Gtx 770 vs R9 280x

Welch tolle Frage :ugly:

Keine von beiden ist bedeutend "besser". Eine hat hier geringe Vorteile, die andere da. Es kommt darauf an was für dich wichtig ist, welche Spiele, welche Einstellungen, ob dich Stromverbrauch interessiert und 100 Faktoren mehr.

Du musst aber eigentlich nichts tun als ein paar der unzählichen Reviews im Netz der beiden Karten zu lesen und dir selbst ein Bild zu machen.

Leute ist es denn wirklich so schwer?

Rechne es dir doch aus, wie viel mal musst du 280 multiplizieren, dass du höher 770 kommst?
Genau fast 3 mal, also ist die 770 fast drei mal so stark :D

Wie unser Mod geschrieben hat, hängt auch einiges von den Spielen ab die du spielst, wenn du strikt nach P/L gehst ist die AMD mit 257€ vs ca 340€ natürlich viel besser und allgemein sind sie so gut wie gleich stark von der Leistung, die AMD minimalst vorne.
Falls BF4 ein Thema für dich ist, dann wärste mit AMD sowieso besser bedient.

Lol... Bei Gamestar sitzen sowieso die absolut extremen Hardware-Experten, das weiß ich ja schon lange.
Aber dass sie jetzt nicht einmal mehr Benchmarks vernünftig auf die Reihe kriegen... :lol:

Naja die Hardware-Redaktion bei der Gamestar dürfte nur einen Bruchteil so groß wie bei der PCGH (wo sich die PC-Games ja auch nur die fertigen Tests "geben" lässt) sein.

Ja die sind nicht immer so topaktuell oder genau, aber die grundsätzlichen Aussagen hauen schon hin.

Tagesaktuelle Reviews bekommt man aber ohnehin hier oder hier in der News verlinkt.

Wobei ich nicht wusste was stimmt und was nicht bei den Benchmarks.

Wenn eine GTX770 langsamer ist als eine GTX680 ist das völlig unsinnig da eine GTX770 eine übertaktete GTX680 mit nem anderen Namen ist. ;)

Da wird entweder nicht immer der gleiche Benchmark benutzt (verschiedene Szenen) oder die Einstellungen sind nicht immer die selben oder das Grundsystem vartiiert oder die Treiberversionen ändern sich oder oder oder - alles Dinge die einem guten Bencher nicht passieren dürfen. :schief:

Da liegt aber auch gar nicht der Anspruch von GAMEStar - grob stimmen die Benchmarks ja schon. Wers genau haben will sieht sich eben auch entsprechende Quellen an (wir heißen nicht umsonst PCGH...). :-D
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...est-Review-R7-260X-R9-270X-R9-280X-1091477/2/

Bei den anderen Benchmarks entnehme ich das die gtx 770 ein wenig besser ist, was mich nicht überrascht da Raffael Vötter die Graka zwischen 7970 und 7970 ghz platziert hat.

Zurück