Gtx 780Ti Kaufberatung

mds51

Software-Overclocker(in)
Hi,

da mein Urlaub nun vorbei ist und es finanziell doch noch gut steht :) steht nun der lang verschobene Grafikkartenkauf an.

Wie im Titel zu lesen soll es eine 780Ti werden.

Da ich nun 5 Wochen nicht da war, bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand.

Was wäre denn zu empfehlen?

Ich hatte diese hier im Sinn http://www.idealo.de/preisvergleich...3_-gv-n78toc-3gd-rev-1-0-3072mb-gigabyte.html

Ist das immer noch eine gute Wahl oder gibt es schon wieder was besseres?

Gruß
 
Nimm lieber die 780 (ti) von MSI, die ist das leiseste Exemplar.

Die TI lohnt sich mMn nicht.

Als Alternative kannst du eine 290 von Sapphire oder Powercolour nehmen.
 
Man kann natürlich auch nach der Maxime "Das Beste oder nichts" einkaufen, allerdings halte ich eine 780 für nen FullHD Monitor für absolut ausreichend. Das Geld sparen und beim nächsten Hardwarekauf benutzen oder Vllt anderweitig verwenden. :)
 
Es soll definitiv eine 780Ti werden. Keine 780, bitte nur Modelle für diese Karte angeben.
 
Da würde es dann auch noch die Inno 3D geben. Ist aber teurer als die MSI und ziemlich groß, kann sein, dass die nicht in dein Gehäuse passt.
 
Habe ein Big Tower, da habe ich keine Platzprobleme.

Ich kann mich aber noch entsinnen, dass die Gigabyte einen Ticken besser war im PCGH Heft.
 
Habe ein Big Tower, da habe ich keine Platzprobleme.

Ich kann mich aber noch entsinnen, dass die Gigabyte einen Ticken besser war im PCGH Heft.

Laut PCGH 03/14 sieht es bei der Lautstärke so aus:
2D/3D/Extremfall

MSI 0,4/1,7/1,7 Sone
Gigabyte 0,2/4,4/4,4 Sone

Ob die höheren Taktraten der Gigabyte einem das Wert sind :ka:
 
In puncto Volle Drehzahl, ist die Gigabyte an der Spitze. Niemand hat seine Grafikkarte so hoch getaktet wie Gigabyte. Wenn Du selbst also nicht übertakten willst, und Lautstärke egal ist, dann kannst Du die Gigabyte 780 Ti kaufen.

Wenn Du selbst übertakten möchtest, dabei aber sehr human bleibst, und es gerne ruhig im Rechner hast, dann solltest Du zur MSI greifen.

Wenn Du jemand bist, der gerne bis an die Grenze geht, dann kauf die Inno 3D, denn sie hat den besten Kühler und meist auch das beste OC-Potential.

Aber wie weit sich eine GPU übertakten lässt, hängt immer von der Güte der Chips ab.

Insgesamt kann man sagen, es lohnt sich nicht, eine 780 Ti zu kaufen. Da man mit OC eine normale 780er auf das gleiche Niveau bringt.

Und ob Du jetzt BF 4 oder CoD Ghost mit 85 oder mit 93 FPS spielst, das merkst Du nicht. Aber Du merkst es, ob Du nun eine GTX 780/R9 290 plus eine 250 GB SSD kaufen kannst, oder nur eine GTX 780 Ti

Es gibt zur Zeit kein Spiel, was wirklich besser läuft mit einer Ti gegenüber einer Non-Ti oder einer R9 290.

Bei den Empfehlungen gilt übrigens das gleiche für die GTX 780 wie für die GTX 780 Ti was ich oben geschrieben habe ;)

Greetz Erok
 
Niemand hat seine Grafikkarte so hoch getaktet wie Gigabyte.

Und niemand hat aktuell auch so große Probleme mit der Stabilität des OCs wie Gigabyte.
Ich habe leider selbst eine Karte erwischt die mit den Werkseinstellungen (1150 MHz max. Boost) schlicht und ergreifend instabil ist - wenn ich auf 1100 manuell zurückgehe oder wahlweise die Spannung etwas hochdrehe für 1150 oder 1200 MHz läuft die Karte einwandfrei.
 
Und niemand hat aktuell auch so große Probleme mit der Stabilität des OCs wie Gigabyte.
Ich habe leider selbst eine Karte erwischt die mit den Werkseinstellungen (1150 MHz max. Boost) schlicht und ergreifend instabil ist - wenn ich auf 1100 manuell zurückgehe oder wahlweise die Spannung etwas hochdrehe für 1150 oder 1200 MHz läuft die Karte einwandfrei.

Das wäre für mich ein absolutes KO Kriterium in dieser Preisklasse :what:
 
Ich find das eine 780TI ohne Bios Mod sowieso Perlen vor die Säue ist, da geht nämlich noch einiges!

Andererseits gibt's halt einige die das nicht machen wollen/können. Dann ists halt schade drum :(
 
@Frozen
Exakt so hab ich das in meinem Review (Blog #22) auch betitelt.

Was solls für mich als Nerd ists egal weil ich sowieso an Taktraten/Spannungen/Lüfterkurven rumschraube und entsprechend auch problemlos stabile Einstellungen finde, trotzdem ists natürlich ärgerlich.
 
ist das NV SPiele Bundle noch mit dabei? oder ist das mitlerweile ausgelaufen?
Und falls es noch läuft, kann mir wer die Shops in Deutschland zeigen? auf der Seite von NV finde ich keine Info mehr dazu..

EDIT: Okay, hat sich wohl erledigt: Die Promotion-Codes sind bis zum 28. Februar 2014 gültig.
 
ist das NV SPiele Bundle noch mit dabei? oder ist das mitlerweile ausgelaufen?
Und falls es noch läuft, kann mir wer die Shops in Deutschland zeigen? auf der Seite von NV finde ich keine Info mehr dazu..

EDIT: Okay, hat sich wohl erledigt: Die Promotion-Codes sind bis zum 28. Februar 2014 gültig.

Danke für die Info. Wusste ich auch noch nicht.
 
Zurück