GTX 970 SLI schlechte Performance?

Joker-TS

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Gemeinde,

kann sein dass ich nur zu hohe Erwartungen hatte, aber die Werte im Firestrike scheinen mir doch ein wenig zu niedrig (SLI an ca 13000:what:, SLI aus ca 9500:)).
wobei die Performance im SLI aus Modus, so in Ordnung geht.(find ich zumindest)

mein System: i7 3930k @stock
ASUS Sabertooth x 79
32 GB Ram

hatte den Proz auch schon auf 4GHz getrimmt hatte aber keinen Einfluss
vielleich hat ja jemand einen Rat für mich,

mfG

Joker-TS

MSI Afterburner oder 2×nebeneinander GPU-Z (>Sensors) und die beiden unterschiedlichen GPUs unten anwählen.
Mitten im Benchmark raustabben, und ein Screenshot (SnippingTool) machen, dann können wir bisschen ablesen.
Hast du eine Karte mit einem kleinen Lüftrr oder mehreren Großen?

hab zwei "grosse" lüfter drauf, pro Karte

die hohe auschläge beim Core Clock sind 1220 MHz, bei Gpu Last sind´s immer 95%, Gpu Temp max 82°

Anhänge

• gpu1.gif
    gpu1.gif
    22 KB · Aufrufe: 413
  • gpu2.gif
    gpu2.gif
    22,1 KB · Aufrufe: 265
Schwierig, Auslastung und Takt scheinen zu stimmen. Probier das ganze mal in einem aktuellen Spiel (BF4?) und in Unigine Valley&Heaven, also nur wie viel Punkte mit/ohne SLI und in den höchsten Settings.

Schätze dass du sie mit x4 benutzt, was die Performance verringert, sieht aus als würdest du ein neues Mainboard brauchen. :s

laut GPU Z sind beide im x16, aber.....laut GPUz auch im PCIe2.0 x16 modus?????
kann mir da schon die Bandbreite fehlen? Asus schreibt dem Board PCIe3.0 zu, hmm alles merkwürdig

Also pci-e 2.0/ 3.0 kommt auf die cpu an. Aber da pci-e 2.0 x16=pci-e 3.0 x8 ist verlierst du wohl nich zu viel leistung gab da grad nen test auf pcgh.de dazu schau mal den an

ich bin immer noch am ball.....nur die kiste hat den geist aufgegeben :)...erstmal win neu machen :(

never touch a running system ....im bios auf defaults gestellt und nix geht mehr :( erstmal alles wieder zurecht gebastelt und dann findet windows die profile nichmehr .....ohne worte

so...Windows ist wieder, Problem ist damit aber nicht gelöst. Erneuter 3DMark Firestrike bescheinigt mir wieder nur 13000 und ein paar zerdrückte Punkte.
Bandbreite (laut GPUz) ist 224.4 GB/s.

Damit du ein paar Vergleichswerte hast:

Mit einem i7 4770k, 16gb ram und 2x970 im SLI (G1 Gaming) komme ich bei Firestrike auf 15412 und bei Firestrike extreme auf 8872 Punkte.
Angebunden sind die Karten mit je 8 Lanes (PCIe 3.0)

kurze Zusammenfassung : Übertacktung bis 4.5 GHz hat nichts gebracht und Windows 7 neu, hat auch nichts gebracht....also könnte ich weitere Hilfe gebrauchen, bitte :)

mfG Joker-TS

Zurück