GTX 770 in Referenz übertakten,möglich ohne Spannungsänderung etc?

ps3king4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 770 in Referenz übertakten,möglich ohne Spannungsänderung etc?

Servus
Habe mir folgende Karte vor 4 Tagen bestellt und ist heute angekommen:
Inno3D GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wieso die? Naja wollte hier auch mal einen Testbericht abliefern und wegen dem Grünen Schriftzug :ugly:
Zum Thema:
Naja egal bin kein Extrem Übertakter,wollte nur ein wenig Mhz draufpacken aber habe das noch nie richtig gemacht.
Habe MSI Afterburner etc runtergeladen nur wie übertakten? Habe ein Shinobi und höre die Karte unter Last ein wenig raus,aber auf keinen fall störend.
Hatte vor mit Nvidia Inspector die Spannung auf 12mV anzuheben und dann langsam vorzugehen.
Aber würde sich die Lautstärke durch 50-70 Mhz dazupacken erhöhen?Und ist 12 mV erhöhen riskant?
Will keine Turbine neben mir haben :D
Ist ein Übertakten mit der Spannung möglich?

AW: GTX 770 in Referenz übertakten,möglich ohne Spannungsänderung etc?

Aber würde sich die Lautstärke durch 50-70 Mhz dazupacken erhöhen?

Das weißt du erst wenn dus ausprobiert hast, vermutlich aber so wenig dass dus nicht bemerkst - genauso wie du den Performanceunterschied (ohne Benchmarks) nicht bemerkst. :P

Und ist 12 mV erhöhen riskant?
Nein. 12mv sind nur grob 1% Spannungserhöhung, das ist gar nichts sozusagen. Die referenz-770er laufen sowieso schon am obersten Spannungslimit (deswegen kann man auch nur noch 12mV drauflegen, die sind schon am Anschlag ohne besondere Modifikationen vorzunehmen).

Ist ein Übertakten mit der Spannung möglich?

Übertakten ist IMMEr möglich - die Frage ist wie viel stabil geht. Das ist schlicht von der Einzelkarte abhängig da jede ein Unikat ist. Da hilft nur ausprobieren.

Kurz und knapp, lass es die Karte läuft schon so gut wie am Limit.

Gruß

Kurz und knapp, lass es die Karte läuft schon so gut wie am Limit.

Gruß

Mhh aber die anderen Partnerkarten laufen auch mit 100 MHz mehr , da wollte ich bisschen reinholen .
Und wieso lassen? Ich meine wenn sich die Lautstärke minimal erhöht ?
Oder wie meinst du das und was meinen die anderen ?

Du kannst natürlich aus Spaß am OCen mal schauen was geht.
Aber die Karte ist im Referenzdesign, da ist nicht gerade die beste und leiseste Kühlleistung gegeben. (du wolltest keine Turbine)
Und wie ich sagte läuft die Karte schon so gut wie am Limit, Luffi, Temperatur, Spannung.
Da ist wie Alki schon sagte, keine nennenswerte Leistungssteigerung mehr drinn.
Ich wüsste auch nicht das Inno3D, für´s OCen samt Spannungserhöhung Garantie gibt. (macht keiner)
Ergo lohnt nicht für 2 bis 3 Frames mehr.

Gruß

Also wie ich das sehe läuft die Referenz Karte auf 1046 Mhz ?
Meine Habe ich auf bis zu 1346 Mhz hochgejagt, und in Battlefield 3 lief sie stabil :daumen:
Das einzige was bei dir sein kann, dass sie lauter und wärmer wird, aber das musst du alles ausprobieren...

Falls du schon was versucht hast, gib doch mal kurz bescheid, wie hoch du sie übertaktet hast, würde mich mal interessieren...

Karte läuft auf 78 Grad,war in einem Arc R2 was aber verkauft wurde,habe sie auf 1150 gebracht ohne das sie lauter wurde,war zufrieden :D

Zurück