GTX 780ti durch overclocking geschrottet???

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi liebe PCGH Community.
Ich hoffe einem von euch fällt noch was ein und die Karte ist doch nicht hinüber denn ich habe schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist.
Vorhin habe ich irgendwo gesehen dass es für das EVGA OC Tool Precision X eine Aktualisierung gibt. Diese habe ich mir dann auch gleich heruntergeladen.
Interessant fande ich das man nun eine Spannung von bis zu 1,3V einstellen kann.
Dann habe ich den K-Boost eingeschaltet um zu verhindern das die Karte sich runtertaktet. Ich wollte gucken wie hoch ich die Karte ohne Last takten kann bei der neuen Maximalspannung. Bei ca 1350mhz ist mir die Kiste dann abgeschmiert. Beim Neustart hatte ich dann einen Bluescreen. Das hatte ich schon oft nachdem mir der PC mit eingeschaltetem K-Boost abgeschmiert ist. Ich musste dann den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren und dann fuhr der PC immer wieder hoch. Das klappte auch diesmal. Als ich dann den Treiber neu installieren wollte ist der PC mit dem selben Bluescreen abgestürzt. Dann habe ich ewig probiert das hinzubekommen aber nix hat geholfen.

Also habe ich Windows neu installiert, Die ersten Updates gezogen worunter sich auch der Graka Treiber befand, den PC neu gestartet und habe wieder den selben Bluescreen bekommen(nvlddmkm.sys).
Für mich lässt das keinen anderen Schluss zu als das die Grafikkarte beschädigt ist. Oder hat jemand von euch noch eine Idee?
LG
 
- Vllt. mal mit "Driver Sweeper" oder "Driver Cleaner Pro" nachdem der Treiber deinstalliert nochmal die Reste säubern.
- Gucken ob alle Dateien von nVidia runter sind.
- im Evga Tool alles auf Standard zurücksetzen.

Neuen Treiber direkt von nvidia.de runterladen.


Ciao
 
Die alten lassen sich gar nicht erst installieren, sagen sie finden keine kompatible Karte und Windows 8 ist ihnen zu neu obwohl sie offiziell dafür freigegeben sind. :stupid:
 
Schmeiß mal das EVGA-Tool runter und probier es nur mit dem Treiber. Vielleicht beißt sich ja auch nur irgendwo was bei der Software...

Gruß
 
Warst da mal am Kühlkörper, abgebaut oder hast du eine Wakü?
Du wärst nicht der erste Fall bei dem nach extremer Hitzeentwicklung ein Kurzschluss entstehen konnte.(GPU und Speicher). Auch Wärmeleitpad, Wärmeleitpaste kann bei der Konsistenz unter hohen Temperaturen 100-150°, Anpressdruck verlieren. Die Karten können Montelang funktionieren , gehen aber auch oft wieder bei einem Rückbau.
 
Interessant fande ich das man nun eine Spannung von bis zu 1,3V einstellen kann.
........Ich wollte gucken wie hoch ich die Karte ohne Last takten kann bei der neuen Maximalspannung.

Ähm... die Spannung einfach auf max. stellen ist meist keine gute Idee. o_O

Wie ist die Standartspannung der 780ti? (1.175V?)
0.125V mehr sind schon nicht ohne (wenn die 1.175 richtig sind).
 
Habe die Karte auf den Inno3d umgebaut. Also war ich auch mal am Kühler drann.
EVGA deckt OC Schäden bei ab mit Garantie. Regestriert hab ich die Karte auch.

Aber ich habs hinbekommen. Nach der Reinigung mit Driver Sweeper lief die Installation durch, nach Neustart aber wieder einen Bluescreen.
Die Kiste 5 Minuten ohne Strom stehen zu lassen hats gefixt :wall:
 
Zurück