GTX 970: Treiber-Update soll Verbesserungen bei der VRAM-Nutzung bringen

Chillt mal auf eure Lage, geht mal ein Tee trinken oder raucht ein paar Kräuter und kommt runter.
Warum macht ihr euch gegenseitig fertig? Nvidia lacht sich vermutlich kaputt über euch.

Ist doch egal wer von wem Fanboy ist. Fakt ist Nvidia hat die ganze Hardware Communitiy beschissen und das zählt. Langsamer wird die 970 ja nicht. Aber es geht ums Prinzip dass eine Firma sowas nicht machen darf/soll.

Ihr macht euch einfach nur noch lächerlich. Lasst es doch einfach sein jetzt und hört über so einen quatsch zu diskutieren. Habt ihr alle zuviel freizeit oder was? Nutzt doch die zeit um mit eurer GTX 970 oder R9 290 oder whatever roxxor Karte zu zocken statt hier zu diskutieren wer von wem der fanboy ist. Als ob es hier irgendeinen Interessiert und sich irgendwer in seiner Meinung oder Einstellung deswegen ändert. Es gibt immer Fans, das ist bei Grafikkarten nicht anders als bei Autos, Festplatten, CPUs bis hin zu Fussballclubs.

In 2 Monaten redet kein mensch mehr über das Thema, in anderen Foren ist es seid Tagen schon nichtmehr wichtig. Da war ein Tag stress und seidher gibt es 2 bis 3 leute die das ganze wieder hochpushen wollen (aus schadenfreude oder nicht). Ich kann auch sagen das euer Wunsch das Nvidia eine strafe bekommen soll sich eh nicht erfüllen wird. Die Karte wird weiterhin gekauft und der Preis steigt immer weiter.

Ihr macht euch einfach nur noch lächerlich. Lasst es doch einfach sein jetzt und hört über so einen quatsch zu diskutieren. Habt ihr alle zuviel freizeit oder was? Nutzt doch die zeit um mit eurer GTX 970 oder R9 290 oder whatever roxxor Karte zu zocken statt hier zu diskutieren wer von wem der fanboy ist.

Der war gut :D Vor allem wenn ich mir deine Aktivitäten im Forum hier so anschaue ... :lol:
Ungefähr 3/4 deiner Beiträge innerhalb von 5 Tagen haben was mit der VRam Sache der 970 zu tun.
Wer im Glashaus sitzt ... :lol:

Betroffen bin ich von dieser Aktion auch. Ich auch das OSD vom Riva Tuner an und festgestellt, dass dort nur 3,5 steht. Ehrlich gesagt habe ich es nicht so richtig wahrgenommen, dass da was faul sein könnte.
Nunja, die Leistung der GTX 970 bleibt dennoch bestehen. Das einzige, was mir ein bisschen "Sorgen" macht ist die Menge des schnellen Speichers perspektivisch... Ich kaufe nicht jedes Jahr neue Hardware und habe genau aus dem Grund dieses mal etwas größer Aufgestockt. Bin gerade erst von AMD richtung NVIDIA gegangen (bin kein Verfechter einer Partei). Beim nächsten Mal werde ich mir den Kauf eines NVIDIA Produkts vielleicht sparen. Hier hier gehts nicht rein um die Leistung, sondern auch um die Mentalität gegenüber dem Verbraucher...

Betroffen bin ich von dieser Aktion auch. Ich auch das OSD vom Riva Tuner an und festgestellt, dass dort nur 3,5 steht. Ehrlich gesagt habe ich es nicht so richtig wahrgenommen, dass da was faul sein könnte.

Nvidia hat es richtig schlau gemacht.
Der Treiber will bei der 970 unbedingt max. 3,5GB halten und erst wenn es nicht mehr anders geht werden die letzten 500 MB frei gegeben. Aber dann fängt es ziemlich stark zu ruckeln an (je nach Game, habe es selbst beim Kumpel und diversen Games getestet) und wenn man Pech hat schmiert das Game ab.
Nvidia hat aktuell Glück, das AMD "nur" die alten 290 Karten als Konkurrenz hat, so hat man wenig alternativen.

SO DIE WOCHE IST FAST UM WAS IST DENN JETZT NUN ODER IST DIE SACHE JETZT VOM TISCH UND ALLES WIEDER BEIM ALTEN ??????
MUSS MICH JETZT NOCH UM SAMSUNG SSD KÜMMERN HAB JA ZUM GLÜCK ZWEI VON DEN 840 EVO DRIN :wall::wall::wall:

SO DIE WOCHE IST FAST UM WAS IST DENN JETZT NUN ODER IST DIE SACHE JETZT VOM TISCH UND ALLES WIEDER BEIM ALTEN ??????
MUSS MICH JETZT NOCH UM SAMSUNG SSD KÜMMERN HAB JA ZUM GLÜCK ZWEI VON DEN 840 EVO DRIN :wall::wall::wall:

homer-all-caps.png

Denke wenn sie den Kunden nicht entschädigen ihnen das noch über Jahre angehaftet sein wird.
AMDs Stigma sind die schlechten Treiber* und bei Nv wird es wohl der fehlende Speicher.

* was ich aus eigener 10-jähriger Komplett-Nur-AMD/ATI-Nutzung (Proz+Graka) nicht im Geringsten bestätigen kann;
hatte nie Problem mit einem Treiber an sich

Trotz dieser Diskrepanz (Behauptung <-> Realität) wird diese Mär nie ad acta gelegt,
denn wie uns die Geschichte gelehrt hat: Nvidia-Fanjungens können nicht vergessen!
(außer bei Fauxpas von Nv, da setzt die Amnesie sofort ein; ihr werdet's sehen!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück