GTX 780 Neu gekauft - gebraucht bekommen!

Welche GTX 780 wäre denn leiser als die Asus? Da würde mir nur spontan die MSI Gaming Oc einfallen ! Im Idle höre ich Sie schon raus. Meine alte GTX 670 Oc von Gigaybte habe ich da zum vergleich gar nicht gehört!

Inno3D HerculeZ GTX 780 ist sehr leise, m.M.n unhörbar.

Aber ich fänd es nicht ok wenn du nun die Karte zurücksendest und dir ne andere holst, denn es ist deine Aufgabe dich vor dem Kauf zu informieren und dich zu entscheiden in welches Produkt du dein Geld stecken willst (gilt generell).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie auch behalten.
Sie läuft einwandfrei,hat kein Spulenfiepen usw.
Die nächste könnte schon wieder haben,dass wäre dann auch blöd.
Denen eine Mail schreiben,eventuell giebt es eine Ermäßigung.

Ich sag nur: Betrug ist das schon von MF, ne Karte, die "gebraucht", bzw wo der Karton geöffnet worden ist, OHNE einen Hinweis darauf zu verkaufen. Wenn ein Kunde etwas Originalverpacktes und Ungeöffnetes kauft, bzw. bestellt, dann MUSS der Händler auch ein derartiges Produkt liefern, was in diesem Fall NICHT geschehen ist. Ich würde die Karte zurückschicken und ne neue verlangen.

Ansonsten hätte da ja stehen müssen: OVP wurde geöffnet, Karte (nicht) verbaut/genutzt.
Und das tat es glaube ich nicht, man siehe bitte auf die MF-Seite.

Wie gesagt, schick die zurück und verlange das Geld zurück. Dann doch lieber woanders einkaufen gehen, wobei ich allerdings keine anderen Versandhäuser empfehlen kann, da ich erst selten welche genutzt habe. Das Geld würde ich daher verlangen, da das anscheinend kein Einzelfall gewesen ist.

LG, xHaru

Ich schließe mich mal an. Ich habe auch schon mal eine sehr stark zerkratze karte von "M" geliefert bekommen. Sie wurde ohne murren ausgetuscht.

Es handelte sich um sie 780GHZ Edition die dazu noch spulen fiepen unter 60FPS Hatte. Da konnte ich mir auch denken wieso sie zurück gegangen ist xD.

Klar wenn sie zerkratzt oder weiss ich was ist,würde ich sie auch tauschen.
Aber da das nicht der fall ist (nehme ich an) ein B1 Chip ist,kein spuhlenfiepen hat würde ich sie behalten.
Die nächste Graka könnte schon wieder Spuhlenfiepen haben.
Ich würde denen eine Mail schreiben und eine ermäßigung aushandeln und gut ist.
Ich gehe davon aus das diese Grafikkarten die wunsch Graka ist,die er haben wollte und wenn mit ihr alles passt,was willst denn noch mehr.
Klar kannst aus Prinzip eine neue verlangen,jedoch auch neue können Macken haben,die du bei dieser nicht hast,ok bis auf die Verpackung,aber die steckst du auch nicht in dein Gehäuse.
Die Quittung und Garantie hast du ja trotzdem und in Zukunft halt nicht mehr dort einkaufen.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Welcher seriöse Händler verkauft seine Karten denn bitteschön in einer bereits geöffneten Verpackung? Send die Karte wieder zurück!

Welcher seriöse Händler verkauft seine Karten denn bitteschön in einer bereits geöffneten Verpackung? Send die Karte wieder zurück!

Das ist das Problem es macht jeder Händler. Es hat was mit der Zeit zutun wo sie zurück geschickt werden und alles.

Wenn die Karte aber wirklich top ist und kein Spulen fiepen oder sowas behalt sie auf jedenfall. Ich habe mir danach nochmal eine kommen lassen die noch schlimmeres fiepen hatte und dann hatte ich die schnauze voll und habe mir ne andere gekauft.

Das ist das Problem es macht jeder Händler. Es hat was mit der Zeit zutun wo sie zurück geschickt werden und alles.

Wenn die Karte aber wirklich top ist und kein Spulen fiepen oder sowas behalt sie auf jedenfall. Ich habe mir danach nochmal eine kommen lassen die noch schlimmeres fiepen hatte und dann hatte ich die schnauze voll und habe mir ne andere gekauft.

Wenn das wirklich so ist kauft man die dann nicht besser gleich auf Ebay?

Ne so schlimm ist es ja nicht. Es ist wenn man sie nach 1-2 Tagen zurück schickt gillt sie noch als neu. Ich hatte mich damit auseinander gesetzt als ich eine gebrauchte erhalten hatte. Da meine Freundin zufälligerweise noch bei Gericht arbeitet hatte ich sie drum gebeten dort mal nach zu haken. Was dabei heraus gekommen ist sagte ich ja schon. Man hat trotzdem die vollen 2 Jahre Gewährleistung sprich Garantie und solange die Karte das macht was sie soll ohne irgendwelches gefiepe oder geklackere würde ich sie auch behalten.

Man ließt so viel von Spulen fiepen oder Lüfter klackern da kann man schon froh sein wenn man eine erwischt die nichts davon hat auch wenn sie neu ist. Wobei zweiteres da schon sofort umgetauscht wird oder halt seltener Auftaucht.

Das ist eben die Kehrseite davon, dass immer wieder Leute zig Karten oder CPUs bestellen und sie dann erst mal antesten, was das OC-Potential betrifft.

Die aussortierten Karten gehen dann an den Händler zurück, der sie ja innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen muss. Und wenn dann jemand wieder diese Karte bestellt, kann er eben das Pech haben, eine bereits gebrauchte Karte zu erwischen.

Wenn nicht gerade das BIOS geflasht wurde und auch sonst keine Schäden zu erkennen sind (Spulenfiepen), dann hat man schlechte Karten. Dann kann man die Karte nur wieder zurück schicken, bis der Nächste die Karte bekommt.

Ich sehe jetzt auch nicht, dass dies ein Phänomen von Mindfactory ist. Wenn hier im Forum eine Häufung zu sehen ist, dann liegt das vielleicht auch daran, dass es hier einen Service-Thread von M. gibt. Ich denke bei anderen Händlern dürfte die Wahrscheinlichkeit auch nicht geringer sein, an gebrauchte Hardware zu geraten.

Ich denke die Häufigkeit bei Mindfactory tritt einfach auf da die meisten Leute einfach da bestellen.
Ist bei mir genauso da sie fast immer den günstigsten Preis haben, eine sehr gute Verfügbarkeit und man mit Midnight Shopping auch noch die Versandkosten umgehen kann.
Ich hab selber letzte Nacht wieder Teile für 460 Euro bestellt und alles was ich wollte war vorrätig und fast immer am günstigsten.
Was die Karte angeht würde ich sie auch behalten da sie ja keinen Mangel aufweist.

Mich ärgert das ziemlich, zumal ich wirklich lange sparen musste um mir diese Karte zu kaufen. Ich habe soviel Tests, Reviews und Bewertungen gelesen das mir schon die Augen geblutet haben. Bei MF habe ich bestellt weil mir ein Kollege dazu geraten hat. Er bestellt dort schon seit Jahren ( CPU , SSD, Graka usw ) und war immer sehr zufrieden. Ich bestelle zum ersten mal dort und dann sowas.

Klar ist - wenn ich die zurück schicke und eine neue bekomme, hat diese bei meinem Glück bestimmt Mega Spulenfiepen, ratternde Lüfter und wahrscheinlich würde auch die Abdeckung abfallen oder ein DVI Anschluss runterhängen :-)

Scherz beiseite.

Bei MF wird gerne bestellt und wird auch gerne empfohlen weil MF mit die guenstigsten Preise hat.

MF schoepft im Gegenzug auch ihr rechtliches Potential aus.
Wuerde jedes Stueck Hardware was dank Fernabsatzgesetz zurueckgeht um einen sehr viel guenstigeren Preis angeboten werden muessen, damit auch wirklich jeder eine jungfraeuliche Hardware bekommt, wuerde MF wahrscheinlich die Preise sehr weit nach oben korrigieren muessen.
Davon will aber kaum einer was wissen.

Es wird immer nur auf das vermeintlich persoenliche Recht gepocht ohne sich mal Gedanken ueber das große Ganze zu machen.
Das Fernabsatzgesetz wird gebeugt und gebogen bis zum geht nicht mehr, weil man es ja kann und weil bisher viele Haendler aus Kulanz mitgespielt haben.
Einige passen aber mit der Zeit ihr Verhalten an das Verhalten der Kunden an, und stehen in einer teilweise derben Kritik.

Kaum ein Haendler, ich kenne zumindest keinen, verlangt einen Wertersatz durch Benutzung oder Aehnliches des zurueckgesendeten Artikels.
Falls das doch ein Haendler mal wagen sollte, ist ihm wahrscheinlich ein Shitstorm gewiss. Obwohl es dem Haendler zustehen wuerde.

Du bekommst einen Grafikkarte, bemerkst das diese gebraucht ist.
Anstatt diese einfach retour zu schicken, ohne weiter auszupacken oder gar einzubauen machst du genau dies.
Hinzu spielst du am Bios herum und heulst hier rum das du dich betrogen fuehlst.

Du haettest die Moeglichkeit gehabt nach Erhalt der Grafikkarte, diese einfach genauso wie sie ist zurueckzuschicken. Hast du nicht.
Im Gegenzug erklaerst du aber wie sehr dich das aergert und du forderst wahrscheinlich einen deftigen Preisnachlass oder gar ein nagelneues Produkt zum Austausch. Wohlgemerkt, nach dem du die Grafikkarte eingebaut hast und nach dem du am Bios versucht hast rumzupfuschen und ich will gar nicht wissen wie du das Teil noch bearbeitet hast, seis nur mit MSI Afterburner.

Hier mal ein Auszug aus den AGB's von MF, die du natuerlich vollstaendig vor der Bestellung gelesen hast:
Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Ich hab mal das Relevante hervorgehoben.
Das Widerrufsrecht findest du im Netz (§355 BGB).

Je mehr Leute dieses Recht missbrauchen und im gleichen Atemzug auf Kulanz der Haendler pochen, desto wahrscheinlicher ist es mal eben ein Produkt in genau diesen Konditionen zu bekommen oder das Preise nach oben korrigiert werden.

Nun, was willst du machen? Meine 780 war auch "gebraucht"-neu, beim OC Test habe ich auch herausgefunden warum: "nur" ~1264MHz sind drin, andere 780 schaffen ja weit über 1300.
Wenn die Karte aber ansonsten technisch wie optisch ok ist, würde ich sie einfach behalten.

Zurück