Welche GPU

Alex2912

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute und zwar will ich meinen pc Upgraden mi einer Neuen GPU hab momentan eine 3060 will Spiel spielen wie Cyberpunk/Avatar/Balder Gate 3
Spiele auf WQHD und will auf Einstellungen Hoch spielen und in manchen Spielen sehr hoch wenn’s geht sie sollte am besten so 2 bis 3 Jahre durchhalten am besten wenn’s klappt

7 7800x3d
32GB ram
3060
 
Wieso stellt niemand die Frage nach einem Budget? Und das vorhandene Netzteil wäre eig viel interessanter/relevanter als zB die Menge des Arbeitsspeichers. Gehäuse könnte je nach Modell auch eine Rolle spielen...
Also habe ein 1000watt Netzteil und das Gehäuse 5000D und Budget wäre so 700 bis 800 plus/ minus einer hat die 9070xt empfohlen würdest du die auch empfehlen
 
1000watt Netzteil und das Gehäuse 5000D
Netzteil reicht mal locker und im Gehäuse ist genug Platz für die Grafikkarte (420mm).


Budget wäre so 700 bis 800 plus/ minus
Günstiger:

Teuerer:

Bei der Rasterleistung sind die Karten gleichauf:

Bei RT ist Nvidia im Vorteil:


Du wirst mit jeder Karte deinen Spaß haben!
 
Ich würde eine 9070 XT kaufen, ich glaube so wirklich "ruhe" gibt es je nach Auflösung und Einstellungen ja eh nicht, vor allem nicht auf 3 Jahre gesehen.
 
Mit Zukunftsfähigkeit ist das 2, max 3 Jahre vor einer neuen Konsolengen immer so eine Sache.

Für die Grafikblockbuster gibt der PC ja mangels AAAA-Exklusives schon länger nicht mehr den Ton an. Auch auf die Windows-Resteverwertung von GTA6 muss er wohl mal wieder länger warten. Und bestenfalls kriegt er dann ein paar mehr Pixel, Frames plus Pathtracing on top -- das macht dann 2000 Dollar extra, bitte. :D
 
Ist die 9070 xt gut würde sie vielleicht so 2 bis 3 Jahre aushalten und die jetzigen spiele schafen auf hoch
Auch wenn es nicht so wäre?
Gibt ja nur die 9070XT aktuell oder Nvidia 5070TI und aufwärts.
Wenn Du ganz sicher sein willst, 5080 ins Visier nehmen.

Wobei man sich das Geld sparen kann, wenn es soweit ist, die 9070 verkaufen und dann die in 2 Jahren aktuelle Graka kaufen.....
 
Für seine Zwecke ist die 5080 dann sowieso unsinnig, da auch nur 16 GB VRam. Ausgehend vom Zeitpunkt in drei Jahren.
Stand jetzt ist ein 7800X3D mit 5070Ti oder 9070XT eine tolle Kombination. 2-3 Jahre durchhalten ja. Jedenfalls 16 GB VRam sollte das Ding haben.
 
Zurück