GTX 970 Treiberproblem 347.25

Aerni

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe mal den neusten treiber draufgemacht, 347.25. so jetzt bekomm ich oft die meldungen das der treiber zurückgesetzt wurde. also ich spiel was, bild wird schwarz, monitor geht aus, dann wieder an, windows kommt wieder, spiel wieder an.

das seltsame ist, es kommt (glaube ich zumindest) nur wenn ich firefox offen habe. die geöffneten tabs im firefox sind dann weg, firefox is komplett weisses bild, und ich kanns nurnoch schließen. wenn ich die tabs alle schließe, dann spiele, hab ich bisher noch keinen treiberabsturz.

ja die graka ist übertaktet, es ging aber mit der letzten treiberversion ohne probleme. nur mit der aktuellsten hab die die probleme, aber auch nur wenn ich firefox tabs offen habe, auch minimiert.

die lösung wäre ja den alten treiber zu nutzen, das ist mir auch klar, aber ich wollte mal fragen ob einer das selbe problem hat, oder hatte, und obs dafür vielleicht ne lösung gibt.

ich hab die graka auch schon runtergetaktet, treiber 2mal neu installiert, inkl reste entfernt.

schalte mal testweise die browsereigene Hardwarebeschleunigung aus, die macht immer mal wieder diversen Stress :schief:

Seitdem ich diesen Treiber drauf habe, kommt es öfter mal vor, dass der Bildschirm beim Windowsstart einfach schwarz bleibt, bis ich die Geduld verliere und Reset drücke.
Danach wird mir die Starthilfe von Win7 angeboten, aber ich wähle "normal starten" aus und das tut er dann auch.
Vor diesem Treiber hatte ich das Problem nicht.

Lass die Karte erstmal ohne übertaktung laufen. Es ist bekannt das meistens ein neuer Treiber auch neue Probleme in Verbindung mit oc bringt. Oder lass den alten drauf. Warum hast du überhaupt einen neuen drauf gemacht?

Lass die Karte erstmal ohne übertaktung laufen. Es ist bekannt das meistens ein neuer Treiber auch neue Probleme in Verbindung mit oc bringt. Oder lass den alten drauf. Warum hast du überhaupt einen neuen drauf gemacht?

weil ich treiber immer aktuell halte. und sofern es mal probleme gibt,m jede 2te frage hier im forum, aktuellen treiber drauf? jetzt hab ich ihn, und hab die probleme.

hardwarebeschleunigung teste ich dann mal, wenn nicht kommt halt wieder der alte drauf. karte runtertakten hilft garnichts, kommt der selbe mist.

Ich nutze den Treiber ebenfalls und habe keine Probleme.
Es gibt manchmal Anomalien, wo eine bestimmte Mischung aus Hardware und Software einfach nicht laufen will. Du bist wohl auf solch eine Anomalie gestoßen.

Nimm einfach den alten Treiber und warte bis es wieder einen neuen gibt und teste diesen dann.

also habe jetzt hardwarebeschleunigung aus, bis jetzt läufts soweit. es tritt halt auch nich bei allen spielen auf. cs:go ab und an mal, diablo 3 garnicht, dota2 garnicht, arma3 ab und an mal. ganz komische sache. werds jetzt mal paar tage ohne firefox hardwarebeschleunigung testen, falls es dann nich geht kommt der alte drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück