GTX 970: Treiber-Update soll Verbesserungen bei der VRAM-Nutzung bringen

AMD hatte extreme Treiberprobleme, gerade in Verbindung mit Gameworks-Spielen und Alpha/Beta-Status bei Spielen - die fehlende Optimierung, die Monatelang andauert, ist absolut grausam.
Es bringt nix wenn der Treiber super stabil läuft und alle alten Spiele gut versorgt, aber bei den neuen kläglich versagt.
Manche können damit leben, ich will es nicht.

Ausserdem gibt es noch so was wie CUDA, was viele Leute vergessen.

AMD hatte extreme Treiberprobleme, gerade in Verbindung mit Gameworks-Spielen und Alpha/Beta-Status bei Spielen - die fehlende Optimierung, die Monatelang andauert, ist absolut grausam.
Es bringt nix wenn der Treiber super stabil läuft und alle alten Spiele gut versorgt, aber bei den neuen kläglich versagt.

Und Cuda bringt einem was ?

Und Cuda bringt einem was ?

Geschwindigkeit beim arbeiten mit Software die CUDA unterstützt?
Klar, es gibt OpenCL bei AMD, bringt aber nicht viel wenn meine Software deutlich besser mit CUDA zurechtkommt.

Egal wie man es hinstellt, die 970 ist eine verdammt gute Karte bis auf den Extremfall wo mehr als 3,5GB VRAM belegt werden. Und das schaffen aktuell nur sehr sehr wenige Games ohne Mods.

@Bljad

Die Gerüchte gibt es schon. Offiziell ist da nix zu 100% bestätigt, aber einige Entwickler haben rumgemotzt das Nvidia ihnen nicht den Code für Gameworks rausrückt, somit müssen sie mit Gameworks im ganzen hantieren und können nicht rein. Das soll angeblich das optimieren für AMD-Karten erschweren.

P.S. dein Nickname ist etwas seltsam, in russisch bedeutet es "B*tch" - würde ich nicht unbedingt verwenden es sei denn es ist gewollt.

P.S. dein Nickname ist etwas seltsam, in russisch bedeutet es "B*tch" - würde ich nicht unbedingt verwenden es sei denn es ist gewollt.

Bljad heißt so viel wie verflucht, kann für vieles verwendet werden. Was du meinst ist suka, nicht mit bljad verwechseln nur weil Russen suka bljad sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte AMD das letzte Mal vor fast 3 Jahren.
Zu der Zeit rankte sich immer noch die uralte, unsterbliche Legende vom schlechten Treiber, dem ich allerdings nie begegnet bin.
Scheint wie mit Bigfoot und dem Yeti zu sein.

Ich finde es übrigens gut, daß immer wieder Intel/Nvidia-Only-Leute dem Thema einen neuen Aufguß bescheren, denn die können ja schließlich aus erster Hand berichten!

Außerdem gibt es noch so jemanden wie Entwickler, die lieber solch proprietäre Gülle wie GameWorks in ihre Spiele pflanzen und dafür gern ein paar Scheinchen extra entgegennehmen.
Scheinst du zu vergessen.

GameWorks war vor drei Jahren^^ noch nicht so 'ne Seuche wie jetzt, wo's fast in jedes Spiel Einzug hält.
Nun werden solche Spiele also direkt auf Nv-Hardware zugeschnitten und weder AMD noch die Spieleentwickler(!) haben genauen Einblick in den Code der Nv-Software.
Somit kann also AMD auch erst optimieren, wenn die Katze aus dem Sack, d.h. das Spiel erschienen ist.
Da willst du uns hier einen von einer großangelegten Failaktion seitens AMD aufbinden.

Du gibst ernsthaft AMD die Schuld, weil Nvidia sein GameWorks-Gedöns überall einbauen läßt und als Folge dessen, die Spiele auf AMD-Hardware nicht gleich auf Anhieb laufen?
AHA!

Suka heißt Sch** bzw. Hündin, aber das gehört hier nicht rein.
zwinker4.gif
B!tch ist auch ein weiblicher Hund. ;)

PS: Wenn das Sichtfeld grün gefärbt ist, mal zum Augenarzt gehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte AMD das letzte Mal vor fast 3 Jahren.
Zu der Zeit rankte sich immer noch die uralte, unsterbliche Legende vom schlechten Treiber, dem ich allerdings nie begegnet bin.
Scheint wie mit Bigfoot und dem Yeti zu sein.

Ich finde es übrigens gut, daß immer wieder Intel/Nvidia-Only-Leute dem Thema einen neuen Aufguß bescheren, denn die können ja schließlich aus erster Hand berichten!

Außerdem gibt es noch so jemanden wie Entwickler, die lieber solch proprietäre Gülle wie GameWorks in ihre Spiele pflanzen und dafür gern ein paar Scheinchen extra entgegennehmen.
Scheinst du zu vergessen.

GameWorks war vor drei Jahren^^ noch nicht so 'ne Seuche wie jetzt, wo's fast in jedes Spiel Einzug hält.
Nun werden solche Spiele also direkt auf Nv-Hardware zugeschnitten und weder AMD noch die Spieleentwickler(!) haben genauen Einblick in den Code der Nv-Software.
Somit kann also AMD auch erst optimieren, wenn die Katze aus dem Sack, d.h. das Spiel erschienen ist.
Da willst du uns hier einen von einer großangelegten Failaktion seitens AMD aufbinden.

Du gibst ernsthaft AMD die Schuld, weil Nvidia sein GameWorks-Gedöns überall einbauen läßt und als Folge dessen, die Spiele auf AMD-Hardware nicht gleich auf Anhieb laufen?
AHA!

Ich hatte bis Herbst 2014 noch AMD verbaut. Kann davon ein Lied singen wie "gut" die AMD-Treiber bei neuen Spielen sich anstellen. 3-6 Monate nach Release ist alles wunderbar, es sind alle Patches raus sowie neue Treiber und es läuft. Aber wehe dir wenn du mit AMD ein Spiel wirklich mit Day One oder noch vor Release zocken willst - da wirst du fluchen wie sonstwas.

Ich finde Gameworks nicht so schlimm an sich - Nvidia erreicht damit eine passable Performance für ihre Karten in den Spielen wo es integriert wird. Das gibt dem Entwickler die Möglichkeit, auf Nvidia zu optimieren, jederzeit.
Nvidia ist aktuell Marktführer, deswegen nutzen es auch so viele. Hätten sie nur 20% Marktanteil, wäre das auch eher selten anzutreffen.
AMD ist am Zug, man kann weder Nvidia noch die Entwickler beschuldigen wenn sie Gameworks nutzen. Kriegen sie es nicht hin, verlieren sie ihre restlichen Marktanteile, auch wenn sich Nvidia lachend mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen schmeißt, welches existiert.

Ich hab sehr viele Streamer, einige Youtuber und einige Enthusiasten in meiner Freundesliste. Sie setzen ALLE auf Nvidia - alleine die Tatsache das neue Spiele mit AMD erst nach langer Zeit spielbar werden, garantiert bei ihnen die Treue für das grüne Team.
P.S. die meisten davon interessiert es 0,nix wieso es so ist. AMD läuft schlecht, Nvidia läuft gut. Die Wahl ist klar. Die Enthusiasten wissen natürlich was los ist, wenden sich aber trozdem nicht ab weil AMD nix vernünftiges auf dem Markt hat.

Mehrfach verreckt, weil das Bild bei 3580MB!!!! mehrfach hintereinander mehrer Sekunden stehen bleibt.
Da scheinen also die sekundenlangen Freezes bei Unity, über dich ich schon so viel lesen mußte, auch herzurühren.
Denn ich hatte die nie, weder mit meiner 980, noch mit der 670.
Und ich benutze sogar eine wesentlich höhere Auflösung (DS) als FHD.

Da scheinen also die sekundenlangen Freezes bei Unity, über dich ich schon so viel lesen mußte, auch herzurühren.
Denn ich hatte die nie, weder mit meiner 980, noch mit der 670.
Und ich benutze sogar eine wesentlich höhere Auflösung als FHD.

Habs auch an meinem 2 Rechner getestet, das System ist etwas schwächer als mein Mainsystem,... Lustugerweise läuft es da rund. Ich schicke das Ding am Montag wieder zurück...

Alle schuld der Grafikkarte, mein Desktop laggt auch sehr eigenartig, daran ist sicher auch die 970er schuld und nicht die PCGH Seite oder Firefox, es muss die 970er sein, alles andere ist unmöglich :lol:

Alle schuld der Grafikkarte, mein Desktop laggt auch sehr eigenartig, daran ist sicher auch die 970er schuld und nicht die PCGH Seite oder Firefox, es muss die 970er sein, alles andere ist unmöglich :lol:

Naja, das passiert nichtmal mit meiner alten 670. Das zweitsystem macht die gleichen Allüren wenn die 970 da drin ist, also woran sollte es sonst liegen?

Zurück