GTX 770 Phantom 4GB oder 2GB ?

Welche soll ich nehmen


  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich will bald mal meine GTX 560 TI gegen eine neue Grafikkarte austauschen. Nun habe ich mich für meine Zwei Favoriten entschieden:
1. Gainward Geforce GTX 770 Phantom, Grafikkarte DisplayPort, HDMI,...
2. Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB, Grafikkarte DisplayPort,...
Nun weiß ich nicht ob ich mir lieber die GTX 770 mit 4GB oder 2GB holen soll da die mit 4 eine etwas kleineren Chiptakt hat. Da ich nicht so der Profi bin kann ich mich nun nicht entscheiden.

MFG Nils
 
Kommt darauf an was du spielst.

Wenn skyrim mit mods dann eher die mit 4gb.

Oder falls du viel msaa oder ssaa einstellst dann auch eher die mit 4gb.

Oder eine r9 290 tri x oc, r9 290 vapor x kaufen da die eine leistung von einer gtx780 haben und nur soviel kosten wie eine gtx770.

Mfg
 
Ich würde dir auch eher zur einer 290 raten - die hat einfach mehr Rohleistung und kommt mit 4GB Vram gut aus.
Wenn du unbedingt eine Nvidia Karte haben möchtest solltest du dir die GTX 780 mal genauer anschauen.
 
@Westcoast Meine Hardware:
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Grafikkarte: GTX 560 TI EVGA
Mainboard: Asrock H67M-GE
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 (Hier weis ich nicht genau von wem)
Gehäuse: Fractal Design DEFINE Serie
Netzteil: Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil
Festplatte: WD 640GB WD6400AAKS Blue Und 240GB Samsung SSD (weis gerade nicht welche)
OS: Windows 7 Home Premium 64 bit, und wenn ich mal wieder lust habe dann Windows 8 Pro 64bit.
Weitere Lüfter: EKL Alpenföhn Wing Boost 12 cm (4,7 Zoll) Lüfter und Scythe Slip Stream 800rpm
Bildschirm: Samsung SyncMaster S24B150

(Habe ich aus eine anderen Forum raus kopiert also sin paar jetzt nicht relevanten Sachen dabei)

Und @Westcoast Ich will mich eigentlich schon zwischen den beiden entscheiden. Aber trotzdem Danke :D Und bald werde ich in einem Anderen Raum einziehen und dann noch meinen Fernsehr anschließen.
@Ion GTX 780 Ist mir etwas zu teuer :D
 
Wenn die Entscheidung wirklich zwischen diesen beiden Karten fallen soll, dann nimm doch eher die mit 2GB.
Außer du legst es wirklich auf Grafikmods, sehr hohe Auflösungen und/oder viel AA an, dann die 4GB.

Trotzdem noch als Tipp:
Mit der 280X würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn die hat 3GB Vram und ist günstiger als die 770.
 
Wenn die Entscheidung wirklich zwischen diesen beiden Karten fallen soll, dann nimm doch eher die mit 2GB.
Außer du legst es wirklich auf Grafikmods, sehr hohe Auflösungen und/oder viel AA an, dann die 4GB.

Trotzdem noch als Tipp:
Mit der 280X würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn die hat 3GB Vram und ist günstiger als die 770.

Ich lege sehr viel Wert auf Grafikmods und hohe Auflösung :D Ich will schon lieber eine Nvidia da ich nicht sehr viel Vertrauen in AMD stecke da ich mich schon immer auf Nvidia Grafikkarten konzentriert hatte.
 
Ich lege sehr viel Wert auf Grafikmods und hohe Auflösung :D Ich will schon lieber eine Nvidia da ich nicht sehr viel Vertrauen in AMD stecke da ich mich schon immer auf Nvidia Grafikkarten konzentriert hatte.

Dann schau dir mal den aktuellen gpu leistungsindex von pcgh an.

Dann kannst du immer noch entscheiden welche grafikkarte es werden soll.

Mfg
 
Nun, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich habe aktuell eine AMD verbaut und kann nicht klagen.
Wenn du viele Grafikmods nutzt und gerne an den Details drehst, könnte die 4GB-Version in der Tat nicht schaden. :daumen:
 
Ach nimm einfach die 4gb :D

Grafikmods mögen das, ich würde es machen auch wenn die 770 zwar mit 4gb nicht gut klarkommt und die Phantom nicht die beste ist.
 
Wieso nennt man IMMER nur Nvidias Features ? Wieso fragt man nicht ob der TE TressFX,MLAA, Mantle, Direct X11,2, OpenGL usw.
 
Nope. RadeonPro ist Nvidia Insepctor glaub ich also ein Teil von Gaming Evolved :D . Und wie das Shadowplay Ding heißt hab ich gerade vergessen. :klatsch: Ist das wirklich besser als Shadowplay?
 
Ich lege sehr viel Wert auf Grafikmods und hohe Auflösung :D Ich will schon lieber eine Nvidia da ich nicht sehr viel Vertrauen in AMD stecke da ich mich schon immer auf Nvidia Grafikkarten konzentriert hatte.

richtig so :) nimm die 2 gb version, die 4gb ist rasugeworfenes geld bei der gtx 770 :) ich würde dir aber vllt zur Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten statt zur gainward

auf das gerede das du lieber eine amd nehmen solltest würde ich wenig geben, das ist eben eine P/L Empfehlung, wenn du die gtx 770 lieber magst dann nimm diese auch :) Ich gehe wieder von der r9 290 auf die gtx 780 zurück, kostet mich 20 € mehr die gtx 780 aber das ist mir egal. ich mag Nvidia einfach lieber. Bin schon immer bei Nvidia gewesen. Außerdem werden bald wieder 3 bis 4 neue Games erscheinen die auch Nvidia Gameworks spiele sind und somit dort sicherlich besser laufen werden.

Du hast RadeonPro vergessen, ein besseres Shadowplay von AMD ;)

sagt wer? der amd nutzer oder irgendwelche beweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück