GTX 780 oder 780 ti oder Titan

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Wie oben schon beschrieben, würde ich gerne wissen für welche Ihr euch entscheiden würdet?

Wollte eigentlich die 780ti EVGA Hydro Copper, allerdings gibt es die noch nicht und nen termin auch noch nicht.

Jetzt frage ich mich, ob ich einfach ne normale 780er EVGA Hydor Copper nehmen soll. (oder 2)

Oder eine Titan.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir 1 o. 2 R9 290 o. 290x zu holen, allerdings haben die ja recht viele Probleme grad wegen Blackscreen etc.

Was bringt mir welche Vorteile?

Es werden alle Wassergekühlt und ggf OC.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv eine AMD R9 290 ohne X wenns ums Geld geht oder eine mit X wenn Geld keine Rolle spielt, aber halt erst mit Custom Kühlern/Platinen oder einen neuen GPU Kühler.

Stand vor einer ähnlichen Wahl und hatte mich dann Aufgrund des Preises für eine R9 290 entschieden.
Blacksreen hatte ich da auch erst, aber nach Anpassung der Lüfterkurve ging das (LAUT!!!).
Sollte sowieso nen Wasserkühler drauf,aber da die Karte unter Last schön gefiept hat, ging sie zurück.
Habe mir jetzt ne EVGA GTX 780 Classified geholt und muss sagen,ich bin bis jetzt zufrieden.
Warte da aber gerade noch auf meinen Wasserkühler, daher kann ich zu OC noch nix sagen.

Grundsätzlich würde ich eher zu einer R9 290 raten, die Blackscreen-Probleme scheinen teils Bios-Abhängig zu sein und sind nicht bei jedem (bei mir auch nicht).
Bezüglich der Lautstärke "geht" es nur einigermaßen mit selbst angepasster Lüfterkurve.

Bezüglich Kühlerwechsel hab ich deswegen auch zu MSI gegriffen und bin soweit mit der Karte zufrieden.
Fiepen muss ich sagen, habe ich auch, allerdings nicht laut und nur bei hohen 3 bzw. 4 stelligen FPS-Werten (nicht aus Gehäuse wahrnehmbar).

Hab nen I7 2600k
und ein ASRock Z68 Extreme4 Gen3
und 8GB Gskill Ram

was heist Bios-abhängig? Bios vom MB oder Graka? damit bin ich überfordert. kann man dann dagegen was machen?

Wenns die Grünen sein sollen ne 780 Ti von EVGA oder eine 780 Classified von EVGA, wobei die Classified die Titan und die Ti locker abzieht wenn man ein wenig mehr Spannung gibt. Gibt bald auch die 780 Ti als Classified.. Aber falls du eine Nimmst mit den Kühlern aufpassen, da passen normale 780er Kühler Wegen dem Höheren PCB nicht (EKWB hat die einzigen passenden )

Ansonsten die 290 nehmen.

hab ich das richig verstanden... wenn ich auf die 780 Ti Classified warte und dann kann ich den Kühler von EKWB bestellen?

Hast du da nen link oder so? :)

Die Classified gibts auch mit nem Wasserblock ab Werk oder zum nachrüsten von EVGA.
Ich persönlich finde den Kühler von EKWB nicht so schick, die Leistung mal aussen vor gelassen.
Und wenn es dann irgendwann die GTX 780ti als Classified geben wird, müsste das so ziemlich die schnellste Singlekarte werden.

Also eine 780 Ti Classified Hydro Copper wäre echt ein Traum, vor allem wenn man sie zu 1400-1500MHz überreden kann :ugly:

Höhö ich weiß ja wer seine Defekte 780Hydrocopper an EVGA schickt (defekt gekommen) und sich dann die Karte holt :D hoffentlich :S

Zurück