AW: GTX 970: Verkäufe sollen im Februar stark eingebrochen sein
Nene so schnell vergisst der Kunde, der sich nicht verarschen lassen will (ja die Karte ist gut aber Lüge bleibt Lüge, was soll man der Firma noch glauben?), das nicht.
Ich kenne da ein gutes Beispiel,
als damals Nokia Bochum dicht gemacht hat um im Ausland noch mehr geld machen zu können, obwohl Bochum Gewinn erwirtschaftet hat, habe viele meiner bekannten gesagt, nie wieder ein Nokia Handy.
Zu dem Zeitpunkt hatten Nokia Handy sowas wie die Appel dinger ein Status unter den Usern. Wo ist Nokia Heute?
Das hat aber nichts damit zu tun, dass 5 Leute Nokia nicht mehr gekauft haben, sondern, dass Nokia einen Markttrend ganz entscheidend verschlafen hat.
Der Kunde der sich nicht verarschen lassen will, merkt sich sowas.
Was ist den echt an den neuen Karten von Nvidia und was geschummelt?
Es gibt so unglaublich viele Beispiele wo wir ständig "verarscht" werden von den Herstellern. Seien es gekappte Prozessoren oder tausende DLCs pro Titel.
Verkauft sich wie warme Semmeln der Mist.
Die Kunden haben auch schon vergessen, dass es auch bei AMD vorkam, dass man dreistest die Kunden abgezockt hat, sobald man mal in eienr guten Position war:
Athlon 64 kam gleich mal innerhalb von 3 Jahren für 3 inkompatible Sockel (754,939, AM2...), nebenbei hat man die Prozessorpreise von Spieleprozessoren gleich mal zwischen 300 und 1300 angesiedelt. Jep, Euro, nicht Mark.
Dann die Einführung der 5850 und 5870. Als man mit der Produktion nicht nachkam (40nm hatte seine Problemchen, aber AMD wusste das, die hatten schon ein halbes Jahr vorher die 4770 aufgelegt) und Nvidia ankündigte, man werde erst nach Weiihnachten neue Karten bringen, hat AMD über Nacht die Preise "korrigiert". Von 180 (5850) auf 275 und bei der 5870 ebenso.
Das hat der Kunde genauso vergessen.
Der Kunde hat auch viele Treiberschummeleien beider Hersteller vergessen: Aha, Furmark startet? Dann takte ich gleich mal runter. Aha Quake 3 startet? Dann mach ich gleich mal alles auf Ulow-Quali für maximale FPS. Aha 3D Mark startet? Na da haben wir ja extra Treiber dafür...