Blackvoodoo
Lötkolbengott/-göttin
Ich hab mir mal eine bestellt, mal sehen, wie gut die sich übertakten lässt![]()
Ich habe mich ja schon gefragt wer sich so einen (in meinen Augen) Schrott kauft. Jetzt kenne ich wenigstens schon mal einen.

Ich hab mir mal eine bestellt, mal sehen, wie gut die sich übertakten lässt![]()

Dahingehend muss man PCGH eher kritisieren.Entweder bin ich blind, oder ich habe kein Sterbenswörtchen über Bandbreitenlimit o.ä. gelesen. Daraus kann man schliessen, dass es in den getesteten Szenarien keine Relevanz hat, gar nicht da ist oder einfach nicht darauf eingegangen wurde. Ein paar gesonderte Worte dazu wären imo auf jeden Fall wünschenswert gewesen.
Danke.Das Bandbreitenlimit ist pro Takt nicht ausgeprägter als bei der GTX 980.
Die 760 hat ja zum Beispiel auch noch eine wesentlich höhere Texturfüllrate und wir testen durchweg mit HQ-AF.

Also, da muss ich, der sich in den letzten Tagen und Wochen vehement beschwert hat, doch mal was zu all den wenig hilfreichen Kommentaren äußern. Es werden sogar Leute beschimpft die sich als Käufer dieser Karte outen. Ganz arm, hat nix mit dem Thema zu tun, ihr könnt euch so ein ******* 970 kaufen, tschüss!
Und Nvidia, saubere Arbeit. Kompletter Chip, sehr effizient, kühl, leise, kein Spulenfiepen, ausreichend Leistung. Jawohl, ausreichend, die 285 kann da nix besser. Also für Jemanden wie mich, dem seine 660 zwar schon auf den Sack geht, aber grad noch damit auskommt, eine sehr attraktive Karte.
Und Nvidia, saubere Arbeit. Kompletter Chip, sehr effizient, kühl, leise, kein Spulenfiepen, ausreichend Leistung. Jawohl, ausreichend, die 285 kann da nix besser. Also für Jemanden wie mich, dem seine 660 zwar schon auf den Sack geht, aber grad noch damit auskommt, eine sehr attraktive Karte.
Da bist du aber mit einer R9 280X wesentlich besser dran als mit einer GTX 960!
Das Bandbreitenlimit ist pro Takt nicht ausgeprägter als bei der GTX 980.
Die 760 hat ja zum Beispiel auch noch eine wesentlich höhere Texturfüllrate und wir testen durchweg mit HQ-AF.
Das Problem ist doch, dass die Karte am eigentlichen Ziel voebeikonstruiert wurde. Viele erhofften sich das sie in 1080p+Ultra oder in wqhd+min alle Spiele spielen können. Nur bekommt das die Karte laut Benchmarks nicht hin. Nur die 280x packt gerade so alles noch in über 30 FPS darzustellen. Siehe Watchdog, Assasins creed und Arsetto Corsa. Alles deutlich unter 30fps
Der halbierte L2 Cache bei der GTX 960 wird gegenüber 980 und 970 schon einiges ausmachen.
Den hätte Der Chip dringend brauchen können.
Ich habe mich ja schon gefragt wer sich so einen (in meinen Augen) Schrott kauft. Jetzt kenne ich wenigstens schon mal einen.![]()
Der ist nicht halbiert. Absolut gesehen, ja. Aber er muss ja auch nur einen halb so starken Chip "füttern" und die Hälfte der ROPs an ein halb so breites Interface puffern.