GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

AW: GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

Kann man Shadow of Mordor eigentlich mit der 4GB Karte (alles Ultra) spielen?. Habe schon oft gehört, dass es funktioniert ohne Probleme.

Kannst hier nachgucken, meine Karte ist eine Zotac 970 Extreme, da hatte ich auf Max Einstellungen mit FXAA und auf 4K , das ist das höchste was man auswählen kann und auch sollte sonst schmiert die Karte ab. Ich hatte immer zwischen 22~25 FPS mit einer Ram Auslastung von 4 GB Vram wie man auf den Bildern sieht, einbrüche lags ruckler oder so gabs nicht.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...e-ueber-nur-3-5-gibyte-nutzbarer-vram-47.html

Ich habe mir nochmal so einige antworten hier durchgelesen.

Und deshalb , auch wenn viele nicht der Meinung sind und ich selbst auch nicht die Karte habe , wollen wir doch mal fest halten, wie's aussieht.

"Hier geht es nämlich um's Prinzip . PUNKT . " :motz:

Hersteller sowieso preist seine Ware mit dem und dem an und wenn dann nicht das und nicht das drin ist,wie es angepreist wird, dann ist das ein
"Verkauf mit falschen Angaben" ! :daumen2:

Hier wird der Kunde "so oder so" hinters Licht geführt. Dabei ist es völlig egal,ob es trotzdem funktioniert oder nicht. Es ist und bleibt "Betrug" nichts anderes.
Und da zählen keine Fadenscheinigen ausreden oder Fürsprechungen. :cool:

Einen Vergleich hier anzuführen ist eigentlich ebenso Banal , aber.....

Du gehst doch auch nicht in den Laden und kaufst dir einen Flachbild-TV mit der und der Auflösung und kannst zuhause tatsächlich nur mit 85% der tatsächlichen Auflösung TV schauen.?! :hmm:

Würde das einer von euch tatsächlich noch schön reden wollen??? Was ja hier definitiv praktiziert wird! Mitnichten!

Für mich ist das reine Quacksalberei um die "Tatsache an sich zu verschleiern".
Aber wer sich gern in die eigene Tasche lügt,der sollte dabei bleiben.

Wir (also Carsten) sind übrigens an eigenen Messungen dran. Ist alles andere als trivial. Wir haben auch noch einige Hintergründe von Nvidia erhalten. Stay tuned.

Danke, das finde ich klasse!!! Persönlich glaube ich dass es alleine mit dem Kombustor Test nciht getan ist. Und hab auch schon versucht darzulegen weshalb... (http://extreme.pcgameshardware.de/n...ufern-auf-die-haendler-zu-42.html#post7128381) Von daher bin ich super gespannt darauf, was ihr herausfindet.

Grüße

phila

Ich habe mir nochmal so einige antworten hier durchgelesen.

Und deshalb , auch wenn viele nicht der Meinung sind und ich selbst auch nicht die Karte habe , wollen wir doch mal fest halten, wie's aussieht.

Danke dafür... ich hab es im Artikel und auf den letzten 73 Seiten noch nicht ganz verstanden gehabt! :devil:

Quasi wir Käufer sind jetzt die gearschten? :lol: Ich wusste warum ich Bauchschmerzen beim Kauf hatte....dann kommt sie in die Bucht:daumen:

Füße auf dem Boden behalten: Das sind zwei Moderatoren aus dem MF-Forum. Das ist nichts was irgendwelche allgemeingültige Bedeutung hätte. Vielleicht ist das Mindfactorys offizieller Kurs zu diesem Problem. Vielleicht. Es ist ganz sicher keine Einschätzung der rechtlichen Situation durch einen Juristen.
Der inzwischen verschwundene Artikel zur rechtlichen Situation von PCGH war inhaltlich insofern richtig, als dass es eine technische Funktionstüchtigkeit für das Vorliegen eines Mangels irrelevant ist. Im Endeffekt werden die Gerichte zugunsten des Verbrauchers entscheiden. Viele werden es aber erst gar nicht darauf ankommen lassen.

Es gibt einen neuen Artikel, in dem steht das es sich seitens MSI um einen Auslesefehler handelt da der Speicher aufgeteilt wurde, könnte auch stimmen da mein Speicher ja eigentlich viel mehr anzeigen müsste als eigentlich da sind und manche es irgendwie bei 3.5VRam hängen bleibt und man denkt es führt zu rucklern. Zumindest steht das so in die Richtung im neuen Post den ich gleich mitverlinkt habe für alle die hier drinnen sind >

MSI GTX 970 Gaming 4G: BIOS-Update soll VRAM-Auslesefehler beseitigen

ps. auch wenns nicht zum Thema passt, weiß jemand wo ich mit einer Paysavecard Games günstig runterladen kann ?
Ich suche derzeit nach Far Cry 4 und Grey Goo ?

Ich hatte auch so ein komisches Baugefühl beim Kauf. Eine so schnelle, energieeffiziente Grafikkarten zu einem fairen Preis VON NVIDIA!
Aber das erklärt dann doch wieder einiges :wall:.

bin auf den Bericht der PCGH gespannt . Kann man damit heute noch rechnen, ansonsten gucke ich gleich den Rumble :>

Na dann bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt. Die Aussetzer bei COD MW sind schon mehr als nervig... und machen eine Schlacht somit zur Todesfalle(ab 3,6 - 3,7 GB), mit TNO sieht es nicht anders aus...
Zu dumm auch, dass ich das hier erst jetzt lese, da ich mir erst eine weiter GTX970 am Freitag bei mf bestellt hatte und nach einem Test am Samstag direkt mit in den WaKü-Kreislauf mit aufgenommen habe (Garantie futsch und so).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nVidia uns Kunden da groß entgegen kommen wird.

Ist jetzt echt das erste mal, dass ich wirklich enttäuscht bin von den grünen... Dachte das Gehake liegt sonst wo an meinem System und habe es erstmal so hingenommen.
Der neue Treiber ist teils auch nicht in der Lage bis an die 3,5 GB Grenze zu gehen, teils wird die Grenze überschritten und es kommt zu Aussetzern...

Vielleicht hat nVidia ja ne tolle Mod im Peto:
Man nehme ein Skalpell (wahlweise Rasierklinge) und trenne folgende Leiterbahnen um in den vollen Genuß der unglaublichen Leistung der GTX970 zu kommen, ohne stottern...

Das hat man dann von Treue und so... Naja bin ja auch erst seit der Geforce 2 bei nVidia....

Ach ein oder zwei Spiel-Codes und wir sind wieder dicke Nvidia.

Ich denke nicht... Was bringen denn beknackte 2 Codes, wenn die Games dann auch vor sich hin stottern?

Eone Upgrade-Möglichkeit wäre eher erwägeswert, 150 Schleifen drauf um auf eine 980 (die die Problematik nicht aufweisst) eher,...
Gäbe es eine "Geld zurück Aktion", dann würde ich in Erwägung ziehen, meine alte 670 eizubauen und die Kohle anderweitig unter das Volk zu bringen. nVidia dann wieder die Kohle in den Hals zu werfen wiederstrebt mit gerade....

Ach ein oder zwei Spiel-Codes und wir sind wieder dicke Nvidia.
Am besten wie schon öfters gepostet, jeder ne Collektors Edtion von The Witcher 3 Arkham Knight und GTA 5 ... den diese laufen so auch auf einer 970er ohne Probleme ; )

Und in 2 Jahren kauft man sich wohl eh wieder eine neue ... manche kaufen sich auch alle paar Monate eine, da wäre so ein Spiele Paket was schönes ^.^

Ich denke nicht... Was bringen den beknackte 2 Codes, wenn die Games dann auch vor sich hin stottern?

Kennste ein Game das mit 1080p mit ner 970er stottert ? Ich nicht.
1080p und 1440p sind normal für ne 970er oder 4K ohne Kantenglättung da die Fps dann so einbrechen das spielen keinen Spass mehr macht.

Ich denke nicht... Was bringen denn beknackte 2 Codes, wenn die Games dann auch vor sich hin stottern?

Eone Upgrade-Möglichkeit wäre eher erwägeswert, 150 Schleifen drauf um auf eine 980 (die die Problematik nicht aufweisst) eher,...
Gäbe es eine "Geld zurück Aktion", dann würde ich in Erwägung ziehen, meine alte 670 eizubauen und die Kohle anderweitig unter das Volk zu bringen. nVidia dann wieder die Kohle in den Hals zu werfen wiederstrebt mit gerade....

Das die Spiele so beschissen umgesetzt werden dafür können die Grafikkartenhersteller doch nix, bis vor kurzem konnte ich mit meiner 1,25gb 570 noch alles flüssig spielen und plötzlich sollen sogar 3,5 gb zuwenig sein ?
Ich könnte sogar noch auf eine 980 Upgraden, EVGA sei dank aber wozu...reicht vollkommen die 970.

@Wat bei 1080p soll eine 970 stottern ?

Zurück