GTX 770 oder 750Ti und welche?

LalalukaOC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi ich bin immoment (immernoch) auf der suche nach einer Grafikkarte.
Die GTX 770 und die 750Ti sind für mich ganz interessant da ich nächstes Jahr eigendloch auf die großem Maxwells und 22nm aufspringen will und ich die Karten dann trotzdem als Physx Karte weiter nutzen will.
Nun bin ich nicht ganz sicher ob ich weniger Geld ausgeben sollte und dafür bis zum nächstem Jahr auf einige einstellung im WQHD gaming verzichten sollte das wäre die 750Ti.
Oder ob ich gleich aufs volle gehen sollte und mir eine 770 holen sollte mit den ich fast alle Spiele auf maximalen einstellungen Spielen kann.
Die 750Ti würde ich aifs vollste Übtackten und wenn nötig den Kühler umrüssten was aber warscheinlich unnötig ist.
Danke im Vorraus für die Hilfe.
 
Physx Karten bringen eh nichtsoviel, außer du packst vll ne Titan rein ( wie die PCGH Redaktion :ugly::D )

Hol dir einfach ne GTX770 von MSI oder Inno3D, sollte erstmal reichen. Wenns dann soweit ist kannst die Karte dann verkaufen und dir die großen Maxwell gönnen :D
 
An ungefähr das habe ich auch gedacht.
Physx bringt zwar wenig aber wenn man es kann dann werde ich es machen.
Welche GTX 770 sollte ich denn nehmen hab mir die Inno3D Herkulez und die MSI TwinFrozr angesehen die sind schön leise.
Gibts da noch andere? Sollten unter Volllast maximal 2,5 Sone laut sein damit dürfte die Lightning und die Zotacs schon mal rausfallen.
 
An ungefähr das habe ich auch gedacht.
Physx bringt zwar wenig aber wenn man es kann dann werde ich es machen.
Welche GTX 770 sollte ich denn nehmen hab mir die Inno3D Herkulez und die MSI TwinFrozr angesehen die sind schön leise.
Gibts da noch andere? Sollten unter Volllast maximal 2,5 Sone laut sein damit dürfte die Lightning und die Zotacs schon mal rausfallen.

Physx geht bei AMD karten auch, musst nur den Treiber dafür downloaden und dann mit der CPU berechnen lassen.

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

evtl noch Asus oder Gigabyte bin ich mir aber nicht sicher
Notfalls ne eigene Lüfterkurve einstellen ;)
 
Prinzipell reicht dann auch erstmal die 750TI wenn du dann ab auf die 880er umsteigen willst.

Die 800er Reihe von NV wird aber nicht der große Maxwell. Oder Meintest du den Nachfolger der 880er etc dann?
 
Wieso wollen alle auf Maxwell aufrüsten :what: viell. wir das ein totaller Crap.Leistung kauft man wenn man es braucht.
 
also die 770 waere von der gpu-leistung stark genug fuer dich, jedoch fehlt ihr vram.
die 750er ist bei wqhd nur uebergangsloesung.

warum nicht gleich ne r9 290 plus gt640 ?
 
Du kannst ja auch die R9-290 mit einer schwachen energieeffizienten GTX als Physikkarte verbauen.
 
also die 770 waere von der gpu-leistung stark genug fuer dich, jedoch fehlt ihr vram.
die 750er ist bei wqhd nur uebergangsloesung.

warum nicht gleich ne r9 290 plus gt640 ?

Wäre mir denke ich zu teuer und ich möchte wenn möglich ein Relativ Stromsparenden Leisen PC zusammen bauen deshalb möchte ich auch keine fette 780 sein sondern lieber eine etwas stromsparendere 770 die Eventuell runtergetaktet wird oder gleich eine 750Ti.
Das mit dem Stromsparend hätte ich wohl gleich dazu schreiben sollen Sorry.
290 hmm bin ich mir so verdammt unsicher ist schon wieder über 300€ mit der günstigsten Karte und sollte dann auch eine Leise und mit annehmbaren bis coolem Design (da könnt ihr sagen was ihr wollt Design ist mir wichtig XD) sein und da steigt der Preis da schon rapide.
Abstriche mit einer 750Ti auf WQHD ist klar auf BF3 auf Max in WQHD schaft die laut PCGH weniger als die 660 also weniger als 29Fps da würde ich dann auf ein wenig MSAA verzichten wäre aber OK für mich und ein wenig OC ist da ja auch noch drin. Da würde ich mir dann wohl gleich am Jahresende die GTX 880 holen bei 770 die voraussichtliche GTX 980 die dann ja wahrscheinlich auf 22nm ist.
Ich würde die Karte die ich jetzt Kaufe halt nur gerne "recyclen" und als PhysX Karte bietet sich das nun mal an.
 
die R9 290 tendieren eher dazu das die Preise fallen.

gute customdesigns gibts schon ab 320-330€

zu empfehlen wären Sapphire Tri X oder PCS+ R9 290
 
die R9 290 tendieren eher dazu das die Preise fallen.

gute customdesigns gibts schon ab 320-330€

zu empfehlen wären Sapphire Tri X oder PCS+ R9 290

Das die Tri-X und die PCS gut sind weiß ich hat hier gefühlt jeder gesagt und wusst auch auch schon vorher XD
Nur so Interesse halber: Kann man eigentlich zwei verschiedene Radeons Crossfire schalten??
 
Wieso wollen alle auf Maxwell aufrüsten :what: viell. wir das ein totaller Crap.Leistung kauft man wenn man es braucht.

GM204 Maxwell juckt mich nicht die Bohne mit einer 290X OC :devil: ich meine das wird keine Welt ^^

Ich hole mir einfach 2x R9 490 / 2x GTX 980 mit 8GB VRAM + 8 Core Intel/AMD + 32-64GB DDR4 (wer weiß was die Zukunft bringt um 2016 herum bei den CPUs) holen und das erste mal CF/SLI betreiben + 34" 3440x1440 IPS 60Hz.

Dazu ne olle 1TB Sata Express 10Gbit/s SSD + 2x 4TB HDDs. Ich fange mal an zu sparen :fresse:

Dann sind wir im Gespräch ;)

PS: AMD + Nvidia PhysX - neee die schei* Kepler was ich hier hab hat mir mein Win 8 zerschossen beim Treiber deinstalliern (habe die Warnung im Thread erst später gelesen das man zuerst den NV löschen muss dann AMD - oder wars anders rum, ich weiß nicht mehr - aber ja :wall: )
Hab für die GT 630 gerade keine Verwendung, die verstaubt neben einem 4GB Venegence und einem Core 2 Duo :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück