Gtx 970 aber welche?

fireman500

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Jeder der bei Grakas auf dem neusten Stand ist weiss das jetzt die neue gtx 970 raus gekommen ist. Ich weiss auch dass die Frage viel gestellt wurde aber ich weiss nicht welche ich nehmen sollte. In Frage kämmte die MSI gtx 970, Zotac gtx 970, Asus Strix gtx 970, Gigabyte gtx 970 gaming und diverse andere Prodikte sie sollten aber nicht mehr wie 380€ oder über 400Fr. koste.
Vielen Dank
 
Mainboard:AsRock*Fatal1ty H97 Performance*
Gehäuse: Corsair 300r
Die Lautstärke ist mir so halb wichtig sie muss nicht extrem leise sein aber es wäre schön wenn sie nicht zu laut ist.
 
Welches Netzteil hast du?

Dann wäre die palit was für dich. Ist günstig, recht leise und im Idle nicht hörbar da sie ihre Lüfter ausschaltet :daumen:
 
Eher nicht sie kostet 398 Fr. und sie hat nur einen Base Clock von 1050 Mhz die Zotac ist das mindeste was ich von der Karte erwarte also braucht sie minimal einen Base Clock von 1076 Mhz.
 
Die Palit (nicht die im Refferenzdesign) hat einen Chiptakt von 1152Mhz :D nehmen kannst du eigentlich fast alle ;) Msi, Asus, Palit, Gigabyte etc. preislich liegen die gtx 970 Karten bei 320€-350€, wenn du nich irgendeine extrem ausgefallene nimmst :'D am meisten werden wohl die Msi und Asus empfohlen :)
 
Hallo
Jeder der bei Grakas auf dem neusten Stand ist weiss das jetzt die neue gtx 970 raus gekommen ist. Ich weiss auch dass die Frage viel gestellt wurde aber ich weiss nicht welche ich nehmen sollte. In Frage kämmte die MSI gtx 970, Zotac gtx 970, Asus Strix gtx 970, Gigabyte gtx 970 gaming und diverse andere Prodikte sie sollten aber nicht mehr wie 380€ oder über 400Fr. koste.
Vielen Dank

Die Msi. Bis 60°C VRM oder GPU sind die Lüfter aus. Packt auch noch guten OC ohne Spannungserhöhung. :ugly: Ist auch die leiseste 970 soweit ich weiß. :D
 
Packt auch noch guten OC ohne Spannungserhöhung.
die G1 soll wohl ohne größere Schwierigkeiten auf 1500 Mhz. gebracht werden. was wohl an den "selektierten" Chips liegt.
ALso wenns ums übertakten geht ist man mit der G1 glaub ich fast besser bedient als mit der MSI.
 
Bitte fallt nicht alle wieder auf den Selektionsmist herein, das ist reines Marketing. Man kann von jedem Hersteller eine gute oder schlechte Karte erwischen was OC angeht.

Nur ganz wenige Karten haben wirklich selektierte Chips und die sind entsprechend selten und teuer, beispielsweise die KingPin-Karten.
 
Bitte fallt nicht alle wieder auf den Selektionsmist herein, das ist reines Marketing. Man kann von jedem Hersteller eine gute oder schlechte Karte erwischen was OC angeht.

Deswegen die Gänsefüßchen. Aber nichtsdestotrotz soll sie seht gut zum übertakten geeignet sein wie zahlreiche Tests/reviews bestätigen.

Aber um zum Thema zurückzukommen.

Ich denke dass du mit allen genannten Karten nichts falsch machst. Die eine ist halt ein wenig lauter als die andere, taktet dafür aber auch ein bisschen schneller
 
Die Maxwell-Chips sind generell recht taktfreudig. Das liegt nicht an den Boardpartnern sondern am Chip selbst, sprich auch die Referenzdesigns sind meist gut übertaktbar, wenn auch lauter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, sehe ich gerade auf der hp von gigabyte lol xD naja hauptsache es sind 3 lüfter

Dafür ist die Karte aber wirklich kühl! Hab mir auch grad das Bild auf der HP angeschaut^^ sieht wirklich etwas lustig aus aber solange es hilft :D
 
naja, da ich auch vorhab, mir eine gtx 970 zu kaufen, werde ich wohl die msi nehmen. die ist schön knuffig und leise :lol: und seit heute 10 euro billiger auf mindfactory ^^ aber ich werde wohl noch eine woche warten, vilei wird sie dann nochmal etwas billiger:D
 
Zurück