Drayygo
BIOS-Overclocker(in)
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse
Du "benötigst" also die Nvidia-spezifischen Features? Interessant...ich denke nämlich nicht.
Es ist eher traurig, dass Nvidia trotz 3 Jahre mehr "Entwicklung" immer noch nicht in der Lage scheint(oder sein will)/ den AMD - Mittelklasse GPU´s irgendwas entgegenzusetzen. Nur mal angenommen, die 960 kommt genau so raus,
wie es die ganzen Artikel der letzten Zeit prognostiziert haben, dann hat Nvidia 2 1/2 Karten im ähnlichen bzw, günstigeren Segment, die allesamt mehr taugen, OBWOHL sie teils 3 Jahre alt sind.
Was würde es ihnen jetzt bringen, eine (nennen wir diese fiktive Karte mal R 287,5) Karte herauszubringen, die zwar "neu" wäre, aber genau das gleiche kann wie die schon vorhandenen Karten?
Das Problem ist allerdings, das sich aufgrund von mehrern, umstrittenen Faktoren (besserem Marketing?!, schummeln bei Benchmarks etc) nVidia Karten besser an "08/15-"Pc-Nutzer verkaufen(wie vorhin auch von dem PCGH-Mod erwähnt).
Theoretisch "dürfte" P/L technisch in keinem Fertig PC bis XXX€ (selber Schmerzgrenze einfügen) eine Nvidia sein, weil sie den "Low-Budget" und "Mid-Budget" Markt gegen AMD verloren haben, zumindest bei den Leuten die sich informieren
und nicht Nvidia Fanboys sind. Ich bin zwar ein Sapphire-Fanboy (und somit AMD) allerdings würde ich nicht auf Leistung verzichten, wenn etwas besseres zum gleichen Preis(oder günstiger) von Nvidia auf dem Markt wäre(ich würde
mir wahrscheinlich nen Sapphire Sticker drüberkleben um die Schmach zu verbergen
).
Für mich sind AMD Karten ansich schon unattraktiv weil sie mir nicht das feature-set geben das ich benötige.
Allerdings hatte ich gehofft das die Zeit dieser niveaulosen Schlammschlachten hinter uns liegt, da haben sich AMD+NV ja schon mehr als lächerlich gemacht.
Du "benötigst" also die Nvidia-spezifischen Features? Interessant...ich denke nämlich nicht.
AMD scheint ja doch enger mit Ubisoft zusammen zu arbeiten, zumindest leihen sie sich scheinbar die miese Marketingabteilung gelegentlich aus -.-
Bevor die 960 offiziell auf dem Markt ist und man selbst keine wirklich brauchbare, moderne Antwort parat hat, sollte man sich solche Äusserungen vielleicht schenken. Was steht bei AMD dagegen? Eine EoL-Karte mit 3 Jahre altem Chip oder eine "moderne" GCN 1.2 mit deutlich höherem Stromhunger aber ohne höhere Leistung... dafür aber mit 256 Bit ^^ das wird es sicher herausreißen.
Ok, 128 Bit Speicherinterface ist wirklich zu knapp, eine schon bald dringend notwendige 4 GB-Version wird es entweder nicht geben oder sie wird durch den Speicher brutal ausgebremst. Da bringt dann auch eine höhere Taktung nicht viel. Aber in dem Segment ist das wohl nebensächlich und AMD bietet dort eben auch keine aktuellen Alternativen mit 4 GB.
Es ist eher traurig, dass Nvidia trotz 3 Jahre mehr "Entwicklung" immer noch nicht in der Lage scheint(oder sein will)/ den AMD - Mittelklasse GPU´s irgendwas entgegenzusetzen. Nur mal angenommen, die 960 kommt genau so raus,
wie es die ganzen Artikel der letzten Zeit prognostiziert haben, dann hat Nvidia 2 1/2 Karten im ähnlichen bzw, günstigeren Segment, die allesamt mehr taugen, OBWOHL sie teils 3 Jahre alt sind.
Was würde es ihnen jetzt bringen, eine (nennen wir diese fiktive Karte mal R 287,5) Karte herauszubringen, die zwar "neu" wäre, aber genau das gleiche kann wie die schon vorhandenen Karten?
Das Problem ist allerdings, das sich aufgrund von mehrern, umstrittenen Faktoren (besserem Marketing?!, schummeln bei Benchmarks etc) nVidia Karten besser an "08/15-"Pc-Nutzer verkaufen(wie vorhin auch von dem PCGH-Mod erwähnt).
Theoretisch "dürfte" P/L technisch in keinem Fertig PC bis XXX€ (selber Schmerzgrenze einfügen) eine Nvidia sein, weil sie den "Low-Budget" und "Mid-Budget" Markt gegen AMD verloren haben, zumindest bei den Leuten die sich informieren
und nicht Nvidia Fanboys sind. Ich bin zwar ein Sapphire-Fanboy (und somit AMD) allerdings würde ich nicht auf Leistung verzichten, wenn etwas besseres zum gleichen Preis(oder günstiger) von Nvidia auf dem Markt wäre(ich würde
mir wahrscheinlich nen Sapphire Sticker drüberkleben um die Schmach zu verbergen
).

) sagen auch die sonst immer eher einseitig kommentierenden wie z.B. Verminard, GoldenMic, Tiz92 oder Ich
Ob das so ist, soll jeder für sich selbst klären.
und genießt das was euer Hobby ist und ich denke dazu gehört nicht flamen und andere als dauerhafte Fanboy´s zu bezeichnen.