Hallo zusammen,
ich bin seit einer Weile auf der Jagd nach einer neuen Grafikkarte und nach einigem hin und her blieb ich bei der Nvidia Geforce 780 und bei der SAPPHIRE VAPOR-X R9.
Vorab: Ich bin kein Experte, daher 2 Fragen.
1.Wodurch begründet sich der Preisunterschied innerhalb der 780er Modelle und wie äußert er sich in der Leistung ?
2.Welche der beiden Grakas (oder wenn ich komplett daneben liege, allgemein welche?) würdet ihr empfehlen für jmd. der sowohl im Gaming als auch im Multimedialen Bereich zu Hause ist ( Livestreams,Aufnahmen, Video/3D Rendering etc.)
Da ich mir bei der Bezeichnung der R9 nicht exakt sicher bin hier der Link zu einem entsprechenden Angebot:
SAPPHIRE VAPOR-X R9 290 OC Version 4096MB GDDR5 51: Amazon.de: Computer & Zubehör
ich bin seit einer Weile auf der Jagd nach einer neuen Grafikkarte und nach einigem hin und her blieb ich bei der Nvidia Geforce 780 und bei der SAPPHIRE VAPOR-X R9.
Vorab: Ich bin kein Experte, daher 2 Fragen.
1.Wodurch begründet sich der Preisunterschied innerhalb der 780er Modelle und wie äußert er sich in der Leistung ?
2.Welche der beiden Grakas (oder wenn ich komplett daneben liege, allgemein welche?) würdet ihr empfehlen für jmd. der sowohl im Gaming als auch im Multimedialen Bereich zu Hause ist ( Livestreams,Aufnahmen, Video/3D Rendering etc.)
Da ich mir bei der Bezeichnung der R9 nicht exakt sicher bin hier der Link zu einem entsprechenden Angebot:
SAPPHIRE VAPOR-X R9 290 OC Version 4096MB GDDR5 51: Amazon.de: Computer & Zubehör



)