GTX 770 wird nicht richtig ausgelastet

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Hi habe ein Problem und zwar wenn ich beim wow zocken im 25 Raid bin fallen meine FPS in den Keller aber die GPU Auslastung sinkt ab ist dann so bei 35% auserhalb vom Kampf steigen die FPS dann auf über 100 und die Auslastung steigt auch auf 50-60%.
Wenn ich nicht im Raid bin ist alles ok also beim Quests machen oder so andere Games von mir haben das Problem auch nicht.

Sys: GTX 770 von Gigabyte i7 3770k 8 GB Ram

Tippe auch auf CPU Limit. Aber der i7 3770k sollte doch schnell genug sein, auch wenn WoW nicht alle Kerne voll auslasten kann.
Was heißt denn "fallen die FPS in Keller"? Drück das mal bitte in Zahlen aus.

Hmmmmm.......ist wie bei fast jeden MMORPG,sobald du mit einer größeren Gruppe auf Tour bist..Liegt aber meist an der Auslastung der Internetleitung bzw. der Kommunikation zwischen den 25 Rechner und den Servern,dann muss man einkalkulieren,das in einen 25er Raid ja nicht nur Deinen Char siehst,sondern auch 24 andere Leute,die auch berechnet werden müssen.
Deswegen sind wir immer erst ab 23 Uhr los,dann sind die Server ein bisserl leerer:D

Meine FPS fallen da bis auf 25 runter was ja mit mein sys nicht normal ist. CPU auslastung kuck ich später noch mal und beim questen fällt die GPU Auslastung auch im Kampf was ja normal quatsch ist eigendlich wird die GPU ja dann mehr beansprucht als wenn ich nur dumm rumsteh.

ich denke auch wird wohl am server liegen, wenn dieser überlastet ist. weil von Hardware wirst du normal WOW zum frühstück vernaschen.
wir reden von einem I7 3770K Ivy und einer gtx 770.

Zurück