Gtx 780 Referenz Design übertakten?, Anleitung gesucht

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
Gtx 780 Referenz Design übertakten?, Anleitung gesucht

Hey
da ich mich zwar auskenne aber nicht in dem Maße wie der größte Teil hier wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine GTX 780 im Ref Design zu übertakten und wenn ja wie...

Gibt es dort Werte die immer funktionieren und wie ist die Leistung im Vergleich zur TI dann?..

Habe Angst die Karte zuschrotten..
 
AW: Gtx 780 Referenz Design übertakten?, Anleitung gesucht

Es gibt nie Werte die immer funktionieren und das Verfahren ist dasselbe wie bei allen anderen Grafikkarten auch:
MSI Afterburner GPU Takt um 20 Mhz anheben --> Spielen sehr fordernder Spiele.
Wenn alles ok weitere 20 MHz mehr, wenn Fehler oder Absturz wieder 20 MHz zurück und speichern.

Kaputt machen kannst du dabei so lange du die Spannung der Karte nicht veränderst nichts (bzw. es ist extremst unwahrscheinlich). Die Leistung einer nicht übertakteten Ti erreichst du mit grob über den Daumen 20% mehr Takt bei einer normalen 780.
 
AW: Gtx 780 Referenz Design übertakten?, Anleitung gesucht

OKay dankesehr..

Um wie viel kann man die Karte im Schnitt übertakten ohne was an der Spannung ändern zu müssen..
 
AW: Gtx 780 Referenz Design übertakten?, Anleitung gesucht

Das kann dir keiner Sagen da jede Karte anders ist. Du wirst es ausprobieren müssen. 100 MHz mehr gehen aber fast immer, sehr gute Exemplare schaffen auch 200 mehr. ;)
 
AW: Gtx 780 Referenz Design übertakten?, Anleitung gesucht

Sollte man den Speichertakt etc auch anheben oder reicht der GPU takt aus ?..

Ich wollte mir anfangs eine gtx 970 kaufen aber ich denke so komme ich deutlich günstiger weg..
 
AW: Gtx 780 Referenz Design übertakten?, Anleitung gesucht

Den Speichertakt anzuheben bringt nicht besonders viel. Wenn du auf den letzten Benchmarkpunkt aus bist kann man es machen, im Allgemeinen würde ich davopn aber abraten da Speicher wesentlich empfindlicher ist als die GPU (was auch der Grund dafür ist, dass bei Werks-OC der Speichertakt nur seltenst angefasst wird und wenn dann nur ein paar wenige MHz...).
 
Zurück