GTX 970 Power Consumption übetrieben hoch. Sensoren kapput?

Kinimod_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo die Power Consumption ist bei ca 270 % durchgehend. Ich habe nichts an der Grafikkarte geändert. Und deswegen taktet sie sich nicht mehr hoch. Hättet ihr eine Idee was ich machen könnten.

LG

PC: CPU: Xeon e3 1231 v3
8 gb ram
Netzteil 750 w

Und das wird in Gpu-z Msi afterburner usw. Angeizeigt

Screenshot by Lightshot Das wird in GPU-Z angezeigt
Screenshot by Lightshot das in HWINFO

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 Power Consumption übetrieben hoch. Sensoren kapput?

Soll man da Screenshots sehen? (Seh nix.)

Edit: ah, jetzt klappt es

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil und Mainboard mal genaue Bezeichnung aufschreiben.
Treiber schon mal sauber neuinstalliert? (DDU)
Zeigen andere Sensoren noch ordentliche Daten?

Ja die treiber hab ich neuinstalliert das Mainboard ist das asus h97m-e und denn namen vom Netzteil weis ich nicht

Combat Power CP 750w ist das Netzteil.
Raus damit.
Wer sich für das Combat Power CP-750W entscheidet, spart nur einmal: Beim Kauf. Mit einem Straßenpreis unter 50 Euro erscheint dieses Netzteil zunächst extrem günstig, doch in Wahrheit ist es nur billig. Bereits beim Auspacken belästigt uns dieses Gerät mit einem penetranten Chemiegeruch, der sich bei der Inbetriebnahme nochmals verstärkt. Zudem ist der Lüfter nicht gerade leise ... Gute Netzteile mit 550 oder 600 Watt bieten deutlich mehr als dieses vermeintliche Schnäppchen
Netzteil CP 750W GamingPower macht Pc kaputt! - ComputerBase Forum.
Ein 400W Neteil von bequiet, Enermax Cougar, Lepa etc reicht völlig aus und hat wesentlich bessere Schutzschaltungen:
Netzteile mit Hersteller: Cougar/Enermax/LEPA/be quiet!, Leistung ab 400W, Leistung bis 500W Preisvergleich | Geizhals Deutschland .

Ok dann werd ich mir wahrscheinlich nachdem Urlaub ein neues Netzteil kaufen. Denkst du das dies der Grund ist?

LG

400 Watt kann die gar nicht ziehen ! Wie soll das gehen mit 2 x 6 Stromanschluss, das kann nur ein Auslesefehler sein.

Edit : DDU runterladen und die Treiber damit deinstallieren. Dann installierst du die neusten Treiber und prüfst nochmal mit HWInfo.

Zurück