Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

Ohne OC ist es doch recht mollig, wie ist der Wert im Idle? Kühler sitzt richtig drauf und im Bios ist die Lüftersteuerung zu niedrig eingestellt?

kühler sollte richtig drauf sitzen soweit ich das überblicke idle hab ich folgende werte ...im bios weiß ich nicht ..was wäre den nicht niedrig?


werte sind seit ich das foto gemacht habe um 2-3 ° gefallen also so bei 35° ca.
 

Anhänge

  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

Kühler könnte er schon etwas sein aber das Gehäuse kenne ich so nicht um was genaueres zu sagen. Ist wenigstens nicht bedenklich. Was das Bios angeht kann ich so von hier aus wenig sagen wo man welche Einstellung tätigt. Ich tippe darauf das die Target Temp. zu niedrig ist oder eben im Silentmodus läuft. Ideal wäre etwas mit um die 60°C
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

Ja find die auch zu warm ...mein Erster Gedanke war auch ..CPU ist zu Warm weil Kühler nicht ausgelegt ist fürs Spielen (stammt aus nen Dell fertig PC , name Vostor 460) der ja ursprünglich nur ne HD 6450 drin hatte, die ja ein Witz ist .lol..und eben diese Hitze ..wie gesagt, ist ne Vermutung, ist auch schuld daran das meine Karte etwas zu heiß ist ..falls es wirklich nicht am airflow liegt. Cpu gibt wärme an Karte ab ...nur so ne Idee. Deswegen dachte ich hmm neuer Kühler vielleicht? oder Macht das kein Sinn.
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

Die CPU sollte da nichts großartig an Wärme abstrahlen, so etwas hat man eher bei der Graka. Gut der Kühler könnte natürlich etwas knapp sein je nachdem was er kühlen musste. Ich würde da einfach zum EKL Brocken Eco greifen, der müsste da gut reinpassen
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

wenns nicht die CPU ist ...dann kanns es nur was sein?
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

hab die lüfter mal ne ganze weile auf 80 % drehen lassen komme im desktop gebrauch aber nicht unter 33 ° ...ich find das alles sehr kommisch
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

Bitte den " Bearbeiten Button " nutzen.
dann kanns es nur was sein?
Schrieb ich doch, es ist die Grafikkarte
auf 80 % drehen lassen komme im desktop gebrauch aber nicht unter 33 ° ...
Ist doch schon ok. Man kommt nicht unter Raumtemperatur und auch nicht auf Werte die der gleichen. Wichtig ist was unter Last abgelesen wird
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

Bitte den " Bearbeiten Button " nutzen.
Schrieb ich doch, es ist die Grafikkarte
Ist doch schon ok. Man kommt nicht unter Raumtemperatur und auch nicht auf Werte die der gleichen. Wichtig ist was unter Last abgelesen wird

soll ich sie einschicken?

raumtemp. ist villt 23° hier
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

Grafikkarten werden generell wärmer und verfügen über eine deutlich größere Fläche. Da gibt es nix zum einschicken und bei dem Wert sind ca. um die 30°C noch ok
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

sorry wenn ich da nochmal nachkaue, aber die Karte hat bisschen was gekostet und Garantie läuft noch ein Jahr da würde ich gerne auf der sicheren Seite sien aber wenn die allgemeine Meinung ist das es so total okay ist ..wird es wohl so sein :)
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

Was würdest du auf der Haut eher spüren, eine glühende Stecknadelspitze oder ein gelb leuchtendes Hufeisen? Und genau so verhält es sich etwas übertrieben zwischen CPU und GPU
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

verstehe ... naja ...bin immernoch skeptisch das etwas nicht so läuft wie es sollte, aber ich belasse es mal dabei
wenn ich Berichte lese wie das hier

Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

wo von 66 Grad Celsius die rede ist sind das gut mal 14 weniger als meine ... na ja danke aufjedenfall für die Hilfe
 
Kann auch noch an geänderten Biosversionen liegen oder deine ASIC ist höher.
Ist aber alles gut mit der Karte ind sie drosselt ja wohl nur nicht/nicht merklich.
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

ja vielleicht ...vielleicht ist auch Sensor Schrott...oder sie wird einfach so warm ...keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

verstehe ... naja ...bin immernoch skeptisch das etwas nicht so läuft wie es sollte, aber ich belasse es mal dabei
wenn ich Berichte lese wie das hier

Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

wo von 66 Grad Celsius die rede ist sind das gut mal 14 weniger als meine ... na ja danke aufjedenfall für die Hilfe

die wurden ja auch im offenem Aufbau getestet :ugly:
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

schade das keiner unter ähnlichen Bedingungen meine Temperaturen bestätigen kann :(
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

ist doch jetzt egal ob 66 oder 80° hauptsache das ding läuft ohne Probleme , was scheinbar ja der fall ist.
also würd ich mir jetzt keine weiteren Gedanken mehr drüber machen
 
Ich hab die gleiche Karte in einem nanoxia Deep silence 2 und erreiche mit allen Gehäuse Lüftern nach ner Weile BF4 auch fast die 80 Grad (60-65% Lüfter der Graka).
Mach dir da mal nicht ins Hemd, das passt schon so.

Gruß Chris
 
AW: Gtx 770 windforce oc 3x 80° warm normal?

Ich hab die gleiche Karte in einem nanoxia Deep silence 2 und erreiche mit allen Gehäuse Lüftern nach ner Weile BF4 auch fast die 80 Grad (60-65% Lüfter der Graka).
Mach dir da mal nicht ins Hemd, das passt schon so.

Gruß Chris

ins Hemd?...ich wollt nur wissen warum sie so warm wird im Vergleich ..mein Setup ist nicht ideal aber so schlecht auch nicht ..das ist alles

stimme den vor mir im übrigen zu ...dein gehäuse dürfte wärmer sein als meins und deine Zahlen sind niedriger ...
 
Zurück