire Tri-X im idle sehr leise und ich hörte bisher auch bei keiner von Spulenfiepen.
Fixed:D Keine R9 290 ist "ab Werk" unter Last sehr leise...

Gruß

Kommt bei der 290X halt noch ein wesentlich höherer Stromverbrauch hinzu.

Als Pluspunkt für die Karte kann allerdings verbuchen, dass man mit AMD CPU+GPU im Winter nach wie vor keine Heizung mehr braucht :P

• Like
Reaktionen: Nef
Zurück