Gtx 970 Upgrade möglich mit diesem Pc?

felix9607

Schraubenverwechsler(in)
Gtx 970 Upgrade möglich mit diesem Pc?

Hallo liebe Community!

Momentan hat mein Pc folgende Bestandteile:
Prozessor:
AMD Athlon II X4 640 Quad Core - 3 GHz

Mainboard: ASRock M3A770DE

Graka: ATI Radeon HD 5770

Netzteil: CombatPower 550W

RAM: 2x4Gb ; 2x8Gb

Da die Graka sehr schwach ist und der Pc allgemein etwas alt wird möchte ich mir einen neuen zulegen, bzw diesen vorab mit einer MSI Gtx 970 aufrüsten.

Nun bin ich leider Hatdware technisch nicht allzu erfahren und möchte mich gerne vergewissern, ob das so auch klappt.

Die restliche Hardware soll dann in 1-2 Monaten kommen, wo dann die 970 auch wieder eingebaut wird ;)

Vielen Dank!

AW: Gtx 970 Upgrade möglich mit diesem Pc?

Netzteil solltest du ein neues besorgen... das ist wirklich Crap. Bzw finde ich keinen Vertrauens erweckenden Test vom dem Netzteil.

Klar du kannst eine GTX 970 nehmen, allerdings wird deine CPU das ganze ausbremsen. Daher wirklich auch eine neue CPU + Mainboard kaufen ;) sonst machts keinen Sinn.

Möglich : Ja
Sinnvoll ? Kommt auf die Spiele an, die CPU Wird dich sehr stark ausbremsen. Ich würde auch zum Tausch des NT raten, hat wohl laut kundenbewertungen nicht so ein tollen ruf.

Wenn du später noch weiter aufrüsten möchtest, kannst du dir bedenkenlos schonmal die 970 zulegen. Viel falsch machst du damit nicht, nur die Top-Spiele laufen halt (noch) nicht auf FHD - 60 FPS mit der CPU.

Viele grüße ;)

also eine gtx970 ist maßlos übertrieben und die leistung wird stark durch die cpu limitiert.

ich würde da keine grössere karte reinstecken und dann mal eher das ganze system vernünftig neukaufen oder nur eine kleine karte kaufen. ein leistungsplus zu ner 5770 ist ja nicht schwer ;)

P.S. die gtx970 jetzt kaufen und später erst cpu nachrüsten halte ich für quatsch. die neuen grafikkarten kommen bald, günstiger und mehr leistung. da brauchst du dir jetzt keine teure karte kaufen, die du niochtmal ausnutzt.

Warte einfach noch 3 Monate und Kauf dann alles neu bis dahin sind auch schon die ersten neuen Grafikkarten auf dem Markt.

Hinzukommt, dass selbst ich als Besitzer einer 970 keinem mehr rate jetzt die Karte noch zu kaufen, entweder man kauft eine R9 390 oder man wartet auf die neuen Karten. Für das System lohnt sich sowas aber nicht mehr. Spiele solange es geht und dann einmal komplett alles neu. CPU leistung reicht nicht und Netzteil muss dringend ein neues her und zwar ein vernünftiges.

Zurück