gtx 770 oc vs. andere Karten

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
hallo community,
undzwar besitze ich eine gtx 770 lightning. Diese hab wurde auf 1380 Mhz boost und 3999 Mhz Speicher OCed. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie die karte leistungsmäßig mit diesem OC dasteht. Kommt sie an eine 780 ran oder sogar Ref. r9 290 ? Wie schnell ist sie im Vergleich zum Vorgänger gtx 680

danke für eure hilfe

mfg lukas1254

Mach doch nen Benchmark und vergleich das selber. Ich glaube Niemand hier hat eine Glaskugel die uns sagt wie viel Leistung deine 770 auf 1380 MHz hat. ^^

Sie ist eben so schnell, wie es Dein System her gibt. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Du kannst selbst nach lesen, daß eine Referenz-Karte 770 etwa 15 bis 20 Prozent langsamer ist als eine GTX 780 im Referenz-Design.

Also testest Du am besten mal deine Karte ohne OC und dann mit OC in Deinen Lieblings-Anwendungen/Games und dann den Test nochmals mit OC

Aber was eben gerne dabei vergessen wird ist, daß man auch eine GTX 780 und eine R9 290 auch wieder ocen kann ;)

Von daher bringt es Dir relativ wenig bis garnichts zu wissen, ob Du mit OC jetzt an eine nicht übertaktete 780er oder R9 290 ran kommst oder gar übertrumpfst in dem Moment ;)

Viel wichtiger ist doch die Frage, läuft die Anwendung, das Game ohne OC ruckelfrei, oder läuft es nur mit OC der 770er.

Alles andere ist unrelevant :)

Greetz Erok

1380/3999 ist jedenfalls sehr schnell
meine inno 3d herculez 2000 schafft 1254/3950, und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der,
hab noch ne palit, die wird heiß, läuft dann nur so auf 1150/3750 rum

Meine Powercolor Hd 7950 läuft mittlerweile mit 1125/1500 recht stabil. Damit sollte sie etwa so schnell wie eine gleichgetaktete Gtx770 sein, vielleicht auch etwas mehr, weil es 1792 zu 1536 steht.

hallo community,
undzwar besitze ich eine gtx 770 lightning. Diese hab wurde auf 1380 Mhz boost und 3999 Mhz Speicher OCed.

Du hast den Speicher selber übertaktet? Stell den bitte wieder runter. Du bekommst da keine Mehrleistung. Mal ganz abgesehen davon, dass dein Vram schneller verschleißt und du damit eigentlich dafür sorgst, dass deine Karte schneller das Zeitliche segnet.
GPU und Shader ist okay, nur lass den Speicher in Ruhe, dann hält deine Karte auch länger.

LG, xHaru

Zurück