GTX 960 Tauschen

Die Profis bei Enermax:lol:, die bappen schon lange nur noch ihren Aufkleber drauf.
Fertiger ist mittlerweile CWT.

Ok, ist Enermax also seit 2012 zu einem Auftragsfertiger gegangen. Einen Aufkleber "draufbappen" wäre ein Relabeln und etwas völlig anderes, das macht z.B. LEPA mit Enermax-Netzteilen. Enermax Netzteilserien bestehen auf eigenständigen Entwürfen.

So, nun haben wir das durchgekaut. Und ich hätte fast nur einen Satz gebraucht, "Kauf irgend n Enermax oder Seasonic", einen Link mit NT-Grundwissen, falls man tiefer graben wollte.. mehr Netzteilberatung hätte es nicht gebraucht. Was um Himmels Willen haben wir jetzt deinen Postings entnehmen sollen? Wenn du einen heißen Tipp hast, oder einen kompletten Marktüberblick bieten willst, nur zu. Wenn du irgend eine wichtige Information mit uns teilen willst, bitte sehr. Aber mit informationsarmen Meinungen und ist niemand gut beraten, wem soll das helfen?
 


Danke.. Was meinst du denn wo die Nano steht mit dem Preis? Und hab ja momentan nur 2x6Pin Anschlüsse sind die 2x8 Pin Adapter mit bei oder muss ich die Extra besorgen?
 
Ok, ist Enermax also seit 2012 zu einem Auftragsfertiger gegangen. Einen Aufkleber "draufbappen" wäre ein Relabeln und etwas völlig anderes, das macht z.B. LEPA mit Enermax-Netzteilen. Enermax Netzteilserien bestehen auf eigenständigen Entwürfen.

So, nun haben wir das durchgekaut. Und ich hätte fast nur einen Satz gebraucht, "Kauf irgend n Enermax oder Seasonic", einen Link mit NT-Grundwissen, falls man tiefer graben wollte.. mehr Netzteilberatung hätte es nicht gebraucht. Was um Himmels Willen haben wir jetzt deinen Postings entnehmen sollen? Wenn du einen heißen Tipp hast, oder einen kompletten Marktüberblick bieten willst, nur zu. Wenn du irgend eine wichtige Information mit uns teilen willst, bitte sehr. Aber mit informationsarmen Meinungen und ist niemand gut beraten, wem soll das helfen?

Das wäre sowas oder sowas sinnvoll.
 
Danke.. Was meinst du denn wo die Nano steht mit dem Preis? Und hab ja momentan nur 2x6Pin Anschlüsse sind die 2x8 Pin Adapter mit bei oder muss ich die Extra besorgen?

man, man, man, JoM79, mich volltrollen weil ich mal eben 2 Hersteller rausgenommen, und die Netzteile allesamt als gut bezeichnet habe, aber dann dies Thermaltake 530W nur als "nicht das Gelbe vom Ei" bezeichnen. Das Netzteil würde von mir die Bezeichnung Shice^9 bekommen:
Thermaltake Hamburg 530 W im Test (Seite 6) - ComputerBase
Die Restwelligkeit bei 12v ist schon eine Tragödie, aber bei 3,3V werden gar die Spezifikationen verlassen, das geht gar nicht. Sorry, hagenmania, aber les dir den letzten Absatz durch, das NT taugt meiner Meinung nach nur als Not-Netzteil für ein paar Tage. Meine Hardware würde ich damit jedenfalls nicht dauerhaft betreiben wollen, schon gar keine SSD. Ich würde das Netzteil wahrscheinlich nicht mal zur Not nehmen, aber jedem das seine.

Es tut mir Leid das so klar sagen zu müssen, aber v.a. wenn du dir nun eine Karte wie die 2/390(x) kaufen möchtest, kauf vorher ein ordentliches Netzteil.
Es gibt durchaus auch gute, preiswerte Netzteile, hier wäre ein Angebot:
550 Watt CoolerMaster GM Series Modular - Hardware, Notebooks
es hat die Kaufempfehlung von Toms Hardware (in Sachen Netzteile kennen die sich sehr gut aus) bekommen, hier der Test:
Fazit und Kaufempfehlung - Weder Gold noch Platin, aber gut: Vier preiswerte Bronze-Netzteile im Test
 
Ja kaufe mir keine 290x oder 390.. eine zu alt andere zu teuer.
Ja gut muss ich dann eben neues NT kaufen wenn es soweit ist..
 
Es tut mir Leid das so klar sagen zu müssen, aber v.a. wenn du dir nun eine Karte wie die 2/390(x) kaufen möchtest, kauf vorher ein ordentliches Netzteil.
Es gibt durchaus auch gute, preiswerte Netzteile, hier wäre ein Angebot:
550 Watt CoolerMaster GM Series Modular - Hardware, Notebooks
es hat die Kaufempfehlung von Toms Hardware (in Sachen Netzteile kennen die sich sehr gut aus) bekommen, hier der Test:
Fazit und Kaufempfehlung - Weder Gold noch Platin, aber gut: Vier preiswerte Bronze-Netzteile im Test

Der Test ist doch völlig unzureichend.
Und seit wann kennen sich die Leute bei Toms Hardware mit Netzteilen aus? Ist ja was ganz neues. ;)
 
Aber du bist der Experte?

@hagenmania:
Nur weil die 290X alt ist, heisst das ja nicht dass sie schlecht ist.
 
Nein das hab ich auch nicht gesagt.Aber wollte schon gern was neues haben.. Erst mal bleib ich bei meiner GTX 960, Vielleicht fallen die Preise ja so das ich mir denke das es sich lohnt. Oder ich spare und gönne mir die Nano :)
 
Zurück