GTX 770 Problem mit ESO??

esesive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Mein Kumpel und ich haben beide das selbe Problem, bei dem spiel The Elder Scrolls Online (ESO) hängt sich unser spiel andauernd auf. (Mal nach 5minuten, und mal nach 10-15minuten)
Entweder kommt bei einem Absturz die Fehlermeldung von NVIDIA das der Grafiktreiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde, oder eine Fehlermeldung direkt von dem Spiel (die Fehlermeldung habe ich leider nicht weil sie bis jetzt nur bei meinem Kumpel kam) Oder es kommt einfach nichts und das Bild gefriert ein.

Wir haben beide die NVIDIA GTX 770 Gainward Phantom
Prozessor: intel i5 4670k @ 3,4ghz (Kumpel hat auch den selben)
Mainboard: MSi Z87-G45 Gaming
12gb RAM

Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand

Wir haben das spiel vor ca 1,5 Jahren schonmal gespielt mit den selben PCs, dort funktionierte alles einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt helfen

MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade wieder ein bisschen gespielt bis es wieder abgestürzt ist (ca15mins) Und habe dabie mit MSI Afterburner mir die GPU Temperatur anzeigen lassen, sobald ich im spiel war stieg die Temperatur sehr schnell auf bis zu 85°

Ist das zu viel??

Ich würde nicht direkt sagen zu viel, Grafikchips halten bis zu 100° und mehr aus, die Grafikkarte wird aber bei höheren Temperaturen instabiler. Zudem können bei den Temperaturen auch andere Teile wie z.B. der VRAM oder die VRMs überhitzen.

Wie sind eure Systeme belüftet?

Schon mit alten WHQL Treibern probiert?

Also das Hitze "Problem" habe ich beseitigt, auflösung war auf 4k gestellt, hab sie runtergedreht auf 1080p (hab eh keinen 4k fähigen monitor) jetzt ist die Gpu Temperatur bei ca 60° das passt gut..
Haben dann gestern auch versucht die Priorität der spiele exe auf hoch zu stellen und den Launcher zu beenden wärend des spielens. Es war dann eine weile auch echt gut, aber nach ca 30 - 45 mins frierte das Bild wieder ein :(

Nee mit alten Treibern haben wir es noch nicht versucht, weil ich es auch irgendwie nicht einsehe wegen einem Spiel alte Treiber wieder zu benutzen.. Ich hoffe es gibt doch noch irgendwie eine andere Lösung

Die Belüftung bei mir ist relativ gut sage ich mal.. Einen großen BeQuiet CPU Lüfter (Namen weiß ich gerade leider nicht, doch die CPU Temeraturen sind im grünen Bereich) und sonst noch zwei Case Lüfter, einer in höhe der Grafikkarte und der andere in höhe der CPU

MFG

Wenn der neue (Beta)Treiber Probleme mit einem Spiel verursacht gibt es keine andere Lösung, als einen anderen (nicht ganz aktuellen) zu nehmen.

Ich habe jetzt mal zum Spaß und aus neugier mit MSI Afterburner meine Grafikkarte um 40Mhz übertaktet, dann habe ich das spiel gestartet und es ist noch schneller eingefroren als sonst, genau auf die selbe art wie das Spiel sonst auch immer eingefroren ist (Bild hängt aber ton usw geht)
Kann es sein das meine Grafikkarte kaputt ist? das der normale Takt (1150 mhz/1202mhz(boosted)) für das Spiel zu hoch ist? aber das kann doch eigentlich garnicht sein.. echt komisch

hat noch jemadn einen Tipp??

MFG

Meine 4 Gb Inno3D 770 stürzt auch bei ihrem Standarttakt ab, musste sie um 13 MHz heruntertakten im Afterburner dass sie überall stabil läuft. Fing bei mir damals bei Far Cry 3 an und zog sich hin über Witcher 3 und GTA V, hatte aber keine Lust sie wieder zu tauschen da es schon die 2. war und die 13 MHz Takt nun auch kein Dealbreaker für mich waren. Standartmäßig lief sie auch mit 1150 MHz(+Boost).

MfG

Zurück