micha30111
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
bevor ich meine Frage hier poste eines vorweg: Es soll keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit eines GTX 970 Gespanns werden. Ich weiß um das 3.5 GB 'Feature" und von der Warte aus kann ich auf Empfehlungen wie "verkaufe es", kauf Dir ne AMD oder ähnliches verzichten.
So nun zu meiner Frage: Ich habe zwei Palit Jetstream GTX 970 auf einem Asrock Fatility Z97-X Board am Laufen. Netzteil ist ein BeQuiet P10 700W. Prozessor ist ein Xeon 1230v3 mit einem BeQuiet CPU Kühler ( ich bin der Meinung Dark Rock ). Dazu einen Asus Rog Swift Monitor.
Seitdem ich die zweite Karte drin habe, und dann GTA 5 starte, dreht die zweite Karte den Lüfter dermaßen auf das einem fast schwindelig wird. Ich hatte ein günstiges MIDI Gehäuse, das bis dato seinen Dienst gut tat. Da ich noch'n uraltes Chaintech Big Tower Gehäuse hatte, habe ich heute alles mal dort hinein geschraubt. Das brachte zwar ein, zwei Grad, aber der Kühler der unteren Karte dreht immer noch sehr hoch.
Meine Frage: Hat jemand eine Idee ( bis auf Wakü ) wie ich die Karten kühler, und damit leiser bekomme?
VG Michael
bevor ich meine Frage hier poste eines vorweg: Es soll keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit eines GTX 970 Gespanns werden. Ich weiß um das 3.5 GB 'Feature" und von der Warte aus kann ich auf Empfehlungen wie "verkaufe es", kauf Dir ne AMD oder ähnliches verzichten.
So nun zu meiner Frage: Ich habe zwei Palit Jetstream GTX 970 auf einem Asrock Fatility Z97-X Board am Laufen. Netzteil ist ein BeQuiet P10 700W. Prozessor ist ein Xeon 1230v3 mit einem BeQuiet CPU Kühler ( ich bin der Meinung Dark Rock ). Dazu einen Asus Rog Swift Monitor.
Seitdem ich die zweite Karte drin habe, und dann GTA 5 starte, dreht die zweite Karte den Lüfter dermaßen auf das einem fast schwindelig wird. Ich hatte ein günstiges MIDI Gehäuse, das bis dato seinen Dienst gut tat. Da ich noch'n uraltes Chaintech Big Tower Gehäuse hatte, habe ich heute alles mal dort hinein geschraubt. Das brachte zwar ein, zwei Grad, aber der Kühler der unteren Karte dreht immer noch sehr hoch.
Meine Frage: Hat jemand eine Idee ( bis auf Wakü ) wie ich die Karten kühler, und damit leiser bekomme?
VG Michael
Zuletzt bearbeitet:

