GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

AW: GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

Das die Spiele so beschissen umgesetzt werden dafür können die Grafikkartenhersteller doch nix, bis vor kurzem konnte ich mit meiner 1,25gb 570 noch alles flüssig spielen und plötzlich sollen sogar 3,5 gb zuwenig sein ?
Ich könnte sogar noch auf eine 980 Upgraden, EVGA sei dank aber wozu...reicht vollkommen die 970.

@Wat bei 1080p soll eine 970 stottern ?

Klar ist die 970 immer noch eine sehr gute Grafikkarte, keine Frage.
Darum gehts aber überhaupt nicht.

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen (Betrugs)-Fähigkeiten gegenüber dem Kunden. Welche ich selbstverständlich für völlig unnatürlich und dumm halte...:daumen2:

Gruß

Am besten wie schon öfters gepostet, jeder ne Collektors Edtion von The Witcher 3 Arkham Knight und GTA 5 ... den diese laufen so auch auf einer 970er ohne Probleme ; )

Und in 2 Jahren kauft man sich wohl eh wieder eine neue ... manche kaufen sich auch alle paar Monate eine, da wäre so ein Spiele Paket was schönes ^.^

das bezweifle ich mal ganz stark - wir können froh sein,wenn wir auch nur einen Key bekommen :P

COD MW
Die Config ist so weit angepasst, dass die Karte nur in Ausnahmesituationen über 3,5 GB kommt, aber sie kommt in Schlachten teils drüber...
s1_sp64_ship 2015-01-26 18-58-45-60.jpg s1_sp64_ship 2015-01-26 18-59-00-11.jpg s1_sp64_ship 2015-01-26 18-59-06-83.jpg s1_sp64_ship 2015-01-26 18-59-13-14.jpg s1_sp64_ship 2015-01-26 18-59-16-29.jpg s1_sp64_ship 2015-01-26 18-59-18-60.jpg Unbenannt.JPG
Die Speicherauslastung liegt so schon bei gut 3,4 GB bei 110FPS (von 120Hz gedrosselt, da die Karte sonst in Verbindung mit meinen anderen beiden Monitoren keinen Strom sparen will).

PCGH ist dran, wobei ich mich grad frag was sie jetzt anders testen wollen als schon zuvor.

Falls jetzt nämlich doch etwas bei rauskommt, schießt man sich ja selbst ein Loch ins Knie. :ugly:

Echt? Auch im SP? O.o
Muss ich gleich mal ausprobieren
Nehme aber an das du vsyn aus hast. Weil du ja nen 120hz Moni hast. ^^

Nein keine Ruckler, Aussetzer. Das Bild bleibt ca 0,5 -1 Sekunde stehen wenn die 3,5 GB überschritten werden. MAnchmal sind auch 3,6 kein Problem.
ICH WEIß woran das DAS LIEGT !!!!

Ich kenn das auch aber das liegt an dieser Kompressions Einstellung ... wenn man die dekativiert oder so sind diese Ruckler auch weg ; )
Spot Shadow maps changns ist das oder die Einstellung darüber .. eines von den beiden ... bin mir da nimmer sicher, dieses Problem ist auch bekannt... Crysis 3 hat auch das Problem, das liegt auch daran das die 970er weniger Shader hat als eine 770er bzw Keplers ; )

Glaub auch das da was war.
War auch im PCGH test erwähnt worden, so viel ich weiß. ;)

Aber schon schlimm das jetzt jedes Problem oder ruckler gleich auf den Ram zurück zuführen scheint, was eigentlich totaler Quatsch ist, wir wissen ja das der liebe Raff auch gerne voll aufdreht und so wenn er eine Karte zum testen hat = )

Hab desöfteren auch drauf verwiesen, das er sowie 3 weitere Redakteure, die Karte selbst wochenlang zum extrem testen hatten. (Siehe PGH 01/15)

Spätestens da hätte man etwas beim Spielen bemerken müssen.
Daher ist meine These, das man dies bei Spielen nicht bemerkt, bloß jetzt alles egal was es ist auf diesen VRAM "bug" zieht.

Naja mal abwarten was da jetzt von pcgh noch kommt. :)

Zurück