Gtx 780 und i7-4790k nur 6000 Punkte im 3dmark?

ReeMiqxX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich weiß das Benchmarks eigentlich nichts sagend sind aber bei einer GTX 780 mit einem i7-4790k nur ~6000 Punkte ist ein bisschen wenig oder?

Vergleichstests in 3DMark geben ~10000 Punkte.

Kann mir einer erklären woran das liegt?

FireStrike liegt sobei 10 bis 15 fps.
Beide Grafiktests haben permanent 20 fps.
Physik test um die 45 fps.
Getestet mit der Kostenlosen 3DMark Version.

Specs:
Gigabyte GTX 780 OC rev. 2
I7-4790k
Asus MAXIMUS VII HERO
2400Mhz ADATA XPG 2x 8GB
Windows 10 Pro

Was für ne 780? Wie hoch getaktet? Wie heiß wird se?

Also ich hatte mit einer unübertaktet ca. 9500 übertaktet 10800 und mit 2 im SLI zwischen 13000 und 17000.
Aber Benchmark Ergebnisse sind eh nicht so aussagekräftig.
Eventuell mal Rechner neu starten und dann noch mal benchen.

MfG

Was für ne 780? Wie hoch getaktet? Wie heiß wird se?

Also ich hatte mit einer unübertaktet ca. 9500 übertaktet 10800 und mit 2 im SLI zwischen 13000 und 17000.
Aber Benchmark Ergebnisse sind eh nicht so aussagekräftig.
Eventuell mal Rechner neu starten und dann noch mal benchen.

MfG

Benchmarks sind sehr aussagekräftig wenn man sehen will ob die Performance stimmt. Das sieht man anhand anderer Ergebnisse von anderen usern.

Hast du im Treiber qualitätssteigernde Features wie Antialiasing oder anisotropischen Filter erzwungen? Das wird meist wie auch die vertikale Synchronisierung (VSync, maximale FPS begrenzt) deaktiviert um höhere Ergebnisse zu erzielen.
Beim Vergleich mit anderen Systemen sollte man auch den Takt der jeweiligen GPU beachten. ;)

Ich habe in der Tat vsync im Treiber erzwungen.
Wenn es das ist fällt mir ein Stein vom Herzen...

Kann mir mal einer erklären warum ich kein Spiel. Ohne vsync spielen kann? Das Bild verzerrt dann halt kenne aber viele Leute die das nicht benutzen und das ohne speziellen sync Monitor.

Ich werde berichten.

Ja das wird es wohl gewesen sein: nun komm ich auf ~9500 Punkte.

Vielen Dank!

Könntet ihr mir ein paar stabile Einstellungen für MSI Afterburner nennen?

Langsam könnte etwas OC nicht schaden denke ich.

edit:

Mir ist aufgefallen das die GPU Auslastung während 3Dmark läuft nicht über 58% geht.
Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Zerreißen was du meinst nennt sich Tearing. Die anderen störts, die einen merken davon nichts^^ Zwischen Pest (Tearing) und Cholera (Vsync Ruckeln) wählen du musst :D Wenn du Vsync willst und brauchst, dann musst du einfach die Grafikeinstellungen soweit reduzieren bis du dauerhaft 60fps halten kannst. Ab und an dard es schon darunter fallen, aber da musst du für dich den passenden Einstellungen finden.

Zurück