R
Rotkaeppchen
Guest
Es wird durch sinkenden Eurokurs kompensiert werdenGlaubt ihr, realistisch betrachtet, dass die 970 in Zuge dessen auf 299€ fallen könnte?
Es wird durch sinkenden Eurokurs kompensiert werdenGlaubt ihr, realistisch betrachtet, dass die 970 in Zuge dessen auf 299€ fallen könnte?
Nach reichlichen Überlegungen hab ich mich nun dazu entschieden, jetzt erstmal eine 960 4GB zu kaufen. Da ich nächstes Jahr meinen Abschluss mache und noch gar nicht feststeht, wie viel Zeit ich in Zukunft zum Zocken habe, entscheide ich mich jetzt erstmal für eine Mittelklasse-GraKa, welche ja mit Witcher 3 und F1 2015 keine Probleme haben sollte (kleine Abstriche kann ich verkraften, wie gesagt bin momentan eine gt 740m gewöhnt). Ich werde in den nächsten 1-2 Jahren mal etwas Geld zur Seite legen, und mir dann eine neue GraKa mit ordentlich Power zulegen, falls ich sie tatsächlich auch ordentlich ausnutzen kann.
Ein paar Fragen geistern mir aber noch im Kopf herum:
1. Welches Herstellermodell der 960 4GB könnt ihr empfehlen? Ich schwanke ja zwischen https://geizhals.eu/msi-gtx-960-gaming-4g-v320-034r-a1241385.html und der https://geizhals.eu/gainward-geforce-gtx-960-phantom-3422-a1241549.html, bin aber offen für jede.
2. Ich möchte mir gerne den Xeon 1231v3 dazu holen, da ich nicht vorhabe zu übertakten. Ist der in der Lage, 2 Grafikkarten zu überleben? Ich habe ja gelesen, dass er auch eine 980 Ti nicht limitiert, von der Leistung sollte es also möglich sein auch eine Nachfolger GraKa für die 960 mit dieser CPU zu betreiben?
3. Sind es die 30€ bei hardwareversand.de wert, sich den PC zusammenbauen zu lassen? Ich habe das noch nie gemacht und, wenn sich nicht zufällig noch etwas ergibt, habe ich auch nicht die Möglichkeit, an einem alten PC zu üben. Interessieren würde es mich schon, aber bin kein Mensch, der, vor allem bei diesen Temperaturen zurzeit, gerne viel Zeit und Geduld drinnen aufbringen will.
4. Wenn ich selber zusammenbaue, brauche ich noch irgendwas zusätzliches wie Kabel oder sowas? (Wie gesagt, ich hab das noch nie gemacht, also bitte nicht auslachen )
5. Kann es zu Leistungseinbrüchen bei der Grafikkarte kommen, wenn neben dem Spiel noch zusätzliche Programme laufen oder wird das nur über RAM und CPU geregelt?
Danke schonmal für eure vielen Antworten bisher. Eins möchte ich noch anmerken: Ich weiß, dass ich für einige € weniger auch eine Karte von AMD bekommen könnte, die von der Leistung her gleichwertig ist, aber mich spricht das Gesamtpaket der 960 einfach mehr an. Ich bitte euch also, diese Diskussion ab jetzt in diesem Thread außen vor zu lassen. Danke.
zu 5: kommt auf das Programm drauf an würde ich sagen. Was möchtest du denn laufen lassen?
Da ich gestern Abend zufällig das hier gelesen habe: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs
Glaubt ihr, realistisch betrachtet, dass die 970 in Zuge dessen auf 299€ fallen könnte?