GTX 970 FPS Einbrüche warum?

AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Hab leider im Programm nichts gefunden :P. Oder übersehen, aber hab sie im netz gefunden. Es sind die Corsair XMS3 — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMX8GX3M2A1600C9). Waren halt 2x4GB Riegel

Edit:

Obwohl, wenn ich mich nicht irre im Bios steht, das es Single Channel sind o.O..
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Wenn du HWiNFO64 startest, öffnen sich 2-3 Fenster, bei dem einen musst du rechts unten gucken, da siehst du es ;)
Neue Bitmap.jpg
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Das mit der Energie hab ich nun begriffen, und nun ein bild. Dort steht leider nichts von dual-Channel, obwohl es die Hersteller behaupten o.O?

Ich bezweifel auch, das die Rams irgendwas damit zu tun haben, was scheinbar mein Mainboard macht.

Liegt an mir, ich muss die Rams anders setzten A1 und B1, damit es funktioniert, fällt mir jetzt auf .. Sehr schwach von mir :P
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Doch gibt es, es nennt sich Cool'n'Quiet und ich glaube das ist aktiv und das ist glaub ich auch der energiesparmodus lol
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

WEnigstens etwas, wobei mich die GRafikkarte mehr schockiert bis jetzt.. Werde gleich noch im Bios zwei sachen mal ändern einmal Cool'n'Quiet und noch etwas und hoffen, das es evtl. dann besser läuft.. Vielleicht hab ich ja glück und jemand hat dann noch ein tipp. Nebenbei kann ich dann noch den Ram welchseln :P
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

ich muss die Rams anders setzten A1 und B1, damit es funktioniert, fällt mir jetzt auf .. Sehr schwach von mir :P
Nur ein Flüchtigkeitsfehler ;) Somit hätten wir schonmal den RAM etwas optimiert :ugly:
Mit früheren Rechnern hatte ich mit Cool'n'Quiet nie Probleme, mal gespannt ob es daran liegt. Normal sollte es aber nicht, da er ja mitten bei der "Arbeit" runtertaktet, und nicht im idle.
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Die Rams hab ich zwar gelöst aber scheinbar noch nicht richtig, mein Mainboard ist eine Diva .. Man muss wenn man nur zwei Riegel hat, sie in A2 und B2 tun. Im Bios wird mir Dual Channel nun angezeigt aber im HWiNFO immer noch nicht, also das werde ich morgen Probieren lol. Was das runtertakten angeht, werde ich jetzt noch testen und dann noch mal kurz Report geben.
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

So nochmal getestet hat nichts gebracht. Immer noch das er runtertaktet auf 1392MHz für eine kurze Zeit. Ein Bild von FurMark, als er ein benchmark selber gemacht hat in 1080p in Fullscreen. Da scheint mir alles normal.
 

Anhänge

  • FurMark.jpg
    FurMark.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 110
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Sehe ich das richtig, dass da nur 1 Lüfter kalte Luft ansaugt?
Und wie gross ist der, der sieht irgendwie klein aus.
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Was meinst du mit ansaugen? Luft die rein gesaugt wird ? Ich glaube ja, wenn ich mich nicht ganz irre. Das wäre dann der Rote :P. der Rest alles raus, die lüfter vom CPU die blasen nach hinten weg.

Würde es was bringen wenn ich z.B.
CPU Frequenz multi auf x17.0-3400MHz
CPU Voltage auf 2375V (stehen lasse)
NB Frequenz Multi auf x10.0 -2200MHz
CPU NB Voltage auf 1625V(Stehen lasse)

Oder eher stehen lassen und auf Automatisch lassen :P
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Habe heraus gefunden bzw. Den Tipp bekommen das mein Mainboard nicht direkt für mein CPU gedacht ist wurde wohl irgendwann mal editiert von asrock.. Ich brauche ein downblower für den CPU und dem Mainboard. Super das denen sowas auffällt von asrock wenn schon einige das Mainboard samt CPU gekauft haben und Lüfter.....
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Dann lag der User ts560ti auf Seite 1 ja gut mit seiner Vermutung. Hoffentlich ist dann das Problem bei dir gelöst.
Wäre super, wenn du dann nochmal ein Feedback geben würdest =)
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Habe heraus gefunden bzw. Den Tipp bekommen das mein Mainboard nicht direkt für mein CPU gedacht ist wurde wohl irgendwann mal editiert von asrock.. Ich brauche ein downblower für den CPU und dem Mainboard. Super das denen sowas auffällt von asrock wenn schon einige das Mainboard samt CPU gekauft haben und Lüfter.....

Man sollte vorher auch mal in die CPU Liste des Mainboards beim Hersteller gucken, da steht es nämlich drin.
 
AW: GTX 970 FPS Einbrüche warum?

Das wurde im nachhinein geändert. Das war wohl nicht die ganze zeit so. Doch liegt es nicht unbedingt an meinem Mainboard. Selbst wenn ich ein anderes nehme, was sich nichts dran ändern würde. Ich weiß bis jetzt noch nicht wirklich, was das Problem ist. Der Taktet immer noch runter und langsam glaub ich hat auch keiner mehr ein Rat dafür
 
Zurück