GTX 780 Ti von MSI oder von Gigabyte nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Thread ist wieder mal ein Paradebeispiel wieso ich absolut keinem aus meinem Umfeld fuer eine Kaufberatung dieses Forum mehr empfehle.
Es wird absolut nicht auf die Wuensche des Hilfesuchenden eingengangen.
Wilde Empfehlungen in irgendwelche Richtungen sind Standard.
Es werden einseitig die Vorteile des persoenlich favorisierten Herstellers genannt, egal ob die relevant sind oder nicht.

Wie waers mal zur Abwechslung mit einer Userspezifischen Empfehlung? Egal von welchem Hersteller. Egal ob man selbst lieber gruen, rot oder blau mag?
P/L ist nicht immer Alles und wenn man es ganz genau nimmt relativiert sich hier ziehmlich viel ganz rasch.
Genauso wie "zukunftssichere" Ausstattungsdetails. Auf der einen Seite wird posaunt: Leistung kann man nicht zukunftssicher kaufen, dann wird mit zukunftssicher argumentiert.

Spart euch bitte eure Glaubenskriege fuer die entsprechenden Foren.
Hier suchen Leute Hilfe, weil sie etwas unsicher sind, ob die von ihnen ausgesuchten Teile wirklich gut (genug) sind.
Individuell angepasste Empfehlungen. Keine 08/15 Aussagen wie "nimm das weil das ist besser" "nimm dies weil guenstiger" "nimm das weil das hat der und der behauptet" "nimm dies weil hat Zukunftsfeatures".

Man kann echt glauben, das der Ein oder Andere Geld von Hersteller A oder B bekommt, fuer die geleistete Ueberzeugungsarbeit.

Ich finds einfach nur ne Riesenfrechheit.

Genau meine Meinung...

daher werde ich mich nicht mehr hier über irgendwas informieren weil man sowieso wieder irgendwas reingepresst bekommt...

ich werde mich auch wieder von hier abmelden und gut is.

dieses video ist leider nicht aussagekräftig ... weil die Cpu die 4,9GHz mit 1,275Vcore schaft ist also eine eher gute cpu (sample) wo dieses tool sehr gut damit umgeht
hast du aber ne OC krücke dann legt das tool viel mehr spannung an damit sie den takt halten kann.....

auf meinem ASUS maximus V formula habe ich das mal getestet ( auto OC ) und bin froh das meine cpu noch lebt weil sie bei 4,6 GHz knappe 1,5 Vcore eingestellt hat ich das sofort geändert habe weil ich ahnung habe.... :)
ist nun einer dran der sich nicht auskennt denkt er toll wow das rennt und 2-3 monate später ist dann was defekt ;-)

und das auto OC beim asus MVF wurde von JJ auch schon angepriesen wie toll das funktionieren würde

aber teste es vielleicht funktioniert das ja nun besser

dieses video ist leider nicht aussagekräftig ... weil die Cpu die 4,9GHz mit 1,275Vcore schaft ist also eine eher gute cpu (sample) wo dieses tool sehr gut damit umgeht
hast du aber ne OC krücke dann legt das tool viel mehr spannung an damit sie den takt halten kann.....

auf meinem ASUS maximus V formula habe ich das mal getestet ( auto OC ) und bin froh das meine cpu noch lebt weil sie bei 4,6 GHz knappe 1,5 Vcore eingestellt hat ich das sofort geändert habe weil ich ahnung habe.... :)
ist nun einer dran der sich nicht auskennt denkt er toll wow das rennt und 2-3 monate später ist dann was defekt ;-)

AMD's sind auch hitzköpfe genauso wie der 4770k von intel

wiie gesagt ich werde es probieren und wenns nicht so gut ist dann werd ich die funktion ausschalten

Genau meine Meinung...

daher werde ich mich nicht mehr hier über irgendwas informieren weil man sowieso wieder irgendwas reingepresst bekommt...

ich werde mich auch wieder von hier abmelden und gut is.

1. Du wolltest dich informieren - du hast Informationen erhalten.
2. Du bekommst nicht "irgendetwas reingepresst" sondern das, was für dich halt am Besten wäre, aber du lehnst du alles andere ab was
für dich neu oder anders ist.
3. Dann kauf halt das was du für richtig hälst und melde dich wieder ab, ganz einfach. Ist wohl auch besser für alle.

weil ich keine GTX 780 will sondern ne Ti ;)
ALso zu geringer 'Prestige Faktor'? :D :D
Um das ganze mal nett zu umschreiben.

Oh wait: Warum kaufst dir nicht 'ne Titan oder Titan Z?
Da hast 'nen wesentlich höheren 'Prestige Factor', insbesondere in einigen Kreisen, in denen Autos noch nicht so in sind...

Aber hast du eigentlich schon mal über eine PS4 nachgedacht?

Endlich sagts mal einer, kaum möchte man vom Mainstream abweichen bekommt man entweder gar keine Hilfe mehr oder wird als Krönung noch beleidigt. Wenn der TE nunmal eine Nvidia will, dann soll er diese kaufen. Mir wäre auch völlig egal ob ich bei Nvidia 20, 30 oder 50€ mehr bezahle, wenn mich diese Anschaffung dafür zufrieden stellt. Ich habs versucht mit AMD Karten und es war jedes Mal ein wirkliches Ärgernis, so daß mir mittlerweile wirklich völlig egal ist, wie gut AMD sein mag. Es gab auch Zeiten wo AMD bzw. Ati Karten keine Chance gegen Nvidia hatten. Hätten damals alle nur noch Nvidia gekauft, gäbe es die Grafikkartensparte bei AMD wohl kaum noch.

Ich war jetzt ca. zwei Jahre kaum noch aktiv im Forum und muss sagen daß es stark nachgelassen hat. So ein Gehetze und geflame ist mir jedenfalls nicht in Erinnerung. Auch was Netzteile angeht, mag sein daß viel Mist auf dem Markt ist, aber jedem gleich ein P10 einreden wollen geht auch irgendwo am Sinn einer vernünftigen Beratung vorbei.

ja genau teste es einfach wenns soweit ist , informiere dich weningstens was die verschiedenen safe spannungen sind , früher gabs nur Vcore heute gibts noch ein paar mehr spannungen die man im auge behalten sollte,
da dieses auto tuning bestimmt alle nebenspannungen mit anpassen tut beim (auto OC) und manche sehr empfindlich auf erhöhungen reagieren.....

WTF mittlerweile 14 Seiten, echt krass wies mittlerweile abgeht mit AMD vs. Nvidia :D

Ich mach glaub mal ne Forenpause oder such mir nen andere Unterforum :P

Soll er doch seine Nvidia nehmen und gut:schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück