Blackvoodoo
Lötkolbengott/-göttin
Wer kauft denn jetzt noch eine neue GraKa? Lieber auf DX 12 kompatible Hardware warten.
Wenn es mal DX 12 Spiele gibt kann man ja wieder neu kaufen. Z.B. eine Titan 3

Wer kauft denn jetzt noch eine neue GraKa? Lieber auf DX 12 kompatible Hardware warten.

Die Resteverwertung bringt's nicht, dann kann man auch weiter eine 770 oder entsprechend ähnliche Radeon behalten und spielt zudem noch flotter.
190,-€ als Einstiegspreis für Kleinstrechner ist ein Ansatz. Wenn sich die Karte auf 160,-€ eingependelt hat, wird sie zur Konkurrenz einer R9-270.Wen die Preiswahl von Nvidia genauso interessiert wie sie mich hat : GTX 960 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA)
Mindfactory hat bereits viele Modelle im Sortiment
Enttäuschend?Testergebnisse ohne OC:
Radeon R9 280X: 66,1
Radeon R9 280: 56,0
Radeon R9 285 53,7
Geforce GTX 960 53,3
Geforce GTX 760 49,4
Genau wie erwartet, "enttäuschend". Ich habe eine GTX 760 im Keller, die rennt mit knapp 1500 Mhz, da wird es dann auch für eine GTX 960 knapp. Gut, die GTX 760 ist oft nicht sonderlich übertaktbar, aber ich hätte doch mit etwas mehr Leistung gehofft. Warten wir auf einen ausführlichen Test über viele Spiele und warten wir auf Vergleiche mit der H.265 Konvertierung. Das klingt in der Tat interessant.
Wen die Preiswahl von Nvidia genauso interessiert wie sie mich hat : GTX 960 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA)
Mindfactory hat bereits viele Modelle im Sortiment

Juhu die nächste lahme Grafikkarte.Reicht eine GTX 970 als Low End nicht? Kauft sich so was wirklich wer? Was und wie spielt ihr (Auflösung, Grafikdetails...)?

Schwachsinn und total pauschalisiert. Bei AMD hat man auch nicht wirklich eine andere Wahl als auf eine 290(X) zu upgraden. Alles darunter sind bis auf wenige Ausnahmen nur Rebrands oder wie im Fall der 285 Hardwarekrüppel. Auch bei NV gibt es einen großen Sprung, wenn du z.B. von einer GTX 660 auf eine 960 wechselst.Wenn ich von AMD aufrüste bekomme ich ums gleiche Geld spürbar mehr Leistung.
ein Vergleich mit der 750 Ti wäre noch schön
Naja, bei AMD hat man dafür halt eine bald 4 Jahre alte Architektur.Bitte nochmal meinen und den anderen Beitrag durchlesen. Es war die Rede vom GPU MARKT nicht von der GPU ENTWICKLUNG.
Wenn ich von AMD aufrüste bekomme ich ums gleiche Geld spürbar mehr Leistung.
Wenn ich von nVidia aufrüste bekomme ich ums gleiche Geld nicht bis kaum bemerkbar mehr Leistung.
Außerdem bin ich weder ein AMD noch Nvidia Fanboy. Also steig mal von deinem hohen Ross ab.
@Locuza: Warts ab![]()
Also die viel berechtigtere Frage ist: wer kauft sich eine 970 und 980.Juhu die nächste lahme Grafikkarte.Reicht eine GTX 970 als Low End nicht? Kauft sich so was wirklich wer? Was und wie spielt ihr (Auflösung, Grafikdetails...)?
Also die viel berechtigtere Frage ist: wer kauft sich eine 970 und 980.
DAS sind nämlich der Bruchteil. Der Großteil des Marktes spielt sich weit unterhalb der 200€ Grenze ab