lol-force-experience
Komplett-PC-Käufer(in)
Ne dann lieber ne 7970 ghz paar % besser und es gibt spiele dazu.Also meine Stimme geht an die 280X da eindeutig besseres P/L Verhältnis. Leistungsmäßig liegen beide Karte im Schnitt gleichauf
Ne dann lieber ne 7970 ghz paar % besser und es gibt spiele dazu.Also meine Stimme geht an die 280X da eindeutig besseres P/L Verhältnis. Leistungsmäßig liegen beide Karte im Schnitt gleichauf
Bin auch für 280X, da besseres P/L Verhältnis und du bald durch Mantle bald auch noch nen Performance Schub haben solltest.

Nur für Bf4.

Also, eine alternative zu Physiks nichts besonderes.

Also, eine alternative zu Physiks nichts besonderes.
Glaub ich nicht. Es wird wahrscheinlich auch noch andere Möglichkeiten geben die beiden Sachen zu umgehen: minimaler fps unterschied.Mantle ist kein Ersatz für PhysX sondern ein Ersatz für DirectX!
Hier gehts nicht darum ein paar Effektchen auf der GPU laufen zu lassen sondern um einen komplett neuen Renderpfad der speziell auf GCN ausgelegt wurde und die Grafikkarten wesentlich effizienter als DirectX ausnutzen kann.
Was das ganze am Ende bringt muss sich erst zeigen, es könnte sein dass es nur ein paar Effekte mehr bei gleicher fps-Zahl gibt es könnte aber auch sein dass Spiele mit Mantle auf GCN-Karten Welten schneller laufen als auf momentan noch gleich schnellen NVidia-Karten auf DirectX.
Wenn NVidia dann auch noch den gleichen Weg geht was mehr oder weniger schon angekündigt wurde könnte es im schlimmsten Falle für uns so werden, dass Spiele auf Mantle auf ner 270er GCN Karte schneller laufen als auf ner TITAN und andere Spiele auf der NV-Schnittstelle wie auch immer sie heißen wird auf ner GTX760 schneller sind als auf ner 290X.
So weit wirds nicht kommen.Womit man genausogut 2 Mittelklasse-Rechner kaufen kann, statt einem Highend-Teil.
).
Wenns dazu kommt, dass Nvidia und AMD auf ihre eigenen Rederpfad setzten... jaSo weit wirds nicht kommen.
Wenns dazu kommt, dass Nvidia und AMD auf ihre eigenen Rederpfad setzten... ja

Das währe das WurstKäse Scenario.
Dann können wir uns eine Rote und eine Grüne zuhause hinlegen, und je nach Game hin und her stecken.
Gruß
wundern würde es micht nicht wenns soweit kommt .
Fragt sich nur wer das alles mitmachen würde, oder ob sich der Konsolenmarkt dann freuen wird.

Der (neue) Konsolenmarkt benutzt Mantle... da ist überall GCN-Hardware drin.![]()