Hallo,
ich bin seit Januar Besitzer der Gigabyte GTX 970 G1. Es ist meine erste NVIDIA-Karte und nachdem ich das mit den 3,5 GB gehört habe, bin ich schon etwas schockiert. Ich weiß nicht ob ich nochmal zu NVIDIA greifen werde. Ich bin am überlegen, ob ich die Karte zurückgehen lasse und mir stattdessen eine etwas günstigere Karte zulegen werden. Vielleicht eine R290 Tri-X. Bei dem Kauf würde ich 50 Euro sparen. Meine Frage ist nun, ob der Leistungsunterschied wirklich von Bedeutung ist. Ich bin mit der GTX970 schon zufrieden, was die Leistung angeht. Kein Ruckeln oder so. Trotzdem find ich das von NVIDIA einfach schlecht und würde bei keinem großen Leistungsunterschied die Karten tauschen.
Beste Grüße
ich bin seit Januar Besitzer der Gigabyte GTX 970 G1. Es ist meine erste NVIDIA-Karte und nachdem ich das mit den 3,5 GB gehört habe, bin ich schon etwas schockiert. Ich weiß nicht ob ich nochmal zu NVIDIA greifen werde. Ich bin am überlegen, ob ich die Karte zurückgehen lasse und mir stattdessen eine etwas günstigere Karte zulegen werden. Vielleicht eine R290 Tri-X. Bei dem Kauf würde ich 50 Euro sparen. Meine Frage ist nun, ob der Leistungsunterschied wirklich von Bedeutung ist. Ich bin mit der GTX970 schon zufrieden, was die Leistung angeht. Kein Ruckeln oder so. Trotzdem find ich das von NVIDIA einfach schlecht und würde bei keinem großen Leistungsunterschied die Karten tauschen.
Beste Grüße


. also für mich kommt derzeit leider kein wechsel in betracht das es LEIDER keine wirkliche alternative gibt. mal abwarten was amd demnächst raushaut.
Das hat schon Trollcharakter wie ich finde. Schau dir die Benchmarks an und dann entscheide ob du 50€ sparen willst oder nicht. Wenn du nur bis 2160 gehst, bleib bei der NV, gehst du drüber nimm die AMD (Wobei diese nicht merklich besser abschneidet). Und lass dich nicht von Hetzerei und Schall und Rauch vernebeln, auch nicht mit diesem DX12-Geblubber.