GTX 970 taktet nicht in den IDLE

BennyG1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey!

Hab das Problem, dass sich meine Graka im Windows nicht mehr in den IDLE Modus schaltet und die ganze Zeit mit voller Leistung (bis auf den Turbo) läuft.
Habe den Treiber bereits zurückgesetzt und auch die Energiesparoptionen überprüft...keine Ahnung woran das liegt.

Jemand ne Idee? Und nein, ich nutze nur einen Monitor.

Danke schon mal im Voraus...
 
Schalte mal alle Programme aus die du neben bei laufen hast.

Habe das auch bei meiner GTX670 wenn ich DxTory laufen habe dann taktet sie mit 1006 anstatt mit 324 Mhz.
 
Hm...komische Sache...hab jetzt nochmals den Treiber neu installiert und auf einmal klappt es wieder...hatte wohl erst keine Lust...würde mich aber dennoch interessieren woran das gelegen hat. Naja, Problem erstmal gelöst.
 
Na toll...jetzt geht der Spaß von vorne los...wieder das Selbe. Kann doch nicht sein, dass ich ständig den Treiber neu installieren muss damit das vernünftig funzt. Nein, keine Prozesse, die die Graka belasten könnte und wie schon erwähnt nur einen Monitor...
 
Meine GraKa ist nie in den IDLE gegangen wenn ich in den Treibern die Energieleistung auf Maximal gestellt hab, könnte bei dir eine Erklärung sein.

Btw. der Turbo war dabei ebenfalls nicht aktiv.
 
Hatte das prob auch mal aber wegen den Energieeinstellungen.

Man sagte mir damals dass z.B. steam auch ein Grund sein kann, auch wenn et es bei mir nicht war bzw. ist.
 
Zurück