GTX 770 Phantom 4GB oder 2GB ?

Welche soll ich nehmen


  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil der TE sich nicht so sicher mit AMD ist/war.
Ich hab ne R9 280 und kann nicht klagen: Massig Power für wenig Geld.
 
@Rodolfos Ich weiß immer noch nicht... Deine Grafikkarte von der Firma iCill oder Inno3D gibt es nicht bei den Großen Anbietern was mir nicht so gefällt.
 
@Rodolfos Ich weiß immer noch nicht... Deine Grafikkarte von der Firma iCill oder Inno3D gibt es nicht bei den Großen Anbietern was mir nicht so gefällt.

mh? Hardwareversand (bekannt und groß) und Mindfactory ( bekannt und groß) reichen dir nicht ? welche Firmen meinst du?

edit: Caseking, Atelco, Jacob Elektronic, Amazon, Arlt und KundM Elektronik haben sie auch, ich weis ja nicht genau welche Firmen davon jetzt klein sind :)
 
Wenn ne 770 dann KEINE Gainward...
Lueber ne inno odet ne msi die sind weit besser was die Geräuschkulisse angeht und die temps...
Ob 4 oder 2 gig musst du entscheiden, wenns wirklich nvidia werden soll...
Die roten haben im Moment einfach das bessere Angebot, mehr vram weniger Kosten (280x) oder n bissl mehr zahlen, aber ne karte mit 4 gig und DEUTLICH mehr leistung (290).
Gruß
 
Die roten haben im Moment einfach das bessere Angebot, mehr vram weniger Kosten (280x) oder n bissl mehr zahlen, aber ne karte mit 4 gig und DEUTLICH mehr leistung (290).
Gruß

faaaaalsch, gtx 780 vs r9 290 halten sich ziemlich genau die waage außer bei amd oder nvidia games .. im einen ist gtx 780 DEUTLICH schneller und im anderen AMD. Auf allgemein betrachtet also nicht so zu sagen. Ich hatte bisher weder mit 3gb noch mit 4gb vram in irgendeinem spiel (inkl watch dogs) probleme

Ich glaube ich hole mir die:
MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail

Was sagt ihr zu dieser Grafikkarte :D


gute karte, extrem leise und schnell ist sie auch. Damit machst du genausowenig falsch wie mit der inno3d ichill. die beiden sind mit die besten karten in dieser Branche (auf nvidia gtx 770 bezogen)
 
Gott, kauf nicht die 4GB Variante der 770er.

Die ist Müll.

Entweder die 2GB von der 770er oder eine R9 280X.
 
faaaaalsch, gtx 780 vs r9 290 halten sich ziemlich genau die waage außer bei amd oder nvidia games .. im einen ist gtx 780 DEUTLICH schneller und im anderen AMD. Auf allgemein betrachtet also nicht so zu sagen. Ich hatte bisher weder mit 3gb noch mit 4gb vram in irgendeinem spiel (inkl watch dogs) probleme

Dann schau mal bitte auf den preis...
Ne msi 780 vs. Pcs+ 290...
Oder vapor-x vs. Inno...
Gruß
 
faaaaalsch, gtx 780 vs r9 290 halten sich ziemlich genau die waage außer bei amd oder nvidia games .. im einen ist gtx 780 DEUTLICH schneller und im anderen AMD. Auf allgemein betrachtet also nicht so zu sagen. Ich hatte bisher weder mit 3gb noch mit 4gb vram in irgendeinem spiel (inkl watch dogs) probleme
Die 780 ist deutlich besser als eine 290?
:stupid:
Vielleicht in deinen Träumen.......
 
Dann schau mal bitte auf den preis...
Ne msi 780 vs. Pcs+ 290...
Gruß

interessiert mich nicht, ob ich mir eine vapor-x r9 290 oder eine inno3d gtx 780 ichill kaufe macht bei mir 20 € unterschied .. ist tragbar. Habe bei Caseking 404 € bezahlt mit versand (war nur dort lieferbar) und für die inno3d ichill gtx 780 gestern bei HWV 424 €

Die 780 ist deutlich besser als eine 290?
:stupid:
Vielleicht in deinen Träumen.......

leider falsch gelesen, in nvidia spielen ist die gtx 780 ganz klar der r9 290 überlegen, da brauch man nicht drüber zu diskutieren. In AMD Spielen sieht es dann wieder anders aus. Siehe benchmarks von Watch Dogs oder anderen Games die auf Nvidia getrimmt sind, die sagen mehr als genug worte und die gtx 780 liegt vorne. Und ja meine Kleinen ich weis, Watch dogs ist dreck und grottig optimiert, immer schon die AMDs nutzen :D

Wenn ich auf all ultra mit der gtx 780 50 fps habe und mit der vapor-x r9 290 nur 30, nehme ich natürlich die gtx 780 ob sie nun 20 € mehr kostet oder nicht :)
 
interessiert mich nicht, ob ich mir eine vapor-x r9 290 oder eine inno3d gtx 780 ichill kaufe macht bei mir 20 € unterschied .. ist tragbar. Habe bei Caseking 404 € bezahlt mit versand (war nur dort lieferbar) und für die inno3d ichill gtx 780 gestern bei HWV 424 €

Ist aber die Ausnahme, meist ist die 780 deutlich teurer.
Offtopic: wenn du beide karten hast kannst dich mal bei keimand melden, der wollte glaub mal dass die gegeneinander gebencht werden.
Gruß
 
Nope. RadeonPro ist Nvidia Insepctor glaub ich also ein Teil von Gaming Evolved :D . Und wie das Shadowplay Ding heißt hab ich gerade vergessen. :klatsch: Ist das wirklich besser als Shadowplay?
Yo, RadeonPro bietet viel mehr Einsteölungsmöglichkeiten ;)
@TE: die 290 ist ein Biest und teilweise sogar besser als die 780 ;) Besonders in Anbetracht der neuen Games werden die 2GB der 770 eng und für 4GB reicht das Speicherinterface nicht aus. Die 290 hat 4 GB VRAM und maßig Leistung.
Sorry Doppelpost.
 
Ist aber die Ausnahme, meist ist die 780 deutlich teurer.

ich weis, aus P/L Sicht ist auch eine AMD karte sicher mehr zu empfehlen, mir gings nur darum das man nicht einem der eine gtx 770 will ums verrecken eine amd empfehlen muss, sagt ihm welche er will ob 2gb oder 4gb und gut ist. Heute Abend wird das sicher noch schlimmer

Offtopic: wenn du beide karten hast kannst dich mal bei keimand melden, der wollte glaub mal dass die gegeneinander gebencht werden.
Gruß

hab schon paar nachrichten bekommen das ich benchvergleiche hochladen soll. Danke :)
 
Scheißkarte, weil ne R9 290 fürs gleiche Geld 30% mehr Power hat.
Und Alternate ist eh zu teuer, kauf bei Mindfactory oder Caseking wenn du Service willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück